Updates hängen fest

von Keks

Lt. Commander
Moin,

ich hab da mal ne Frage. Bei mir hängen die Updates fest, da passiert einfach nix. Seit 2 Tagen steht das auf 27%. Gibt es da was um das zu resetten oder so?

1.jpg

2.jpg

Danke für helfende Infos :).

Versuche mal folgendes.

In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Schön, schön. Bei mir hängen die Updates bei 99% fest. Ich weiß, ist nicht die finale Version und alles wird besser. Heißt für mich das Windows 10 erst mal auf Eis gelegt wird. Eventuell kann ja jemand helfen das es weiter geht, und ich nicht auf Windows 10 schimpfen muss.

Eagle

Updates funktionieren jetzt. Habe nur den Dienst beendet und wieder gestartet. Danke für die Hilfe! Vielleicht doch nur mal verschluckt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir, die 10240 IST die finale Version ;) Windows Updates kommen halt wie bei Windows 8 schon zum Release raus. Bringt in deinem Fall nur wenig, wenn WU nicht läuft.

Nutze auch AdoK's Tipp! Dann sollte wieder alles laufen.

Perfekt, die Firma dankt @AdoK!!!!

Zurück
Oben