Updates klappen nicht

kalli1945

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe vor einigen Wochen ein neues Laptop erworben mit dem System 8.1. Habe jetzt etliche Male versucht, als notwendig angegebene Updates zu installieren. Sie werden installiert aber nicht eingerichtet. Immer wieder kommt die Meldung, dass die Updates nicht eingerichtet wurden und die Änderungen in Windows rückgängig gemacht würden. Irgendwie fühle ich mich verunsichert. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch mache?
Gruss
Kalli

Infos über dein System?

Irgendwelche Tuning/Optimizer-Tools installiert?

welche updates wären das oder meinst du allgemein alle updates?

Woran siehst du das es nicht geklappt hat

gehe mal auf cmd.exe tippe systeminfo ein.

schau ob dort irgendwelche hotfixes updates auftauchen

Hallo Moshimoshi,
- es klappen scheinbar alle Updates nicht

- nach der Aufforderung, nach der Installation der Updates den PC neu zu starten, fährt der Computer herunter und installiert dann noch einmal Updates und will sie einrichten; er schafft rund 10 % und startet dann neu; dann wird mir mitgeteilt, dass die Updates nicht eingerichtet werden konnten und alle Änderungen in Windows rückgängig gemacht würden.

- habe in der Systemsteuerung nachgeschaut, ob bei Winsows update wichtige Updates anstehen und habe hier dann die Updates installiert und weiter siehe oben

- habe außer CCleaner keine tuning oder sonstige Reinigungsprogramme installiert

Bin zur Zeit relativ hilflos und dankbar für jeden Tipp

Danke für die Versuche, mir zu helfen
Kalli

2. Seit wann klappt das nicht? → ausreichend alter Wiederherstellungspunkt vorhanden?

1. Was hast du mit CCleaner so alles gecleanert?

CN8

Bei Microsoft gibt es ein Programm, das für Updatefehler zugeschnitten ist. Gib bei Google einfach Updatefehler und Fix it ein und dann genau lesen was gemacht werden soll.

- Habe Fix it ausprobiert, keine Veränderung; Updates können nicht eingerichtet werden.

- Mit dem CCleaner wird eigentlich nur die Reinigungsfunktion durchgeführt.

-- Ein älterer Wiederherstellungspunkt ist vorhanden, aber ich weiss nicht genau, seit wann das Problem mit den Updates besteht;
-

immer nur 3-4 Updates auswählen um herauszufinden welches Problem macht.

Hallo Kalli1945,

ich habe auch das Problem, das ein Update nicht korreckt installiert wird. Daher habe ich mir gedacht, das ich mal hier zu was mitteile.

Das Problemkind bei mir ist das Update KB3000850. Erst scheint es sich zu installieren, dann kommt ein Neustart und dann der Abbruch. :( Nach dem ich eine Menge in Foren und auf der Microsoft Seite recherchiert habe. bin ich nur noch mehr enttäuscht wurden. Viele Stunden des probierens liegen nun hinter mir. Aber kein toller Tip dabei gewesen.

Nun habe ich die Updates aus dem Microsoft Knowledge Base-Artikel (http://support.microsoft.com/kb/3000850) einzelt installiert und das Problemkind KB3000850 ausgelassen. Mich beschäftigt nun, wie ich dem System sage, dass es das Update KB3000850 nicht mehr abfragen brauch. Also es nicht mehr beachten muss.

Wenn jamand dazu noch Ideen hat, kann gern hier was mitteilen. :)

Grüße Maic1106

es sieht so aus, als würde auch bei mir das Update 3000850 den Ärger machen. Darüber hinaus habe ich Schwierigkeiten mur einzelne Updates durchzuführen. Immer wenn ich zwei oder drei Updates zum Installieren ankreuze, werden viele andere Updates beim Neustart mit installiert, mit dem Ergebnis, dass wieder die Meldung kommt, dass die Einrichtung nicht erfolgreich war und die Änderungen rückgängig gemacht werden. Bei mehrmaligen Versuchen haben dann einige Updates geklappt.

Bin etwas genervt und relativ hilflos

danke aber an alle, die versuchen, mir zu helfen
Gruss
Kalli

zu Kb 3000850 gibt es ja schon eine menge Threads im Web.

habe die Threads durchgesehen, aber keine Lösung für das Problem gefunden; ich versuche die Updates rund um 3000850 zu installieren, aber immer wieder klappt es nicht; versuche die Updates über die Systemsteuerung zu installieren; habe hier nur 1 update angekreuzt, aber beim Herunterfahren werden dann wieder 7 oder 8 Updates installiert, deren Einrichtung dann nicht gelingt; die Änderungen werden wieder rückgängig gemacht;_ ich weiss einfach nicht, was ich falsch mache

Systemdateien checken in admin. Eingabeaufforderung:
Code:
sfc /scannow

Hey ho,
ich bin, denke ich mal, genauso verzweifelt wie alle anderen auch, die das Problem mit den Update in Win8.1 haben.
Seid ziemlich langer Zeit werden meine Updates fehlerhaft eingerichtet und anschließend zurückgesetzt. In der Zeit in der mein Computer die Updates zurücksetzt, ist mein PC für 1-2 Stunden nicht bedienbar. 65 wichtige und 8 optionale Updates sind ausstehend. Ich habe mir ein Herz gefasst und alles nochmal probiert und es hat wieder nicht funktioniert.
Das WindowsUpdateDiagnostic-Tool hatte mir Hoffnungen verschafft... naja ich sag wieder den Screen, dass die Updates fehlgeschlagen sind. Zu Beginn sah es vielversprechend aus, weil Fehler behoben wurden doch dann ging es wieder den Bach runter.
Ich hab das Diagnostic-Tool ausgeführt und es nichts funktioniert. Das Problemupdate habe ich noch nicht ausgelassen, weil mir das Risiko zu hoch nochmal 1 1/2 Stunden zu warten. Das DrWindows-Update wird gedownloadet und anschließend ausprobiert.
Der Gedanke Windows 8.1 neuaufzusetzen einen kleinen Haken. Ich finde meine Installations-Disk nicht und nach der Installation der jetzigen Version hatte ich das Problem, dass meine Internetgeschwindigkeit stark reduziert war (hab dazu schon mal im Forum gepostet). Das Problem besteht nicht mehr, ich weiß aber nicht warum.

Nach meinem Roman hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Falls die Profis unter euch irgendwelche Log-Dateien brauchen, zögere ich nicht sie euch zur Verfügung zu stellen.

Der Gedanke Windows 8.1 neuaufzusetzen einen kleinen Haken. Ich finde meine Installations-Disk nicht

Noch nichts von gehört oder gelesen im Web und in den Foren?
Windows 8.1 inkl. updates bis mindestens November 2014 downloaden.
Kann man auch direkt auf einen GB Stick machen der ist dann sogar bootfähig auch für UEFI
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
Man muss na klar die Version downloaden die zum Key passt.
Halt mit oder ohne Pro und normal auch keine N Version.
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man Winows 8 mit einem USB-Stick installieren kann, weil ich das auch schon mal gemacht habe. Also konntest du dir deine Frage am Anfang deines Posts sparen. Es geht hier nicht um das Installieren eine Betriebssystems, sondern um die Updates. Wo ich gerade von Updates schreibe, nach dem Dr.Windows Update Pack kommt genau der gleiche Müll.
Da ich die Info vergessen habe:
Windows 8.1 Pro 64 bit

Ich würde das ganze offline versuchen. Das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen, zuvor hier das passende Updatepack runterladen und ihn machen lassen. Nach dem Reset bis zur vollständigen Updateinstallation keine Internet-Verbindung einrichten o.ä., auch keine Treiber installieren.

Dr.Windows Update Pack kommt genau der gleiche Müll
Deswegen ja Neuinstallieren inkl. Updates.

Die links nicht gelesen?
1.geht es um Windows 8.1 downloaden und neu installieren und zwar aktuell. inkl. Updates und nicht um das installieren von Usb Stick.
2. hast du gesagt, dass du keine Installationsdisk mehr findest, die wohl vermutlich noch ohne Upadate 1 und weitere Updates war.
3. habe ich dir nur die Möglichkeit aufgezeigt Windows8.1 ink.l update 1 und etliche anderen Updates runterzuladen.
Ob du dann den stick wählst oder eine ISO ist mir eigentlich egal.
Tatsache ist, dass du damit ein ziehmlich aktuelles Windows 8.1 installiertst und nur noch sehr wenige neuere (1GB) Updates downloaden musst.
Wahrscheinlich klappt dann auch alles ganz normal über Windows update.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben