News Updates verfügbar: Alexa nervt bei Pro­kras­ti­na­ti­on und begrenzt die Laut­stärke

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Schön: Nervt dich beim Prokrastinieren, hilft nicht dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora und Coeckchen
Alexa, reiß' mir den Arsch auf, wenn ich den Frühjahrsputz wieder verschiebe!
Als Antwort kommt dann die "unfreundliche" Stella aus Star Trek TOS (die Frau von Harcourt (Harry) Fenton Mudd). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, rosenholz, NerdmitHerz und 2 andere
Weyoun schrieb:
Alexa, reiß' mir den Arsch auf, wenn ich den Frühjahrsputz wieder verschiebe!
Als Antwort kommt dann die "unfreundliche" Stella aus Star Trek TOS (die Frau von Harcourt (Harry) Fenton Mudd). :D
Made my Day xDD

Ist das schon die extremste Stufe von Aufschieberitis ? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich habe die nächste Stufe erreicht. Ich schiebe nicht mehr auf, ich warte ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, Restart001, Lora und 3 andere
Es solle mindestens noch die Stufe der Nervigkeit eingestellt werden zwischen nett, passiv-aggressiv zu Drohungen, dass bestimmte Dinge bestellt oder abbestellt werden oder per Smarthome das Licht an- und abgeschaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, Outsource0326, Wintermute und eine weitere Person
Gerade gestern noch Tests mit den Echo dot 5 im Kinderzimmer gemacht.
Darüber hinaus haben Alexa-Nutzer nun die Möglichkeit, die maximale Lautstärke von Echo-Kids-Geräte wie Echo Dot Kids oder Echo Show 5 Kids im Kindermodus im Eltern-Dashboard zu begrenzen.
Zwar gibt es hier selbstverständlich keine speziellen Kinder Gerät, Kinder Accounts, oder dummes family Zeug, aber die Begrenzung ergibt sich trotzdem von selber.

Es gibt quasi nur zwei sinnvolle Lautstärke bei dem Gerät, Lautstärke zwei welche leise Musik abspielt, und Lautstärke drei welche am sinnvollsten ist damit man Alexa auch versteht, bei welcher Musik dann im kleinen Kinderzimmer in anführungsstrichen laut ist.
Lautstärke eins ist zu leise, und alles über Lautstärke drei ist der Sound dann nicht mehr so schön. 😅
 
Bald gibt es dann häusliche Gewalt gegen Alexas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, IgorGlock, Restart001 und eine weitere Person
Wurde die Überschrift mit Absicht so gewählt? 😅

...ist eine pathologische Störung, die durch ein unnötiges Vertagen des Beginns oder durch Unterbrechen von Aufgaben gekennzeichnet ist, sodass ein Fertigstellen nicht oder nur unter Druck zustande kommt.

Macht bei Alexa natürlich Sinn :freak:
 
Weyoun schrieb:
Alexa, reiß' mir den Arsch auf, wenn ich den Frühjahrsputz wieder verschiebe!

schade wollte das mit meiner gerade testen und bekam nur: das weiß ich leider nicht
 
MeisterOek schrieb:
Es solle mindestens noch die Stufe der Nervigkeit eingestellt werden zwischen nett, passiv-aggressiv zu Drohungen, dass bestimmte Dinge bestellt oder abbestellt werden oder per Smarthome das Licht an- und abgeschaltet wird.

Auch mit dem, was Alexa so von den Nutzern weiß, könnte man bestimmt gut einschüchtern in vielen Fällen.
 
Naja, solange Alexa nich den A800, oder A1000 losschickt, bis ich meine Aufgaben erledigt habe, geht es ja noch.

"Du erledigst jetzt deine Aufgaben, ok,
ABER ICH KOMME WIEDER".
 
Naja aus Gründen zum Schutz der Privatsphäre inbesondere von Kindern kommt hier so ein Spielzeug garantiert nicht ins Haus. Vollkommen egal was es denn alles tolles kann. Mich erinnert zeitloses Papier an meine Aufgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und pfreampfl
NikkyD schrieb:
Bald gibt es dann häusliche Gewalt gegen Alexas...

Würde ich (wenn es um das Gerät geht) unterstützen. Weg mit den Wanzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, piepenkorn und pfreampfl
Alexa nervt nicht nur bei Aufschieberitis sondern grundsätzlich. So einen Nervbolzen muss ich definitiv nicht haben. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Whitehorse1979 schrieb:
Naja aus Gründen zum Schutz der Privatsphäre inbesondere von Kindern kommt hier so ein Spielzeug garantiert nicht ins Haus.
Ein Haushalt ohne jegliche "gefährliche" smart Geräte, aber Strom und fließend Wasser gibt es?
Oder das übliche Alexa gebashe von Leute die aber trotzdem zb ein Smartphone besitzen, welches Dank aller möglichen Sensoren, und hosentaschenformat eine Million Mal mehr über ein weiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hbauer, linuxxer und SIR_Thomas_TMC
🎼 Prokrastination, ich schwenke deine Fahne
Prokrastination, ich steh stramm und salutier'!🎼
 
alkaAdeluxx schrieb:
die Lösung für all meiner Probleme 🤣🤣
Zum Thema kann ich auch diesen TED talk wärmstens empfehlen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Engaged schrieb:
in Haushalt ohne jegliche "gefährliche" smart Geräte, aber Strom und fließend Wasser gibt es?
Oder das übliche Alexa gebashe von Leute die aber trotzdem zb ein Smartphone besitzen, welches Dank aller möglichen Sensoren, und hosentaschenformat eine Million Mal mehr über ein weiß?
Naja Datenschutz, Privatsphäre ist eine Philosophie entweder man lebt danach oder eben nicht. Du kannst auch ein Smartphone sehr sicher betreiben. Es kommt halt darauf was Du damit wie machst und was Du von Dir preisgibst. Und ja man kann dahingehend sehr viel selbst entscheiden. Smarthome gibts hier nicht, genau. Wozu auch, funktioniert doch alles prima offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMagus
Zurück
Oben