updates von win xp

BeRzErKeR157

Cadet 3rd Year
ick ma wieder ^^

ist nix schlimmes, aber wenn ich mir ein update lade und dann sich installieren lassen, kommt nach der erfolgreichen installation wenige minuten später genau die selbe anfrage für das gleiche, oder auch mehrere gleiche updates. gibts dafür ne erklärung?

wie gesagt, nix schlimmes, klicke es manuell halt weg und mach nen häkchen bei nicht nochmal nach diesem update fragen. dann isses auch erledigt, nur find ichs recht komisch.

lg berze

Dein Problem verstehe ich nicht so richtig,du machst ein Thread auf,der keinen Sinn ergibt

du kannst doch einstellen,das du keine Benachrichtigung mehr haben willst für bestimmte Sachen,die dir angeboten werden,z.Bsp. wenn ein Update von Outlook da ist,aber du Outlook gar nicht nutzt

Zuletzt bearbeitet:
ok vll hab ich mich falsch ausgedrückt , sry ...

-automatische updates "an" (update wird signalisiert durch gelbes dreieck mit ausrufezeichen rechts unten neben der uhr, nennen wir es x835035)
-dann die frage, ob installiert werden soll
-win installiert im hintergrund das update (erfolgreich-fenster öffnet sich)
-fertig

soweit so klar!

doch ein paar minuten später fragt win erneut, ob es das gleiche!!!(x835035) update installieren soll, obwohl es doch schon erfolgreich installiert worden war.

hoffe dass man mich nun versteht und es nicht so sinnfrei tituliert wird =)

lg berze

Hallo,

schau mal genauer hin. Oft ist es so, dass ein Update dann andere mit sich bringt. Also Du installierst ein Update und durch das dann vorhanden sein des Updates ergeben sich dann neue Updates. Das ist zB bei den .net Paketen so. Aber nicht nur da.

Du kannst bei Winfuture.de auch für Windows XP ein Update Pack herunter laden. Das hält alle sicherheitsrelevanten Updates in einer Datei bereit. Das erspart Dir unter Umständen einiges an Arbeit und Neustarts.

Grüße,

Blubbs

@fischi1305 • @BlubbsDE
Ich sehen keinen Grund den Thread als sinnlos einzustufen. Ebenso sehe ich hier keinen Grund für diese Rundumschlagspacks (also Updaten nicht direkt von MS).

@BeRzErKeR157
MS baut immer wieder mal Murks, sodass sich Updates, z.T. in einer Endlosschleife, wieder und wieder installieren wollen. Welche in Zusammenhang mit .NET sind da in der Tat nicht seltene Gäste. (Das kommt als vor und ist keineswegs sinnlos.)
Dein Weg diese Updaten einzeln wortwörtlich abzuhaken ist für den Augenblick die einzige Lösung. Wenn MS aus dem Senf kommt wird das Problem gelöst und so ein geparktes Update ist dann installierbar. Wann das sein wird? Das weiß wohl nicht mal MS selbst. (Mithin helfen da auch keine Sammelpacks; erst recht nicht wenn die älter als das aktuell störende Update sind bzw. just dasselbe enthalten.)

CN8

alles klar, werde mal nachsehen, ob es so in meinem fall ist und danke, dass es auch hier member gibt, die unvoreingenommen einen gesuch auf kompetenter ebene betrachten ;)

cumulonimbus8 schrieb:
Ich sehen keinen Grund den Thread als sinnlos einzustufen. Ebenso sehe ich hier keinen Grund für diese Rundumschlagspacks (also Updaten nicht direkt von MS).

Hallo,

ich kann weder eine Sinnlosigkeit der Antworten erkennen noch eine Sinnlosigkeit der Winfuture Update Packs. Die Update Packs installieren nur sicherheitsrelevante Updates. Was daran ein Rundumschlag ist, das wäre interessant zu wissen. Es ist nicht so etwas wie zB die bekannten Codecpacks.

Deine Antwort erscheint wie ein MS Bashing und wenig hilfreich im Bezug auf das Problem des TEs.

Grüße,

Blubbs

Wozu nutzt man wohl Update-Sammlungen? Um in einem Rundumschlag alle Updates einzuspielen.
Die Sinnlosigkeit zielte nicht auf dicht.

Und nun erkläre mir und dem TO bitte wo der Nutzen darin liegt ein ganzes Updatepack (dem ich, weil nicht von MS, persönlich niemals trauen werde) zu installieren nur weil sich ein einzelnes Update sperrt?

«Deine Antwort erscheint wie ein MS Bashing und wenig hilfreich im Bezug auf das Problem des TEs.»
Was ist ›MS-Bashing‹? Habe von so was noch nie gehört. Übersetze ich es richtig haue ich nicht auf MS ein sondern auf diese Updatepacks (mit denen m.E. nach du es bist der auf MS einschlägst.)
Und ich denke schon, dass es dem TO hilft, wenn ich ihm anrate nur Originale Updates zu verwenden. Von nutzlosem Aktionismus nicht zu reden. Damit denke ich wiederum, hilft deine Antwort dem TO nicht…

CN8

Hey Leute!

Ich hatte das Problem auch schon mehrmals. Das lag manchmal an fehlenden Systemtreibern wie z.B. .NetFramework blablabla oder auch MSXML 3,4,6 oder fehlende VBruns oder Vcredist oder Update auf's neueste Java.
Manchmal half auch, einen doppelten AMD-GraKa-Treiber oder anderes defektes Programm mit dem "Windows Install Clean Up" zu löschen ...

Hey Berze, dein Problem ist keineswegs "ohne Sinn", denn solche "Kleinigekeiten" nerven manchmal schon ziemlich, wenn man soviel Zeit investieren muss für die Problemlösung ...
... aber es kann ja auch Spass machen, am PC rumzuwerkeln ;)

Grüße

(P.S. zum Löschen des alten Java gibt es ein Proggy namens JavaRa!)

Zuletzt bearbeitet:
BeRzErKeR157 schrieb:
ist nix schlimmes, aber wenn ich mir ein update lade und dann sich installieren lassen, kommt nach der erfolgreichen installation wenige minuten später genau die selbe anfrage für das gleiche, oder auch mehrere gleiche updates.
lg berze

tja...windows xp logik :D

Das ist keine ›seltsame‹ XP-Logik, das ist MS-Murks.
XP kann nix dafür, das gehorcht (im Gegenteil) brav den Befehlen die Update gibt.

CN8

@cumulonimbus8,

danke der Rat hilft mir bei dem gleichen Problem, aufgetaucht bei dem vorletzten Update-day -2Updates- im Juni 12, vielleicht weiter. Denn seit der Zeit hängen die 2-Updates beim Runterfahren auch rum.

Zurück
Oben