Updatesoftware

Siri

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.430
Hallo liebe Com ich suche derzeit eine Möglichkeit einen größeren Clienten zum Download anzubieten, was aber etwas anderes funktionieren soll. Ich weis das klingt leicht verwirrend, ich versuch´s mal zu erklären.
Also man lädt sich von einem Zielserver eine kleine Datei herunter. Startet man diese Datei, erstellt diese einen neuen Ordner und fängt dann an die vorgegebenen Dateien vom Server zu laden.

Das soll dieses Vorteil habe, das ich bei einem Update des Clienten ihn nicht komplett neu hochladen muss, sondern eben nur die veränderte Datei.
Der soll für die Spieler gedacht sein, die neu auf dem Server sind und den kompletten Clienten brauchen.

Einen Updater für später gibt es extra noch.


Hoffe ihr wisst was ich meine.
 

error

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.210
Hallo,

hast du es schonmal mit wget probiert? Das ist Komandozeilenbasiert und kann als kleine Batchdatei (als z.B. Zip) heruntergeladen werden und startet dann von deinem Server einen Download....

Wget
Wget in WIkipedia
 
Top