Upgrade auf 1440p

@alxtraxx
Schau Dir nochmal mein Prime Beispiel an.

Einmal mit erzwungener Zuordnung, und ein mal ohne.
Bin gespannt wie Dein Sheduler den einen Thread von Prime verteilt.
Prime ist Paradebeispiel, weil es genau so viele Threads startet wie Du möchtest, was Du bei Games nicht hast. Du weißt nicht wie viele Threads ein Game startet und schon gar nicht wie sie Kerne auslasten oder wie sie voneinander abhängig sind.

Zuletzt bearbeitet:
1x 2.9Ghz vs 1x 4.35 GHz ?

EDIT: Aso das war auf Alxtraxx bezogen :D...

Passt.

Turbo Problem vom Haswell-E, für dich passt das auch, wenn Du die Transferleistung bringst, und Dich nicht am Takt aufhängst.
Oder muss ich Dir das auch erklären :-)

Wie gesagt, wie Du es drehst und wendest, solange Du mit mehr Takt mehr FPS bekommst, solange ist es ein CPU Limit, ob es von der Software, Engine oder API kommt, ist in dem Fall Scheissegal, es bleibt ein CPU Limit, und dazu muss kein einzelner Kern auf 100%, die schalten so schnell, das bekommt man sowieso nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Passt HisN ;).

Hab nur dein erstes Beispiel nicht so gut verstanden da ich dachte du wolltest zeigen dass 4k genausoviele FPS wie 1080p hat...was aber eigentlich nur geht wenn man die Settings ändert oder aber eben in 1080p in einem non-GPU Limit ist (das zufällig genausoviele FPS liefert wie man im GPU-Limit in 4k hat). Zumindest nach meinem Verständnis.

Klar wenn die Engine in 4k und 1080p eigentlich "nur" das gleiche rendert dann gibts auch kein Unterschied in der Leistung (?).

Sapphire Forum
Zurück
Oben