Upgrade auf 32Bit, hätte gerne 64Bit

ForenHans

Cadet 4th Year
Gelöst: Upgrade auf 32Bit, hätte gerne 64Bit

Hallo zusammen,

ich habe das Angebot genutzt und mithilfe des Win 8 Upgrade Assistenten ein Win 8 Pro Update heruntergeladen und als .iso gespeichert.
Bei der Installation auf eine separate Partition habe ich festgestellt, dass es sich um eine Win 8 Pro 32Bit Version handelt.

Frage ist nun, wie komme ich an eine 64Bit iso, da mir der Upgrade Assistent immer nur die 32Bit anbietet.

• Option 1: Win 8 Pro Retail kaufen. 60€ -> Datenträger enthält 32Bit + 64Bit. Will aber keine 60€ für eine DVD bezahlen

• Option 2: Windows 8 Pro RTM benutzen. Hat die gleiche Build Nummer, aber es ist unklar, ob durch Schlüsseleingabe der 90 Tage Testzeitraum erweitert werden kann.
    Gibt es hierzu Erfahrungen?

• Option 3: Download der Windows 8 Pro .iso von MSDN oder Dreamspark. -> habe leider keinen solchen Account.

Den im Upgrade erhaltenen Schlüssel kann man sowohl für Win 8 32Bit also auch für Win 8 64Bit verwenden.
Kennt sonst jemand an eine Möglichkeit sich die Win 8 Pro 64Bit iso herunterzuladen (keine illegalen Quellen)?

Lösung:

Falls das initiale Upgrade von einem Win 32Bit erfolgt ist, den in der Bestell-Mail enthaltenen Downloadlink aus einem Win 64Bit System aufrufen und nach Eingabe des Key wird die 64Bit Version heruntergeladen.
So bin ich an beide (32Bit + 64Bit) .iso Dateien von Win 8 Pro gekommen.

--

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein vorhandenes system 32 bit ist kannst du nicht upgrade.
ein upgrade von 32 auf 64 bit ist unter windows nicht möglich.

Bei Windows 7 und Vista war es afaik so, dass der Schlüssel bei beiden Versionen funktioniert hat.

ja, das weiß ich. wenn dann nur mit neuinstallation, was okay ist.
aber dazu brauch ich erst mal das Win 8 Pro 64Bit iso ;)

@geislpxs
das soll bei Win 8 auch so sein.

was du brauchst ist eine 64bit ISO Datei. Dein Key, was du beim Upgraden bekommen hast gilt für 32 und 64 bit. Es war bei mir der Fall. Habe auch die 32 bit ISO Datei bekommen und war ziemlich verärgert, da ich eine 64 bit Datei wollte. Zum Glück hat a Studiumkollege von mir eine 64 bit ISO Datei gehabt und stellte mir diese zur Verfügung. Die Installation lief problemlos und imo ist 64 bit drauf.:D

Edit: ohh zu lange getippt ;((( leider kann man keine brauchbrare ISO Versionen im Netz finden

Genau das ist die Frage, wie komm ich an die .iso, den benötigten (und auch gültigen) Schlüssel besitze ich ja schon. :rolleyes:

Kennt jemand oder hat jemand eine (legale) Quelle für mich?

Soweit ich weiß gibt es keinen legal Weg, ich dachte zuerst auch. Alles klar nochmal den Assistenten durchjagen, den bereits vorhandenen Key eingeben und schwupps kann man es sich nochmal laden. Aber Pustekuchen...

Also wie gesagt, entweder nicht ganz legal oder von einem Bekannten. Eine offizielle Quelle wäre mir jetzt nicht bekannt. Oder halt nochmal kaufen und den Key anschließend verkaufen, du bekommst die 64 Bit Version wenn du den Assistenten unter einem 64 Bit System ausführst.

ForenHans schrieb:
Genau das ist die Frage, wie komm ich an die .iso, den benötigten (und auch gültigen) Schlüssel besitze ich ja schon. :rolleyes:

Kennt jemand oder hat jemand eine (legale) Quelle für mich?

Darauf warten schätzungsweise 300 Millionen User :D (Zugrunde liegend die Verkaufszahl von Windows 7 mit ca. 670 Millionen)

Suxxess schrieb:
...
Also wie gesagt, entweder nicht ganz legal oder von einem Bekannten....

Der Weg über einen Bekannten/Studenten bzw. Person welche einen MSDN Account hat und mir das Win 8 Pro 64Bit .iso runterladen könnte sollte doch erlaubt sein, oder irre ich mich hier?

Nur für mein Verständnis. :)

Stellt kein Problem dar. Frag doch mal im Bekanntenkreis, ob jemand die Upgrade-ISO (x64) zufällig hat?! Das würde ja auch schon reichen, der Rest regelt sich über deinen (legalen) Key!

Okay, dann vielen Dank für die Hilfe.
Mal sehen ob ich nen Studenten finde.

Ansonsten reihe ich mich hinter den 300 Millionen ein ;)

Es geht auch nen 64Bit Windows Rechner aufzutreiben und da dann mittels dem Assistent die 64Bit iso runterzuladen.
Also wenn nen Freund nen 64Bit Winodws hat und schnelles internet dauert das nich lange ;)
So hab ichs zumindest gemacht

Bei MSDN steht die Vollversion zum Download. Ich weiß jetzt nicht ob sich die Upgradeversionen von der Vollversion unterscheidet. ( Oder ob Windows nur anhand des Keys unterscheidet ob es jetzt ein Upgradekey oder ein Vollversion Key ist)

Ich würde es drauf ankommen lassen.

@cooks
Dann zwingt er dich noch einen Key zu kaufen...bevor du es nochmal herunterladen kannst.
Sprich Forenhans kann natürlich einem Bekannten Windows 8 aufschwatzen dann hätte er beide DVD's. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber kein MSDN/Technet Abo hat?! Das ist ja die Krux.....

Bei Win7 schwirrten die ISOs ja dann durchs Netz, aber bei Win8 habe ich (bislang) noch nichts gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich ja testen und dann auch hier Feedback geben, nur muss ich erst mal an eine MSDN .iso von Win 8 Pro rankommen ;)

Edit: Mordanius war schneller

@cooks
Dann zwingt er dich noch einen Key zu kaufen...bevor du es nochmal herunterladen kannst.
Sprich Forenhans kann natürlich einem Bekannten Windows 8 aufschwatzen dann hätte er beide DVD's. *g*

Wenn du den Upgrader aus deiner Lizenzemail nimmst zwingt der dich garnix ^^ Einfasch dein Key eingeben und dann läd er die benötigten Windowsdateien.

Wenn du nochmals den normalen upgrader benutzt,klar dann will er nochmal nen kauf.

Warum nicht die Win 7 x32 sichern, Win 7 x64 herunterladen siehe Link über mir) und installieren und dann den Assistenten ausführen.
Ist zwar ein "wenig" Arbeit, aber zZ kommt man nur so an eine x64 Win 8.

DM-moinmoin schrieb:
Warum nicht die Win 7 x32 sichern, Win 7 x64 herunterladen siehe Link über mir) und installieren und dann den Assistenten ausführen.
Ist zwar ein "wenig" Arbeit, aber zZ kommt man nur so an eine x64 Win 8.

Weil ich dann noch mal 30€ Zahlen muss :)
Wenn ich den Link aus der Bestellmail aufrufe, komm ich wieder nur zu meinem schon bestellten 32Bit .iso... auch wenn ich ihn aus der 64Bit Win 7 Installation aufrufe.

Oder übersehe ich hier etwas?

Zurück
Oben