Upgrade auf Curcial m4 mit Sata2 Sinnvoll?

Bernie87

Lt. Junior Grade
Da meine Systemplatte so langsam das zeitliche segnet suche ich eine neue und überlege mir ne Curcial m4 zu holen ich habe derzeit aber nur nen Q9550 mitm Asus P5Q Turbo drin der leider nur Sata2 hat.
Macht das ganze eurer meinung nach Sinn? oder leiber warten und dann n komplettsystem mit sata3 zulegen?

mfg
bernie

klar macht es sinn. Den unterschied von sata II zu III merkt man eh nicht außer in den Benchmarks ;)

richtig SATAII reicht vollkommen! Viel Spaß! bei mir kommt auch bald eine...

hab auch mein betages system zum jahreswechsel mit einer vertex 2 aufgerüstet. da macht das arbeiten echt spaß !!! würde ohne zucken zu der m4 greifen. 120/128 GB empfehle ich aber als mindesmaß !

es gibt auch Sowas,dann kannst du die volle leistung deiner Sata3-SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtige bei einer SSD ist vorallem die Zugriffszeit, da hier im Gegensatz zu einer HDD das positionieren der Leseköpfe wegfällt. Und die Zugriffszeit ist unbedeutend ob Sata 2 oder 3 :)

Hi,

hab mir vor kurzen auch die M4 (128GB) eingebaut, neue FW drauf und bin voll zufrieden.
Mein System ist ja fast das selbe wie deins:D

Klar macht es Sinn! Die extrem kurzen Zugriffszeiten, die ja bei einer SSD den "subjektiven" als auch "objektiven" ;) Performanceschub bringen, schafft auch die SATAII Schnittstelle.

AW: Upgrade auf Curcial m4 mit Sata2 Sinnvoll?
Hi,

hab mir vor kurzen auch die M4 (128GB) eingebaut, neue FW drauf und bin voll zufrieden.
Mein System ist ja fast das selbe wie deins

Sogar so ein schönes Seasonic Netzteil hab ich auch :D

ich hab die 64er drin. bin sau zufrieden. läuft windows und eben die programme drauf. alles öffnet sich sofort. würds wieder tun.

mach das auf jeden Fall besser als ne 64er (minimum) würde auch zur 128er greifen. Kosten: 150€ laut geizhals.at/DE

:lol:

selbst unter sata1 macht eine ssd sinn, die Zugriffszeiten sind ja wichtiger als die Transferraten.

buffetgrätscher schrieb:
Klar macht es Sinn! Die extrem kurzen Zugriffszeiten, die ja bei einer SSD den "subjektiven" als auch "objektiven" ;) Performanceschub bringen, schafft auch die SATAII Schnittstelle.

Genau das wollte ich auch grad schreiben, fully agree!

Klar, M4 kaufen, habe ich auch drin! Allerdings hat meine bei Amazon nur 147,- gekostet...

Ausserdem wenn du dir jetzt eine SATA II SSD kaufst und später aufrüstest und SATA III hast beisst du dir in Arsch :p

Zurück
Oben