Upgrade auf DT880 sinnvoll?

hi, kurz vom handy: ja dieser wechsel wird sich lohnen. aber nur weil der dt880 oft empfohlen wird, heißt das nicht - das er für dich auch das optimum darstellt. bitte auch die alternativen im segment anhören... da kann man durchaus auch mal überrascht werden. von akg z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich eine ältere creative x-fi titanium(pcie)........
Die Titanium verwendet die gleichen JRC4556A/ST4558C OPAMP wie die auf der x-Fi xtreme Music.

Da läuft problemlos ein aktueller 600Ohm Beyerdynamic dran.

Die X-fi mit zusätzlichen und guten KHV könnte selbst für geübte Ohren auf Essence Niveau spielen. Die x-fi ist da nicht zu unterschätzen und die AKM Ausführung der Elite sollte problemlos die gleiche Line out Studioqualität mit ebenso guter Kanaltrennung einer Essence bieten. Da bewegen wir uns schon auf einen Niveau, wo Asus erst mal lange hingearbeitet hat und trotzdem nur einen Bruchteil der Funktionen anbietet.

Bei Just Music in der Nähe vom Moritzplatz sollte es auch Hörmöglichkeiten verschiedener Kopfhörer geben.
 
Sterntaste schrieb:
Im Audio-Bereich wird gerne mit unnötigen Märchen gearbeitet. Stromstecker verdrehen bringt angeblich Klanggewinn, je dicker das Kabel, desto mehr Klang, 600 Ohm klingen ungleich besser als 250 Ohm, vor der Kopfhörersession keinen Kaffee trinken etc. pp.

Du verstehst nicht ganz deine Voodoo Propaganda. In Wirklichkeit geht es darum ein Signal so stark wie moeglich Abzuschirmen um die beste Qualistaet zu erreichen ohne spuerbaren Verluste. Physik bleibt Physik - ob das praktisch sichtbar ist spielt dabei keine Rolle aber die Gesetze sind da und berechtigt.

Ich moechte dich keinenfalls ansticheln aber das konnte ich nicht im Raum so stehen lassen:)
 
@dideldei wenn Du die ganzen Ammenmärchen glauben magst, warum nicht? Märchen sind dazu da, um gegalubt zu werden. Ist wie mit dem Weihnachtsmann ;-)
Es gibt genug Fachläden (wirkliche Fachläden, also, die kleinen Geschäfte, wo kein Consumerangebot verkauft wird), die selbst von den Audiomärchen nichts wissen wollen und das auch gerne aufwändig beweisen für die Märchen-Jünger, dass das Mumpitz ist. Man darf eben nicht alles glauben, was man so hört und liest. Vieles ist Einbildung. Einfach selber überzeugen. Ich habe mir meine KH und den KHV im Fachladen angehört, lange und ausgiebig. Am Ende stand die Qual der Wahl. Das Problem ist ja auch, dass es den absolut universellen Kopfhörer im Grunde nicht gibt. Ich hatte bei manchen Titeln mal den einen, mal den anderen KH vorne. Zum Glück ließ man mir genug Zeit und Hardware zum Testen.
 
Kloppt doch nicht immer mit der Maerchennummer auf die Taste. Es geht ja nicht um "Stecker"(was du beschreibst!) drehen - das ist kein Maerchen das ist Quatsch.

Die groesse der Abschirmung ist fuer das Reduzieren des Risiko's da fuer vorhandene Stoerungsquellen, die vorher schon da sind, die Einwirkung auf den Ton haben koennen. Die paar Widerstaende und Stromstaerken die wir in unserer Umgebung benutzen, ist das ueberhaupt nicht wichtig. Auf der Buehne oder grossen Tonstudio's ist das eher relevant.

Hat jetzt auch ueberhaupt nichts mit der Kaufberatung gerade zu tun - der Thread ist ja schon recht alt und moechte nicht weiterhin das Thema zerpfluecken. Wir koennen unse gerne per PM weiter darueber unterhalten:)
 
Zurück
Oben