Upgrade auf win 10 obwohl win 10 bereist benutzt wird?

dieser screen erscheint auch, wenn Windows auf eine neuere Version aktualisiert. War beim November-Update und beim letzten großen auch so.

Vermutlich durch Windows Update ein Build-Update, dann kommt ein ähnlicher Starbidlschirm.

Übrigens bringt dein Link herzlich wenig, da kann man sich also bei Google einen der x-tausend angeboteten Bildern aussuchen, weil du kein konkretes nennst/verlinkst.

Warscheinlich das 1511er threshold 2 Herbst Update von Windows 10.Hattest du warscheinlich noch nicht drauf.

Das ist wahrscheinlich ein normales Upgrade. Für die Installation einer neuen Release-Version wird der selbe Upgrade-Pfad wie von älteren Windows Installationen verwendet.
Falls der PC bisher mit der ersten Version von Windows 10 verwendet wurde, ist dieser nun automatisch auf Version 1511 geupgradet worden. Das kann passieren, wenn z.B die Option "Upgrades zurückstellen" aktiviert ist.

ohje da hätt ich ja ewig drauf warten können, dass ich das November Update auch erhalte.

Musste mir das mit dem Media Creation Tool zwangsinstallieren..

Ist "normal" und im Sommer passiert das wieder, wegen dem Redstone Update, obwohl Microsoft das "Upgrade" jetzt als Update tarnt. Ist im Grunde genau das selbe wie jetzt bei dir, nur der Bildschirm wurde "als Windows Update" getarnt. Dauern wird es dennoch mindestens 1 Stunde und benötigt 2-3 Reboots.

An solche 1-2 Stunden Updates, alle 6-12 Monate, musst du dich unter Windows 10 gewöhnen ;) (Bei mir dauern diese Upgrades immer 1 Stunde 15 Minuten. Habe aber auch 4TB Daten, die jedesmal migriert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch machbar, rufe mal via [Windows]-Taste und X und dort 'Ausführen' winver eingeben und poste davon einen Screenshot und hänge ihn im nächsten Beitrag an.

Aktuell sollte es Windows 10 1511 Build 10586.318 sein.

Zurück
Oben