PC nach Upgrade auf Win 10 unfassbar langsam

Ich würde eine Cleaninstall von Win 10 mit deinem Produktschlüssel von Win 7 machen. Ich hatte damals nach einem Upgrade auch große Probleme gehabt. Eine Cleaninstall von Win 10 war bei mir die Lösung.
 
Discovery_1 schrieb:
Ich würde eine Cleaninstall von Win 10 mit deinem Produktschlüssel von Win 7 machen
Da er bereits auf win10 geupgradet hat, braucht er den win7 Key garnicht eingeben, win10 wird sich auch beim überspringen der Key Eingabe bei ihm wieder aktivieren.

Aber ja, ne win10 neu installation wäre da warscheinlich echt ratsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo, ich hab nun alle Antivir Programme deinstalliert, Treiber der Graka Installiert, zig Windows Updates durchgeführt und dann war immer ein Treiber fehler beim Geräte Manager :sm bus Controler. Nachdem ich den Treiber für den Chipsatz des Mainboard installiert habe kam der Durchbruch. Nun läuft der PC so fast so gut wie vorher, ich denke aber auf Dauer wird neue Hardware nötig sein aber trotzdem vielen dank für die schnelle Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti, Nickel und Naru
Die Treiber checkt man stets zu Beginn nach einer Neuinstallation und die Chipsatztreiber sowieso. Das ist die goldene Regel.

SMBus aka Serial Management Bus (Intel definiert ihn als Universal Management Bus, UMBus) ist maßgeblich für die Schnittstellen-und Geräte-Ansteuerung, der Energieverwaltung usw.. Nun weißt Du, wo Dein Problem gelegen hat.
 
Naru schrieb:
und die Chipsatztreiber sowieso. Das ist die goldene Regel.
Chipsatz Treiber - Die überbewertetsten Treiber der Geschichte.
F6L513 schrieb:
war immer ein Treiber fehler beim Geräte Manager :sm bus Controler. ...
SMBus Controller, der stand dort als unbekanntes Gerät, weil Windows keinen Namen hat für ihn,
nicht korrekt einordnen konnte. Das Gerät funktionierte trotzdem.
Dieses Intel Systemgerät ist Teil des Chipsatzes und braucht keine eigene Treiber.
Kannst du auch jetzt überprüfen, wenn du im Gerätemanager auf die Treiberdetails gehst
beim "Intel SMBus Host Controller". Dann wird dir angezeigt "für dieses Gerät sind keine Treiber erforderlich".
Intel hat und hatte noch nie eigene Treiber für die Intel Systemgeräte (Chipsatz),
das sind immer Windows System Treiber, abgesehen von den Intel RST und Intel ME Treiber.
Die "pseudo Intel Chipsatz Treiber" enthalten wie gesagt keine Treiber, nur Inf-Dateien.
Die Infs haben jetzt Windows informiert über das Gerät, dem Gerät einen Namen geben und fertig.
Treibermäßig hat sich da nichts verändert.
Das es nun läuft, liegt an den anderen Dingen, die du gut gemacht hast.
Diese Inf-Dateien (Intel Chipsatz Treiber) hättest du auch können von Windws Update
installieren lassen. Gefunden hättest du diese unter "Optionale Updates (Treiber)".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben