Upgrade auf Windows 8 auf iMac

VCXZtrooper

Ensign
Hallo Community,

sry, falls ich in der falschen Ecke gepostet hab, da möcht ich bitten, dementsprechend zu verschieben...

Ich hab folgende Frage...

Hat jemand von Euch schon mal ein XP auf nem iMac auf Win 8 "geupgradet"? Bzw. geht das "problemlos"? Ich stelle mir das so vor...

Win8-Datenträger ins Laufwerk (während man aufm XP-Desktop ist), Autostart kommt... "Möchten Sie Windows XP auf Windows 8 upgraden? JA/NEIN" -> "JA" -> warten und Fertig....

Vorraussetzung ist natürlich, wenn das XP 32bit ist, was ich vermute, dass dann Win 8 ebenfalls 32bit sein wird...

grüßen
....trooper

Die Grundvorraussetzungen dafür findest du auf der Win8upgade C, ob Win8 auf nem iMac Sinn macht musst du wissen. Oder meinste in ner virtuellen Maschine innerhalb des MacOSX Ökosystems?

Hi Stinger,

danke für die flotte Antwort. Der Mac mit WinXP existiert ja schon... Ich hab mir halt die Frage gestellt, wie man das am einfachsten umsetzt...

Ich werd mir das mit der Win8Upgrade C mal auseinandersetzen...

By the way, was meinst eigentlich mit "Win8Upgrade C"? Meinste evtl. CD? Wahrscheinlich, oder?

Man kann von XP nicht auf 8 updaten. Egal, auf welcher Hardware. Aber das ist auch nicht so schwer heraus zu finden. Ein Zitat von der MS Seite zum Thema Update auf Win 8.

Wenn Sie Windows Vista oder Windows XP verwenden, müssen Sie eine Neuinstallation per DVD durchführen. Überprüfen Sie vor dem Erwerb einer DVD die Systemanforderungen. Weitere Informationen finden Sie unter Upgrade auf Windows 8.1 von Windows Vista oder Windows XP.

Du sicherst deine Daten, schmeißt XP runter und installierst dann unter Bootcamp Windows 8.1.
Ein Upgrade ist nicht möglich.

Danke für die Hinweise.

Zurück
Oben