Hallo,
Ich würde gerne meinen in die Jahre gekommenen AM4 Rechner noch etwas aufrüsten. Ich weiß, dass der Sockel am sterben ist, jedoch hoffe ich dass ein Upgrade Sinn macht.
Der Rechner wurde von euch empfohlen (LINK) und leistet immer noch sehr gute Dienste
Ein Upgrade habe ich gerade bestellt da ich hier schnell sein musste wegen dem Preis 😆
Hab grad eine 5060 TI 16 GB für 383€ bei MM bekommen, was ich glaube ich für meine Anforderungen ganz gut ist (bin hier immer stiller Mitleser
)
Jetzt fehlt noch der Prozessor. Hier würde ich vom 2600 gerne noch auf den 5700X3D wechseln.
Meint ihr, das passt so?
Was muss ich denn beim Prozessortausch beachten? Ich trau es mir schon zu, nur alles aus der Norm macht mich etwas nervös 😃
Beim 2600er musste ich irgendwas am RAM-Takt umstellen, damit er läuft. Habs aber hinbekommen ^^ muss dies jetzt wieder rückgängig gemacht werden wenn der neue Prozessor rein kommt?
Vielen Dank auf jeden Fall mal wieder für eure Hilfe!
Lieben Gruß
Ich würde gerne meinen in die Jahre gekommenen AM4 Rechner noch etwas aufrüsten. Ich weiß, dass der Sockel am sterben ist, jedoch hoffe ich dass ein Upgrade Sinn macht.
Der Rechner wurde von euch empfohlen (LINK) und leistet immer noch sehr gute Dienste
Ein Upgrade habe ich gerade bestellt da ich hier schnell sein musste wegen dem Preis 😆
Hab grad eine 5060 TI 16 GB für 383€ bei MM bekommen, was ich glaube ich für meine Anforderungen ganz gut ist (bin hier immer stiller Mitleser
Jetzt fehlt noch der Prozessor. Hier würde ich vom 2600 gerne noch auf den 5700X3D wechseln.
Meint ihr, das passt so?
Was muss ich denn beim Prozessortausch beachten? Ich trau es mir schon zu, nur alles aus der Norm macht mich etwas nervös 😃
Beim 2600er musste ich irgendwas am RAM-Takt umstellen, damit er läuft. Habs aber hinbekommen ^^ muss dies jetzt wieder rückgängig gemacht werden wenn der neue Prozessor rein kommt?
Vielen Dank auf jeden Fall mal wieder für eure Hilfe!
Lieben Gruß
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Das neue Anno 117
WoW, Diablo 4
Baldurs Gate 3
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Full HD bzw. manchmal hängt er auch an TV der 4K Auflösung hat
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei Monitore Full HD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja siehe Link
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Max 700€ (Graka und Prozessor)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.