Upgrade für GTX295

Kanethemessiah

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
61
Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für meiner GTX295.
Mein System:
CPU: Q6600@3,4ghz
8GB DDR2
Mainboard: Maximus Formula
Netzteil ist ein Be quiet 550Watt.
Meine Monitorauflösung: 1920x1200
Spielen werde ich hauptsächlich Civ Beyond Earth Rising Tide
Fallout 4
Anno 2205
Und Kerbal Space Programm.
Mein Budget liegt ca bei 200-250€.
Ob wieder Nvidia oder AMD ist mir im Prinzip egal.

Grüße Mike
 

Laphonso

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.299
Kratz Dir weitere 50 Euro zusammen für eine 390 oder 970, ganz ernsthaft. Mit einer 380/x oder 960 wirst Du nicht glücklich bei Anno oder FallOut 4 unter 1200p.
 

Strikerking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.343
Zuletzt bearbeitet:

Khazdy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
434
Mit seiner CPU wird er aber genauso wenig glücklich. Hier muss am besten beides aufgerüstet werden. Bei der CPU würde ich nicht mehr als eine R9 380 oder Gtx 960 verbauen.
 

Kanethemessiah

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
61
Okay, dann wohl besser eine 390 oder 960.
CPU und Mainboard + Ram kann ich auch noch ein anderes Mal upgraden.
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12.478
Grafikkarte wird durch eine schwache CPU nicht schlechter, eventuell kann man den Takt der CPU auch noch weiter übergangsweise treten.

Eventuell dann später neue CPU, Ram und Board.
 

Laphonso

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.299
Mit seiner CPU wird er aber genauso wenig glücklich. Hier muss am besten beides aufgerüstet werden. Bei der CPU würde ich nicht mehr als eine R9 380 oder Gtx 960 verbauen.
Ihr habt recht, bin gar nicht gestolpert über die veraltete CPU (9 Jahre). Eine neue GPU wird Dir wenig nützen, die alte CPU limitiert alles, unter unterhalb 390 und 970 wirst Du, wie gesagt, bei modernen Titeln den Ultra gfx Regler direkt mal ignorieren können.
 

Kanethemessiah

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
61
Eine neue GPU würde mir zumindest nützen, dass ich z.b. Anno 2205 oder Fallout4 überhaupt spielen kann, da die Gtx295 nur dx10 beherrscht.
Welche 390 ist denn zu empfehlen?
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12.478
Powercolor oder Sapphire würde ich nehmen. Die Powercolor kann mit einem Custom Lüfterprofil leiser und sogar etwas Kühler je nach Gehäuseairflow sein, als die Sapphire.

Ich hatte beide als X Version.^^
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.633

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.901
Hallo,

was hast du denn für ein Gehäuse, die Graka soll ja auch rein passen denke ich? :)
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.901
Finde im Moment leider keine Angaben zur max. Grakalänge. Die 390 Nitro ist stolze 30,8 cm lang, wäre besser wenn du es ausmessen könntest.
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.901
Dann ist ja gut. :)

Kommt die Graka auch mit in den Wasserkreislauf?
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.162
Du solltest dann aber DEFINITIV in der nächsten Zeit auch den Prozessor aufrüsten. Schau mal in dem Fallout 4 Sammelthread, das Spiel ist teilweise richtig böse CPU-Lastig, da hilft dir auch die dickste Grafikkarte nicht.
 
Top