Upgrade für I5-2500k

Zb0t

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
311
Hey Leute, lange her das ich mal ein PC zusammengestellt habe. Ich spiele überwiegend Overwatch. Ich möchte jetzt folgende Sachen austauschen bis einem Budget von 450€ für alles. Mainboard, CPU, Speicher. Was könnt ihr mir Empfehlen? Ich wäre sehr dankbar!

Mein jetziges System ist:

CPU: Intel Core I5-2500k
Mainboard: ASRock Z68 Pro 3
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1060 AMP Edition
Speicher DDR3 8 gb
Monitor: DELL U2515H-8
Netzteil: Corsair CP-9020111-DE Vengeance 550M ATX/EPS Teil-Modular 80 Plus Bronze 550W, Netzteil, EU
https://www.amazon.de/gp/product/B01CQ4AO3A/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Vielen dank für den Tipp mit MSI Afterburner. hier nun das Ergebnis.
BF1

OVERWATCH

player unknown battlegrounds

Theoretisch muss alles neu aber ich möchte mit CPU, Mainboard und Speicher anfangen.

Budget 450€ Könnte mir jemand was gescheites zusammen stellen. Mir ist im Prinzip egal ob Intel oder AMD. vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Post durchgelesen zu haben kann die Antwort derzeit nur lauten: i7-8700K

Dann haben wir wieder 6+ Jahre ruhe (ich habe selber einen i7-2600K).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel Mhz taktet der 2500K derzeit?

Allgemein sind die K-CPUs noch sehr gut dabei und gerade in "Billigspielen" wie Overwatch wirst du vermutlich keinen nennenswerten Unterschied bemerken. Jedenfalls nichts was 450 Euro wert wäre.
 
Takt ist derzeit bei 4200. den "optimalen Gaming-PC" habe cih mir natürlich angeschaut aber viele Probleme bei 1600x gefunden.
Ergänzung ()

leider 450€ insgesamt.
 
Mit passendem Speicher gibt es keine Probleme mit dem AMD 1600X. Nur ist derzeit keine gute Zeit RAM zu kaufen.

Da deine CPU bereits auf 4,2 Ghz läuft, will ich nur zur Sicherheit nochmal betonen, das die CPU in sehr vielen Spielen kaum langsamer ist als ganz aktuelle Modelle.
 
Hatte fast den gleichen Pc und habe einen 2600k und 8 gb ram dazu gekauft, kostet jetzt ungefähr 140€.
Deinen 2500k verkaufst du dann für ungefähr 30€.
 
Dann kauf dir eine bessere Gpu XD.
 
meint ihr das es die GPU ist die Limitiert und nicht die CPU? ist es alles Kompliziert.
 
Wenn der PC zu schwach für WQHD ist, dann liegt das in der Regel nicht an der CPU. Da hättest du dir besser mal eine 1070 oder 1080 statt der 1060 kaufen sollen.
 
Würde die 450€ auch eher in eine Grafikkarte pumpen. CPU wird nix ändern. Vielleicht kriegst du gebraucht nen i7 3xxx.
 
Kurzes Fazit: Ihr seit also der Meinung das die CPU für Aktuelle Games mit einer Auflösung von 2560 x 1440 ausreichend ist und ich eher zu neuen GPU greifen soll?
 
Gebrauchte 3770 nonK gehen teilweise schon für 100 Euro weg, den um 400 MHz übertakten, dann hast du immer 4,3-4,1 GHz in allen Lebenslagen, das wäre p/L technisch ok.

Wenn du dann noch günstig an schnellen DDR3 kommst (ab 2133), umso besser.

Den Rest in eine 1070 oder besser 1080 stecken...
 
Ja. Bis auf wenige Ausnahmen ist ein i5 2500K mit 4,2 Ghz immer noch sehr gut mit dabei und in so gut wie allen Spielen wird die GPU in 2560x1440 limitieren.

Das konnte man auch gut in den aktuellen Ryzen Tests sehen. Diese starken Vorteile des 7770K gab es nur in 720p oder 1080p in niedrigen Details. In 1440p Ultra oder gar 4K sind quasi alle CPUs gleich schnell, da hier so gut wie immer die GPU limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oje. Ich dachte das wäre ganze zeit meine CPU.
 
Zurück
Oben