Upgrade für meinen PC

SyronixR6

Cadet 2nd Year
Vorab erstmal sorry wenn ich im falschem Thema bin hab kein passenderes Thema als dieses gefunden.
Ich würde gerne meinen PC Upgraden und zwar will ich mir ein neues Gehäuse dass SilentiumPC Signum SG1X TG RGB Gehäuse kaufen und dazu noch ein neues Netzteil dass be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 und dazu noch eine 8GB Powercolor RX 570 Red Dragon kaufen, aus meinem Alten PC nehme ich mein MSI H110M PRO-D Mainboard mit dem eingebauten I5-7500 mit. Ich habe ein paar mal drüber geschaut und denke dass alles passt. Wollte mich aber nochmal bevor ich die Sachen Bestelle sichergehen dass ich keinen fehler gemacht habe. Vielen Dank im voraus :)

https://hardwarerat.de/hardware/gehaeuse/atx/316/silentiumpc-signum-sg1x-tg-rgb?number=SW10302
https://hardwarerat.de/hardware/netzteile/227/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2.4?number=SW10217
https://hardwarerat.de/hardware/gra...b-powercolor-rx-570-red-dragon?number=SW10270

Du willst ein Gehäuse, Netzteil und eine GPU, aber dir erschien das Mainboard und CPU Unterforum dafür als der richtige Ort?
Muss ich das verstehen?

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

5. Wann soll gekauft werden?

Coca_Cola schrieb:
Welche Grafikkarte ist bisher verbaut?
Warum bei Hardwarerat bestellen?
Im Moment habe ich eine RX 460 mit 2 GB, warum bei Hardwarerat? Weil die Produkte dort recht günstig sind und weil ich gerne seine Videos schaue

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ich würde mir eher ein großen Shop aussuchen zum bestellen anstatt von irgend so ein komischen Youtuber

Captain Mumpitz schrieb:
Du willst ein Gehäuse, Netzteil und eine GPU, aber dir erschien das Mainboard und CPU Unterforum dafür als der richtige Ort?
Muss ich das verstehen?

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

5. Wann soll gekauft werden?
Dann schreibe mir bitte wo ich dieses Thema bitte sonst hätte einreichen sollen, wie gesagt habe kein Besseres gefunden.

1. Gaming und ab und zu Videos schneiden

1.1 Rainbow Six Siege momentan auf mittleren Einstellungen bei 60 FPS , 1920*1080

1.2 Davinci Resolve (Hobby)

1.3 Nein keine besonderen Anforderungen

1.4 Einen Monitor mit 60 Hertz,
920*1080, FreeSync wird unterstützt, (möchte aber mit demnächst noch eine 144 Hertz Monitor kaufen)

3. Ich möchte 250 Euro ausgeben (würde bei den geschickten Links passen)

5. So schnell wie Möglich warte gerade darauf dass die RX 570 wieder auf Lager ist

Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Ich würde mir eher ein großen Shop aussuchen zum bestellen anstatt von irgend so ein komischen Youtuber
Warum? Hardwarerat ist ein großer Shop und ist recht preiswert

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Das Desktop-Unterforum wäre nicht allzu falsch gewesen, da du ein bestehendes System upgraden willst ohne Board und CPU zu tauschen.

Im vorgesehenen Preisrahmen und mit deinen Anforderungen passt das so eigentlich. Aber ich würd auch eher bei Mindfactory oder so bestellen. Hardwarerat ist schon in Ordnung, aber eher als Anlaufstelle für Komplettsysteme, nicht für Einzelteile.

Okay vielen Dank werde dort mal vorbeischauen und nächstes mal wähle ich dass richtige Thema :)

Wenn du bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, entfallen sogar die Versandkosten. Nur so am Rande.
Ansonsten einfach mal noch Preise auf geizhals vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SyronixR6
Also falls es die Frage ist: Ja, Du kannst deine Grafikkarte einfach gegen die Neue tauschen. Raus ziehen, neue rein, Stecker drauf, fertig.
Gegenüber der Alten sicher viel besser.
Neues Netzteil ist sicher auch nie verkehrt, wenn das Alte billig oder eben alt ist.
Gehäuse, na ja, ist dein Ding...

• Gefällt mir
  • Du solltest für aktuelle Spiele 16GiB Ram haben.
  • Ob dein Quad-Core ausreichend ist, hängt von der Art der Spiele ab.
  • Die 460er ist auf alle Fälle recht langsam.

• Gefällt mir
Finde auch dass die Preise auf hardwarerat voll in Ordnung sind, und für gute Beratung kann man dann auch den einen oder anderen Euro geben.

Kannst du so kaufen, 16GB Ram und SSD wären noch von Vorteil, falls noch nicht vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, tony_mont4n4 und SyronixR6
Zurück
Oben