CharlieScene
Lt. Junior Grade
Moin liebes Forum,
für mich ist es nun mal wieder an der Zeit meinen Rechner etwas aufzurüsten. Meine RX480 wird unendlich heiß (90° bei PUBG auf 'very low') und ist dabei auch noch sehr laut. Nun ist allem Anschein nach auch der DP der Karte hin, sodass sie raus soll. Im Zuge dessen werde (muss?) ich wohl auch das Netzteil ersetzen. Um mehr Platz zu haben soll auch noch ne weitere SSD rein.
Gedacht hatte ich da an folgendes:
GraKa: Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56
NT: Corsair RMx Series RM550x 2018
SSD: Die MX Crucial 1TB, da kann man ja nicht viel verkehrt machen(?).
Any thoughts? Übersehe ich etwas, gebe ich irgendwo unnötig Geld aus?
Danke und Gruß,
Charlie
für mich ist es nun mal wieder an der Zeit meinen Rechner etwas aufzurüsten. Meine RX480 wird unendlich heiß (90° bei PUBG auf 'very low') und ist dabei auch noch sehr laut. Nun ist allem Anschein nach auch der DP der Karte hin, sodass sie raus soll. Im Zuge dessen werde (muss?) ich wohl auch das Netzteil ersetzen. Um mehr Platz zu haben soll auch noch ne weitere SSD rein.
Gedacht hatte ich da an folgendes:
GraKa: Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56
NT: Corsair RMx Series RM550x 2018
SSD: Die MX Crucial 1TB, da kann man ja nicht viel verkehrt machen(?).
Any thoughts? Übersehe ich etwas, gebe ich irgendwo unnötig Geld aus?
Danke und Gruß,
Charlie
1. Was ist der Verwendungszweck?
• Gaming
• Office (zu vernachlässigen, wie auch Nebentätigkeiten mit FL Studio oÄ)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
• 1920*1080, auf am liebsten auf Ultra
• FPS zwischen 90 und 144
• Spiele u.A PUBG, das angekündigte COD, CS:GO, LOL und andere AAA Games.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Da ich mit meiner alten GraKa schlechte Erfahrungen gemacht habe, sollte die neue definitiv leiser sein!
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
•Habe einen Viewsonic 144Hz, die sollten schon angesteuert werden können. Werde mir davon vermutlich noch einen kaufen. (Haben Freesync)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 500
• Gaming
• Office (zu vernachlässigen, wie auch Nebentätigkeiten mit FL Studio oÄ)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
• 1920*1080, auf am liebsten auf Ultra
• FPS zwischen 90 und 144
• Spiele u.A PUBG, das angekündigte COD, CS:GO, LOL und andere AAA Games.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Da ich mit meiner alten GraKa schlechte Erfahrungen gemacht habe, sollte die neue definitiv leiser sein!
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
•Habe einen Viewsonic 144Hz, die sollten schon angesteuert werden können. Werde mir davon vermutlich noch einen kaufen. (Haben Freesync)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Ryzen5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
- Mainboard: AS Rock B350 Pro 4
- Netzteil: 450 Watt Cooler Master G450M
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
- Grafikkarte: RX480 8GB
- HDD / SSD: 250GB Samsung 850 Ev
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 500