Upgrade Gaming Rechner

Persönlich würde ich halt dennoch neu aufsetzen. Es wär nicht das erste mal dass nachher irgendwas rummuckt wegen Treiberkonflikten oder sonstwas.
Erstell dir ein Backup, danach hast du die Kiste recht fix wieder zurecht gemacht. Und Win10 installiert ja auch relativ schnell.

Und wenn du dir vorab bereits die aktuellsten Treiber für alles besorgst inkl. WinRAR etc., dann isses doch eh Pipifax.
 
Hallo,

ich tendiere auch dazu ihn komplett neu aufzusetzen. Das einzige was mich "nervt" sind die stundenlangen Downloads der Spiele wie BF 5, WoW etc.. Die sind ja mittlerweile riesig. Da hilft mir ein Backup vermutlich auch nicht viel. Meine wichtigen Daten sichere ich einfach so parallel auf einer externen Platte.
 
Du kannst die games ja auch in ein separates Verzeichnis/Platte schieben? Steam?
 
Also BF5 und WoW sind schonmal nicht bei Steam :B
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt nach knapp 3 Stunden schrauben und basteln fertig mit dem Zusammenbau und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten:
IMG_1387.jpeg


Bisher funktioniert soweit auch alles gut, eine Kleinigkeit die mich "stört" ist allerdings, dass mein Benutzerordner als "julia" statt "julian" angelegt wurde, ich kann mir selbst nicht erklären wieso. Ich habe bei der Windows-Installation keinen Benutzername angegeben.
Gibt es eine Möglichkeit diese Kleinigkeit ohne großen Aufwand und Gefahr zu ändern?
1595084951576.png

Hier ein Screenshot dazu

Viele Grüße
JuliaN :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ist doch ein hübscher Build geworden! Am Kabelmanagement könnte man noch arbeiten wenn man wollen würde.
Das 24Pin Kabel durch die darüberliegende Führung legen z.B., selbiges mit der Stromversorgung für die CPU, während man die Kabel für die GPU auch aus einem anderen Winkel her ziehen könnte.
Grade bei einem Case mit Glaspanel macht das durchaus was her, es sei denn, es ist dir eigentlich scheissegal :D

betreffend dem Ordner: weniger als 1 Sekunde google

Unbenannt.JPG
 
Das mit dem Benutzerordner hatte ich selbst gefunden, ist aber scheinbar nicht so ohne den umzubennen. Werde mich einfach damit abfinden :-D

Eine weitere Besonderheit die mir jetzt aufgefallen ist, dass mein Rechner erst so 2-3 Sekunden nachdem ich den Ein/Aus Knopf drücke startet - ist das bei dem verbauten Netzteil normal? Also ich drücke den Knopf - dann passiert 2-3 Sekunden nichts, dann starten die Lüfter etc. und er fährt normal hoch.
 
Zurück
Oben