Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du da einen Test dazu?
Hatte so im Kopf, dass man schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss (und eine externe Lösung nehmen muss) wenn man was haben will was dann auch hörbar besser klingt als ein ALC1220.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Eventuell war ich zu knapp in meinen Anforderungen: Ja SC2 läuft auf niedrigen Settings relativ stabil, sobald Chrome und Spotify im Hintergrund laufen, wird es nicht mehr ganz so flüssig wie ich es gerne hätte.
Darüber hinaus würde ich gerne jetzt eine schöne Plattform für die Zukunft haben und ja, etwas Lust am Neuaufbau sind natürlich auch da. Eventuell verirrt sich auch der aktuelle Anno oder Siedler Teil wieder auf den PC.
Vom Prozessor her bin ich mir sicher, nur nicht vom Mainboard her.
In der engeren Auswahl sind das MSI B450 Tomahawk MAX, das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC oder eben das Gigabyte X570 Elite.
Da ich nicht übertakten werde, aber gerne ein gut ausgestattetes Mainboard hätte... bin ich da mit allen dreien gut unterwegs? Lohnt sich der Aufpreis zum X570?
Danke auch für den Hinweis mit der Soundkarte