Hat jemand eine gute Idee was für einen Prozessor ich mir zulegen sollte? Benutze meinen Pc eigentlich wenig zum zocken und wenn dann nur MMO's, jedoch betreibe ich beruflich und auch hobbymäßig viele VM's (Virtuelle Maschinen) und meine CPU kommt daher teilweise sehr an seine Grenzen (Xeon E3 1231 V3). Grafikkarte ist meistens bei 20-30% und ist meines erachtens nach im Schlafmodus. In den VM's betrieben wird ein älteres MMO's (mit Autohotkey Bots) mit zurzeit 15-25 Clients (auf minimalen Grafikeinstellungen, Frames etc).Gewünschtes expandieren ist nämlich leider nicht mehr drin. Habe schon mit einem Bekanntem drüber gesprochen und er meinte, dass ich mir lieber einen richtigen (physischen) 6 oder gar 8 Kerner kaufen sollte. Kann mir jemand etwas gutes und preiswertes empfehlen? Wenn möglich auch auf 1150 Sockel (da Mainboard schon vorhanden). Zurzeitig restliche Hardware: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM; EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler; 4x 8GB (32GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600; Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97; Gainward GTX 770.
Oder eventuell doch ein 2. System bauen? (Wegen des hohem Preises eines starken Multicore Prozessors).
Hätte hier ein paar Ideen: GTX 560 TI (da ich keine hohe Grafikleistung brauche); i5 2500k (diesen würde ich dann so stark wie es geht OC); irgendein Z77 Mainboard und restlich benötigte Hardware, sprich Netzteil, Gehäuse, HDD, SSD, CPU Kühler (genaueres spielt ja zurzeit keine Rolle).
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Oder eventuell doch ein 2. System bauen? (Wegen des hohem Preises eines starken Multicore Prozessors).
Hätte hier ein paar Ideen: GTX 560 TI (da ich keine hohe Grafikleistung brauche); i5 2500k (diesen würde ich dann so stark wie es geht OC); irgendein Z77 Mainboard und restlich benötigte Hardware, sprich Netzteil, Gehäuse, HDD, SSD, CPU Kühler (genaueres spielt ja zurzeit keine Rolle).
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Zuletzt bearbeitet: