Upgrade meiner GTX 970

EinfachBesi

Cadet 2nd Year
Hallo,

nach langer Abstinenz habe ich meine Kiste mal wieder angeworfen und bin dem Gaming wieder erlegen. Gerne würde ich meine Kiste etwas aufrüsten. Die aktuellen Specs sind:

Intel Core i5 4690K - läuft auf 4,4ghz
Palit GeForce GTX 970 Aktiv (NICHT die JetSream) - mit 3 bzw. 4GB
Asrock H87 Pro 4
Straight Power 500 von beQuit
Baluistix Sport 8GB DDR3
Timetec Hynix IC 16GB Kit

Ich denke eher an eine neue Grafikkarte, bin aber auch offen andere sinnvolle Aufrüstungen zu machen!
Sind die "neuen" RTX Karten zu empfehlen oder würde ich da auch nur einen Bottleneck durch den CPU haben?

Viele Grüße,
Sebastian

Ich würde den Unterbau komplett wechseln inkl. Arbeitsspeicher..... Deine CPU wird auf jeden Fall ins Limit gehen bei einer rtx

Was soll gespielt werden? Was willst du investieren? Wo gibt es Probleme?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Coca_Cola schrieb:
Was soll gespielt werden? Was willst du investieren? Wo gibt es Probleme?

Entschuldigt die fehlenden Infos.
Mit Blick auf meine Oculus Rift S würde ich gerne Half Life Alyx mit guter Grafik spielen. Die Spiele der zukünftigen Konsolengeneration sollen bei mir laufen (in guter Grafik und nicht auf minimum).
Ausserdem geht es darum, den Rechner wieder etwas zukunftssicherer zu machen. Ich bin nicht genug in der Thematik um zu wissen, in wie weit Raytracing da auch mit reinspielt.

Budget: Da bin ich relativ offen. Habe auch auch nichts gegen eine Budget-freundliche Lösung! Denke aktuell an 600-700 Euro.

Mit dem Budget eine 5700XT oder eine RTX 2070.

Unter 8GB VRAM würde ich nichts nehmen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EinfachBesi
Zurück
Oben