Upgrade meines Systems

Julez810

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
29
Würde es sich Aktuell lohnen ein Upgrade bei der CPU/Mainboard/RAM durchzuführen?
Wäre bereit ca 400€ + Erlös aus Verkauf auszugeben, Bedingung wäre halt das ich einen deutlichen Leistungszuwachs spüre.
Gegen Ende des Jahres wird die GraKa ausgetauscht gegen ein Topmodel von Nvidias 3000er Serie

CPU: i7-7700K
MB: Asus Prime z270-A
RAM: 32GB (4x8GB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
GraKa: Palit GeForce RTX 2070 SUPER GP 8GB GDDR6
NT: Corsair RM650
 
Julez810 schrieb:
Bedingung wäre halt das ich einen deutlichen Leistungszuwachs spüre
nö den wirds nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julez810
dann mach es Ende des Jahres, wenn auch Ryzen 4000 verfügbar ist..
 
En3rg1eR1egel schrieb:
nö den wirds nicht geben.
Danke für die Antwort.

Sa.Lt schrieb:
dann mach es Ende des Jahres, wenn auch Ryzen 4000 verfügbar ist..
Hatte bis jetzt nur CPU´s von Intel und war dort eigentlich recht Zufrieden mit.
Lasse mich aber gerne überzeugen zu AMD zu wechseln.
 
kommt halt drauf an wie empfindlich du auf frameverläufe reagierst. für den einen ist ne welt zwischen 4 und 6 kernen zu spüren für den anderen ist da kein unterschied zu merken.
schon beim cb-test des 1800X hat wolfgang ja festgestellt, dass auf den ryzen 1k trotz weniger fps die benches gefühlt flüssiger wären. aber wenn du dafür nicht empfindsam bist, dann ist das reine geldverschwendung jetzt aufzurüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julez810
Lübke schrieb:
kommt halt drauf an wie empfindlich du auf frameverläufe reagierst. für den einen ist ne welt zwischen 4 und 6 kernen zu spüren für den anderen ist da kein unterschied zu merken.
schon beim cb-test des 1800X hat wolfgang ja festgestellt, dass auf den ryzen 1k trotz weniger fps die benches gefühlt flüssiger wären. aber wenn du dafür nicht empfindsam bist, dann ist das reine geldverschwendung jetzt aufzurüsten.

Danke für deine Aussage, ich denke ich warte dann noch bis Ende des Jahres und gucke wie es sich mit der neuen GraKa verhält und werde dann mal schauen was der Markt so hergibt.
 
Zurück
Oben