Hallo zusammen,
ich habe vor 5 1/2 Jahren eine Spiele-PC Zusammenstellung hier aus den Kaufempfehlungen gekauft und war extrem zufrieden damit - vielen Dank dafür :-) Nun stehe ich allerdings iweder vor der Entscheidung und wollte eure Meinung hierzu hören.
Folgende Überlegung:
Soll ich einzelne Komponenten (z.B. Grafikkarte) meines PCs erneuern (reicht das?) oder sollte ich lieber eine Neuanschaffung angehen? Für Letzteres wäre es dann wohl dieser hier: Gaming-PC für 1150€
Anforderung:
Mein nächstes Projekt ist Star Citizen (wann auch immer es mal wirklich raus kommt). Für 3.0 - insbesondere Space Marines - reicht meine Zusammenstellung aktuell nicht mehr (die FPS sind fubar).
Mein aktueller PC:
CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
GraKa: VGA 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIle 2.0 x 16
RAM: DDR3 4 GB Kingston ValueRAM DDR3- 1333 DIMM
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
Strom: 550W Antec Truepower New TP-550 80+
Danke für Eure Meinung und Unterstützung hierbei!
ich habe vor 5 1/2 Jahren eine Spiele-PC Zusammenstellung hier aus den Kaufempfehlungen gekauft und war extrem zufrieden damit - vielen Dank dafür :-) Nun stehe ich allerdings iweder vor der Entscheidung und wollte eure Meinung hierzu hören.
Folgende Überlegung:
Soll ich einzelne Komponenten (z.B. Grafikkarte) meines PCs erneuern (reicht das?) oder sollte ich lieber eine Neuanschaffung angehen? Für Letzteres wäre es dann wohl dieser hier: Gaming-PC für 1150€
Anforderung:
Mein nächstes Projekt ist Star Citizen (wann auch immer es mal wirklich raus kommt). Für 3.0 - insbesondere Space Marines - reicht meine Zusammenstellung aktuell nicht mehr (die FPS sind fubar).
Mein aktueller PC:
CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
GraKa: VGA 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIle 2.0 x 16
RAM: DDR3 4 GB Kingston ValueRAM DDR3- 1333 DIMM
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
Strom: 550W Antec Truepower New TP-550 80+
Danke für Eure Meinung und Unterstützung hierbei!
Zuletzt bearbeitet: