weddingcrasher
Cadet 3rd Year
Guten Abend!
vor 4 Jahren um diese Zeit (Jannuar) habe ich mir einen neuen Computer gegönnt. Leider ist mir vor kurzem meine zweite Grafikkarte kaputt gegangen und die andere hat massives Spulenfiepen, auch wenn ich nur surfe. Zusätzlich geht mir der Speicher aus (2TB+128GB SSD). Daher würde ich gerne den Computer upgraden oder einen ganz neuen Anschaffen. ich besitze zur Zeit einen Computer mit folgender Hardware:
-CPU: Intel Core I7-2600K @4.4 Ghz
-GraKa: 570 GTX (1280MB VRAM)
-RAM: 16GB RAM @ 1333Mhz
-NT: 800 Watt 80+ Gold, Coolermaster
-Mainboard: P8P67 Workstation Revolution
-2x2TB Samsung Spinpoint F3 oder F4, 5400 RPM im RAID 1
-128 OCZ Agility 2 SSD (SATA II)
Nun mein Gedanke:
-970 GTX
-512GB Crucial M550
Die Sache ist aber:
Ich habe einen 120Hz Monitor und möchte daher gerne auch mit 120FPS spielen (auch wenn dafür Details runtergedreht werden müssen). Ich habe in mehreren Threads schon gelesen, dass langsamer RAM bei hohen FPS zahlen merklich bremsen kann.
Was meint ihr?
-Soll der RAM upgegraded werden
-Soll überhaupt ein neues System (also zusätzlich Mainboard und CPU plus DDR4-Ram) her?
Danke für die Beratung!
vor 4 Jahren um diese Zeit (Jannuar) habe ich mir einen neuen Computer gegönnt. Leider ist mir vor kurzem meine zweite Grafikkarte kaputt gegangen und die andere hat massives Spulenfiepen, auch wenn ich nur surfe. Zusätzlich geht mir der Speicher aus (2TB+128GB SSD). Daher würde ich gerne den Computer upgraden oder einen ganz neuen Anschaffen. ich besitze zur Zeit einen Computer mit folgender Hardware:
-CPU: Intel Core I7-2600K @4.4 Ghz
-GraKa: 570 GTX (1280MB VRAM)
-RAM: 16GB RAM @ 1333Mhz
-NT: 800 Watt 80+ Gold, Coolermaster
-Mainboard: P8P67 Workstation Revolution
-2x2TB Samsung Spinpoint F3 oder F4, 5400 RPM im RAID 1
-128 OCZ Agility 2 SSD (SATA II)
Nun mein Gedanke:
-970 GTX
-512GB Crucial M550
Die Sache ist aber:
Ich habe einen 120Hz Monitor und möchte daher gerne auch mit 120FPS spielen (auch wenn dafür Details runtergedreht werden müssen). Ich habe in mehreren Threads schon gelesen, dass langsamer RAM bei hohen FPS zahlen merklich bremsen kann.
Was meint ihr?
-Soll der RAM upgegraded werden
-Soll überhaupt ein neues System (also zusätzlich Mainboard und CPU plus DDR4-Ram) her?
Danke für die Beratung!