Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun ich stand ja vor der selbigen Frage ob 9900K oder doch lieber AMD. Ich hab mich für AMD entschieden. Was in 4 Jahren ist weiß man noch nicht aber zumindestens das eine weitere CPU Generation auf den x570 Boards laufen wird. War zumindestens für mich Kaufentscheidend. Und wenn ich neu Kaufe möchte ich auch aktuelle Hardware und keine alte Plattform.
Und genau das kann sich als Irrtum herausstellen. AMD hat sich dazu noch nicht geäußert. Es ist schlicht nichts bekannt dazu, man kann nur vermuten und die Chancen stehen nicht schlecht. Es ist ja nicht so das Zen3 schon fertig wäre......wozu also Klarheit schaffen. Und genau das ist einer der Gründe warum ich mir bisher noch KEINEN Ryzen gekauft habe. verkehrte Welt, so kanns gehen :-). Im Zweifel hat man dann jetzt die Wahl zwischen zwei toten Plattformen, wobei bei der einen der 8tKerner für Spiele besser geeignet ist. Ob das den Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Es kann genau so sein dass die nächste Generation von AMD CPUs nicht mehr auf aktuellen AM4 Boards läuft.
So wie es jetzt bei Threadripper wohl kommen wird.
Das sollte kein großes Argument für die Kaufentscheidung sein.
Natürlich kann es sein aber im Gegensatz zu Intel ist die Plattform nicht vor dem Kauf schon sicher "tot".
Aber klar, gerade im Hardwarebereich kann man nur in die Glaskugel schauen.
Ich denke auch dass man mit einigen Updates und Verbsserungen die Ryzen noch besser machen kann.
Ich find es schonmal echt super dass wir hier uns vernünftig austauschen ohne Fanboys-Gehabe hier. Da gabs ja einige Threads hier die echt der "Hammer" waren....
@vaN du sagst "wenn ich neu Kaufe möchte ich auch aktuelle Hardware und keine alte Plattform" sagst aber selbst "eine weitere CPU Generation auf den x570 Boards laufen wird"
Solange du nicht nächstes Jahr aufrüstest, ist X570 auch eine alte Plattform
@##Tom## doch, du weißt jetzt schon, dass X570 tot sein wird, wenn du deine CPU ersetzen willst (was sicher nicht vor 3 Jahren passieren wird, wenn X570 schon 2 Generationen zu alt ist)
Updates werden den Ryzen allerhöchstens um ein zwei Prozentpunkte in Benchmarks ändern, darauf solltest du nicht bauen
Ich bleib dabei, dass der Ryzen 7 3700X einfach die Low Budget Version des i9 9900K ist
@NoBody43: "... Ich bleib dabei, dass der Ryzen 7 3700X einfach die Low Budget Version des i9 9900K ist."
Solange es nur um Spiele geht hast du recht, aber bei Anwendungen dreht sich das Blatt dann langsam.
@vaN du sagst "wenn ich neu Kaufe möchte ich auch aktuelle Hardware und keine alte Plattform" sagst aber selbst "eine weitere CPU Generation auf den x570 Boards laufen wird"
Solange du nicht nächstes Jahr aufrüstest, ist X570 auch eine alte Plattform
Der 3700X ist ein wenig optimiert sehr schnell unterwegs und steht dem 9900k allerhöchstens ein wenig hinterher, wenn man den 9900k übertaktet. Die Updates in den letzten 2 Monaten haben zumindest meinen 3700X um gut 10% beschleunigt, ich bin gespannt, was mit AGESA 1.0.0.4 möglich ist.
Nicolas hat es gut zusammen gefasst, wie der RL-Unterschied ist. Die wenigsten mit einem solchen Prozessor werden in 1080p spielen und abseits davon schaut es aus wie hier im Video. IdR unspürbare Frameunterschiede beim Spielen, dafür aber spürbare Unterschiede bei der Stromrechnung (~130W Differenz im CPU-Load).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, es gibt was Neues
Es ist alles verbaut und läuft. Bin gerade erst ein paar Stunden damit dran.
Heute Abend einige Stunden Battlefield und es lief top. CPU boostet bis auf 4340 ca. bisher.
Meist aber im GPU Limit bei 1440p. Natürlich mit der 2080ti jetzt deutlich mehr fps. Im Schnitt 30 fps mehr.
Aber was richtig heftig ist.... Jetzt auf BF bezogen läuft es echt angenehm smooth. Die kleinen Ruckler und drops sind komplett weg.
Werde aber nochmal ausführlich testen