Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor kurzem das Streamen für mich entdeckt und muss feststellen, dass beim spielen der Stream anfängt zu ruckeln und die Frames ins Bodenlose fallen.
Ich denke mal, dass in dem unten angegebenen System sich irgendwo ein Flaschenhals befindet und wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Am Internet liegt es nicht , da ist die Verbindung konstant bei 40 mbit upload und 200 mbit download.
Ich freue mich auf eure Antworten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Streaming simultan. Ab und an ein wenig Videoschnitt aber eher auf niedrigem Level
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Cs GO , Mordhau, DayZ, Rising Storm, Hell let lose, Post Scriptum
Nur in Full HD 1920x1080 , hohe Qualität, Die 100 fps Marke sollte überschritten werden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Magix Video Pro
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
bisschen RGB für die optik
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Monitor Asus VS278 Full HD 60 hertz
2. Monitor BenQ G2420HD Full HD 60 Hertz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zwischen 400 und 600 Euro habe ich angedacht
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnah sprich in 4 bis 6 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue selber.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor kurzem das Streamen für mich entdeckt und muss feststellen, dass beim spielen der Stream anfängt zu ruckeln und die Frames ins Bodenlose fallen.
Ich denke mal, dass in dem unten angegebenen System sich irgendwo ein Flaschenhals befindet und wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Am Internet liegt es nicht , da ist die Verbindung konstant bei 40 mbit upload und 200 mbit download.
Ich freue mich auf eure Antworten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Streaming simultan. Ab und an ein wenig Videoschnitt aber eher auf niedrigem Level
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Cs GO , Mordhau, DayZ, Rising Storm, Hell let lose, Post Scriptum
Nur in Full HD 1920x1080 , hohe Qualität, Die 100 fps Marke sollte überschritten werden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Magix Video Pro
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
bisschen RGB für die optik
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Monitor Asus VS278 Full HD 60 hertz
2. Monitor BenQ G2420HD Full HD 60 Hertz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 4790K @ 4.00GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz Corsair
- Mainboard: MSI Z97 GAMING 3
- Netzteil: be Quiet! 450w
- Gehäuse: Corsair CC-9011011-WW Carbide Series 400R
- Grafikkarte: 4095MB NVIDIA GeForce GTX 970 (MSI)
- HDD / SSD: 931GB Seagate ST1000DM003-1ER162 (SATA), 119GB Crucial_CT128MX100SSD1 (SSD),931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA),465GB Hitachi HTS545050B9A300 (SATA)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zwischen 400 und 600 Euro habe ich angedacht
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnah sprich in 4 bis 6 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue selber.