Upgrade vom Budget-Gamer auf solide neue Basis

@Drewkev aber die Pulse bietet nur 2-Lüfter, was mir bisher immer negativ aufgefallen ist gegenüber Karten mit 3 Lüftern

Dann eher eine Sapphire Nitro+ ?
 
Ich werfe Mal den 5600x in den Raum, der ist übelst sparsam und wird noch lange reichen. Und dann 2 grafikkarten später günstig in AM5 rein.
 
NasterX21 schrieb:
aber die Pulse bietet nur 2-Lüfter, was mir bisher immer negativ aufgefallen ist gegenüber Karten mit 3 Lüftern
Was ist die da negativ aufgefallen?

Meine alte MSI RTX Gaming Z hatte auch nur zwei Lüfter und war trotzdem leiser und schneller als die allermeisten 3-Lüfter-Designs der RTX 2070.

Ein guter Kühler muss nicht unbedingt drei Lüfter haben und die Sapphire Pulse waren eignlich immer gute Designs die angenehm leise liefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Sage ja nicht unbedingt leiser etc., bei der 2080 MSI Ventus war das zwei Lüfter Design zuletzt nicht so überzeugend.
Bei der RX6950XT war das mit den 3 Lüftern (vor dem Wasserblock) echt angenehm.

Hier darf gerne das Budget genutzt werden. Demnach 5800X3D ist dann so gut wie fix.
 
Zurück
Oben