Upgrade vom i7-7700K

Ich habe einen 6700k (nicht übertaktet) und eine 970GTX und gerade im Browser sind keine Probleme vorhanden. WOW classic mit YT nebenher war kein Problem als ich das noch gezockt habe.
Niedrige Frameraten in modernen Spielen sind natürlich eine andere Sache.

Wie ist denn die CPU Auslastung auf den Kernen wenn Du zockst ?
Möglicherweise ist deine GPU nur mit dem Spiel und der Hardwarebeschleunigung des Videos/Browserfensters überfordert.
 
habe mich dem dem ganzen nochmal angenommen.
meine CPU ist mesit bei 80% bei z.b. forza horizon 5, momentaner fav. GPU wiederrum 99%.
WOW ist aber auch nochmal ne nummer "entspannter" was HW angeht, ist ja nichtmehr das aktuellste game.

hab bei mir den AVX offset von 1 auf 0 gesetzt und meine probleme sind eigentlich so gut wie verschwunden!
YT/anderer streaming dienst läuft sauber, natürlich nicht auf 4K, aber beim zocken in Ultra auf WQHD werden nunmal Ressourcen beansprucht.
habe auch den win10 Spielmodus aka Game Mode deaktiviert und es läuft besser...

gibts ne möglichkeit das YT z.b. über den im 7700k integrierten grafikchip dafür zu nutzen?

auslastun liegt übrigens bei den einzelnen kernen ca bei 70-85%. also limiert die GPU und haut alle Ressourcen ins spiel und übrig bleibt nichts.

greatdisaster schrieb:
Möglicherweise ist deine GPU nur mit dem Spiel und der Hardwarebeschleunigung des Videos/Browserfensters überfordert.
 
Mignon1337 schrieb:
gibts ne möglichkeit das YT z.b. über den im 7700k integrierten grafikchip dafür zu nutzen?
Versuche IGP und GpU gleichzeitig zu aktivieren. Manche Z-Chipsätze können das.
 
Zurück
Oben