upgrade vom S1g2 auf s1g3

pipip

Fleet Admiral
Hi
folgendes ich habe einen Turion X2 Ultra. Von der Leistung her passt er, aber er wird für meinen Geschmack zu heiß. Ich möchte gern auf einen Turion II M-Serie upgraden.
Beide Prozessoren haben einen DDR2_Controller.
Vom Turion ultra x2 weiß ich dass er ne Mischung zwischen K8 und K10 ist und theoretisch sollte es funktionieren, außerdem soll er angeblich pinkompatibel sein.
Ob das Bios den Prozessor erkennt ist auch unklar.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit einem tausch gemacht.
Da ein Freund von mir sein jziges Notebook von einem Turion II M3 auf Turion II ultra M6 tauscht, könnte ich es versuchen, außer jemand ratet jz davon ab xD

Wie wäre es mit Undervoling zu betreiben? Dann sollte die Temepratur sinken...

jo bin eh gerade dabei mit K10stat, aber ich komme nicht mal unter 1 volt. (bin gerade bei 1,0375)
Mit meinen Phenom II x4 N930 im Hp625 hab ich sogar nur 0.925 V.

Die M Serie erreicht auch 80°C + somit ist es da auch ganz kuschelig (habe im Notebook selbst einen Turion II M300 - 2,2 Ghz.

MfG

tmkoeln

tmkoeln schrieb:
Die M Serie erreicht auch 80°C + somit ist es da auch ganz kuschelig (habe im Notebook selbst einen Turion II M300 - 2,2 Ghz.
tmkoeln

wie ist es mit undervolten ? also es geht darum dass man den Turion II möglicherweise besser undervolten kann also den Turion Ultra
Falls der M300 am Notebook funktioniert, müsste auch der M640
Ergänzung ()

übrigens komme ich auf 96 grad xD

90°C habe ich letzten Sommer auch geschafft.

Undervolten habe ich noch nicht versucht (im BIOS scheint dies bei mir mit einem XSDAD-SX042V gar nicht vorgesehen zu sein). Mit K10Stat muss ich mich mal dran setzen.

Achso sorry, es ist der AMD Turion II X2 M500 (hatte nur M300 gedacht...)...

MfG

tmkoeln

tmkoeln
versuche mal k10stat wird sich lohnen, die lassen sich ziemlich gut undervolten

Zurück
Oben