Upgrade von 2070S auf 2080Ti

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, er hat die Karte jetzt neu und muss sie jetzt testen und für eventualitäten gewappnet sein wenn er nicht darauf sitzen bleiben will im Falle des Falles.
 
Er testet die Karte und sollte dann je etwas sein sieht man weiter.
Alles andere ist unbegründete Panikmache.

Es wir hier aber zu sehr OT jetzt.
 
So ich melde mich mal wieder. Wollte jetzt mal einen Benchmark starten aber da bin ich ein wenig überfordert. Also mir wurde der Stresstestloop von 3DMark empfohlen. Die Kaufversion habe ich jetzt da aber was soll ich da am besten auswählen?

1.JPG 2.JPG

3.JPG

Dann habe ich mir noch den Unigine Superposition runtergeladen. Ist kostenlos aber auf englisch.

Und beim Belastungstest einfach den ersten nehmen oder Extreme?

test.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Und beim Belastungstest einfach den ersten nehmen oder Extreme?
Gehen beide, kann dir jetzt nicht sagen ob einer davon eine höhere Belastung darstellt. Wenn da am Ende durchgefallen steht muss das übrigens erstmal nichts heißen.
Lass GPU-Z währenddessen laufen und schau dir die Temperaturen an. Du kannst dir auch jeweils dann einfach den maximalen Wert anzeigen lassen.
 
marcus locos schrieb:
Und beim Belastungstest einfach den ersten nehmen oder Extreme?
Für Nvidia ist der extreme härter, bei AMD komischerweise der normale Time Spy....also eher den extreme.

Trotzdem darfst Du gerne mal ein Time Spy Ergebnis (Benchmark) posten :daumen:


Edit:
Na 14600 sind fürs erste nicht schlecht 👍
 
ok ich hab jetzt beide Tests ausgeführt.... den DirectX 12 Benchmark für Spieler PC's und den Time Spy Belastungstest. Hier das Ergebnis:

test 1.JPG test 7.JPG

DaHell63 schrieb:
Edit:
Na 14600 sind fürs erste nicht schlecht 👍
Hä woher wusstest du das? :D


Also kann ich davon ausgehen das mit der Grafikkarte alles in Ordnung ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stormfirebird schrieb:
Die Ergebnisse sind online einsehbar und lassen sich filtern.
Ich sehe jetzt erstmal nichts was dagegen spricht.
Ok nach dem Test konnte ich mich anmelden um es zu teilen das habe ich aber nicht gemacht deswegen wundert mich das aber egal dann kann ich als nächstes den Test machen der mehr Spaß macht....... beim zocken :)

Die Temperatur beim Test lag bei 65-70°. Das ist auch schonmal gut denke ich.

Ich hatte am Anfang nur die Befürchtung das was nicht stimmt weil die Nvidia Systeminformationen unter Win10 und Win7 unterschiedlich angezeigt werden:

win10 gpu.JPG win7 gpu.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben