Upgrade von 2200g auf 1600AF

Channel = Single = entweder nur ein Modul eingebaut oder zwei die falsch gesteckt sind -> Handbuch
 
Denniss schrieb:
Channel = Single = entweder nur ein Modul eingebaut oder zwei die falsch gesteckt sind -> Handbuch
Danke, das werd ich gleich mal berichtigen sind 2 Module drinne, 2x8 Gb
 
Alcasa schrieb:
Ist das so alles Korrekt also Stabil läuft der, ist aber der 2200G noch eingebaut. Mit XMP Profil 1 Alles Auto außer Command Rate habe ich nun auf 1 gestellt war vorher schon auf 2 von Auto her. Mich wundert das SingelChannel.

CR lieber wieder auf 2, das ist weniger aggressiv.
Speicher muss in die beiden helleren Slots, dann hast Du auch DC.
 
WhatsApp Image 2020-05-04 at 00.00.45.jpeg

So habs jetzt. Meinst du es könnte daran geliegen haben das er auf Singel war, deswegen abgeschmiert ist als ich den neuen CPU eingebaut habe ? Laut Board würde sosnt der 2600 gehen, der 1600AF ist ja eigentlich ein 2600 nur mit bischen weniger power. Oder sollte ich lieber ne Radeon 580 holen oder lieber einen Moment warten bis die neuen AMD und Nvidea Karten kommen, ich find es ist immer schwer den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
 
Alcasa schrieb:
So habs jetzt. Meinst du es könnte daran geliegen haben das er auf Singel war, deswegen abgeschmiert ist als ich den neuen CPU eingebaut habe ?

Kann gut sein. Manche Boards sind da etwas empfindlich, was die Bestückung angeht.


Alcasa schrieb:
Laut Board würde sosnt der 2600 gehen, der 1600AF ist ja eigentlich ein 2600 nur mit bischen weniger power.

Bleib beim 1600AF.


Alcasa schrieb:
Oder sollte ich lieber ne Radeon 580 holen oder lieber einen Moment warten bis die neuen AMD und Nvidea Karten kommen, ich find es ist immer schwer den richtigen Zeitpunkt zu treffen.

Den findet man nie. Wenn Du mehr Grafikleistung willst, dann bei dem 400W-Netzteil statt der RX 580 lieber die neuere und sparsamere RX 5500 XT.
 
So tut mir leid für die sehr später Rückmeldung, ich hatte nicht mehr soviel Zeit gehabt zum testen. Was ich nun herausgestellt hat für mich ist wohl, das dass Mainbaord einfach mist, ich musste damals ein günstiges Kaufen und das macht wohl einfach den höhren Takt des AB wohl nicht ab. Ich habe den CPU zurück geschickt, und werde wohl erst mal ein neues Board holen und dann vlt einen neuen CPU und im Anschluß ne neue Graka.

Vielen dank für eure hilfe

Sound-Fuzzy schrieb:
Kann gut sein. Manche Boards sind da etwas empfindlich, was die Bestückung angeht.




Bleib beim 1600AF.




Den findet man nie. Wenn Du mehr Grafikleistung willst, dann bei dem 400W-Netzteil statt der RX 580 lieber die neuere und sparsamere RX 5500 XT.

Werde mich daran halten was die Graka und CPU dann angegeht.

Wie kann man das Thema schließen ich denke das ist durch.
 
Zurück
Oben