Upgrade von 2600 auf 3700x oder 3900x?

Fuchiii schrieb:
Was berechtigt dich von ihm Rechtfertigung zu verlangen..? Bist du sein Vater, oder was? Oder sein Chef?
Du nimmst dich zu wichtig!
Langsam wird es albern. Ich frage nicht nach Rechtfertigung sondern Gründen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Es ist nämlich auch ein Unterschied wenn der Grund "Hab' einfach keinen Bock zu warten" oder "Die aktuelle CPU ist abgeraucht" lautet.
Oft stecken übrigens auch falsche Infos hinter den Grundannahmen. Wer hier fragt fühlt sich nicht sicher genug die Entscheidung selbst und ohne Input zu treffen. Sonst bräuchte es dieses Forum nicht.

nisl schrieb:
Wieso ich nicht einfach auf den Release der zen3 warte? Weil ich dadurch auch ein neues Mainboard kaufen müsste und nicht bis Januar warten will, bis B450 unterstützt wird. Und die 3000er Serie ja wohl auch noch gute Performance bietet oder nicht?!
Und diese Aussage hier ist alles, aber ganz sicher keine felsenfeste Überzeugung. Gerade der letzte Satz nicht. Da steckt eine Frage drin, die Unsicherheit ausdrückt.

Aber du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die nichtmal bei der Frage nach "10900K oder 10850K?" nachhaken und AMD ins Spiel brächten. Weil der TE WILL ja Intel :rolleyes:
Ja und Amen kann man überall kriegen, hier geht es um ordentliche Beratung und da gehört Nachhaken und Sich-ein-Bild-machen" dazu. Zumindest für mich.

Zum Thema: Der 3900X steht in Sachen Gamingleistung dem 3700X im Schnitt nichts nach. Die sind im Grunde gleich, tendenziell sogar mit einem Hauch von Vorteil für den 3900X.
 
Fuchiii schrieb:
Wenn du via CPU streamst, ist der 3900x super.
Der hat einfach genug freier Kerne auch während dem zocken^^
Danke, genau so eine Antwort hab ich gebraucht :D

Und wie siehts mit dem RAM aus? https://www.mindfactory.de/product_...0-CL18-Dual-Kit--CMW32GX4M2Z3600_1343048.html
Mir wäre jetzt halt Corsair am liebsten, wegen der iCUE software...
Netzteil ist ja eigentlich egal, solange es von be quiet, Seasonic oder Corsair ist und 80+ Gold hat oder?
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
Zum Thema: Der 3900X steht in Sachen Gamingleistung dem 3700X im Schnitt nichts nach. Die sind im Grunde gleich, tendenziell sogar mit einem Hauch von Vorteil für den 3900X.
Danke, das klingt für mich kaufentscheidend!
 
Du solltest wie viele andere auch über die GPU streamen (nvidia nvenc)

Du brauchst also nicht zwangsweise einen 3900X wenn du über deine Grafikkarte streamst. Mit nvidia nvenc hast du auch die beste Bild Qualität.
 
Die beste Bild Qualität hast du soweit ich weiß beim Streamen über die CPU.

Beim RAM würde ich dir die Crucial Ballistix empfehlen. Die lassen sich auch gut übertakten. Gibt's auch als RGB Variante.
 
Zurück
Oben