Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von e6300 auf e6600
- Ersteller dMopp
- Erstellt am
Platinumus
Captain
Mit welcher Spannung laufen denn deine Ram's?
ego4u
Ensign
jetzt mal abgesehen davon, dass es nicht ganz funktioniert.
Was bringt bei WoW das übertakten? Braucht es das wirklich?
(Ist ne ganz normale Frage und nicht etwa Kritik oder so... hab nämlich auch den e6300 und überlege mir, auch mal zu übertakten.
)
Was bringt bei WoW das übertakten? Braucht es das wirklich?
(Ist ne ganz normale Frage und nicht etwa Kritik oder so... hab nämlich auch den e6300 und überlege mir, auch mal zu übertakten.
test
Lt. Junior Grade
Hallo!
Also mir stellt sich auch die Frage wozu man für WOW mehr als 2,6Ghz brauchen sollte.
Aber jedem das seine.
@Rasemann
Sorry, aber du redest Blödsinn.
Der ICH hat mit dem Prozessor absolut nichts zu tun. Der MCH ist für den Prozessor zuständig.
Einige Boardhersteller haben BIOS-updates für die P965er damit auch der FSB1333 funktioniert. ( z.B. Asus ) Natürlich von Intel nicht offiziell.
Aber der X975 unterstützte am Anfang offiziell auch keinen FSB1066.
lg,
test
EDIT:
@R580
Fast jeder E6300 lässt sich gut übertackten. Meinen hab ich auf "nur" 2,6 laufen, aber nur weil mein Speicher jetzt schon am Limit ist. *ggg*
Also mir stellt sich auch die Frage wozu man für WOW mehr als 2,6Ghz brauchen sollte.
Aber jedem das seine.
@Rasemann
Sorry, aber du redest Blödsinn.
Der ICH hat mit dem Prozessor absolut nichts zu tun. Der MCH ist für den Prozessor zuständig.
Einige Boardhersteller haben BIOS-updates für die P965er damit auch der FSB1333 funktioniert. ( z.B. Asus ) Natürlich von Intel nicht offiziell.
Aber der X975 unterstützte am Anfang offiziell auch keinen FSB1066.
lg,
test
EDIT:
@R580
Fast jeder E6300 lässt sich gut übertackten. Meinen hab ich auf "nur" 2,6 laufen, aber nur weil mein Speicher jetzt schon am Limit ist. *ggg*
Der e6300 läuft default auf 1,8ghz, zu wenig (in hauptstädten gehen die framen auf unter 40.... ) Naja, jetzt läuft er mit weniher REAL vCore aber mehr BIOS vCore stabil, kuriose Welt. -.-
WoW lief gestern, das bissl was ich gespielt habe auch reibungslos.. (Sogar Gruppenspiel, also viele Zauber, sehr Systemlastig...
Das Problem bei WoW ist, das es das System zu 100% auslatet weil:
CPU und Speicher belastet wird, sogar sehr stark, die Engine "müll" ist und viel Grafikleistung zieht, die Festplatten rackern wie irre, die netzwerkkarte, gerade mit packet-check (also HW-Prüfung) VIEL zu tun hat und der onboard (oder auch nicht) soundchip durch die vielen quellen auch zu tun hat. Als Ergebnis davon hat manne ausgelastete South/Noth-Bridge (bei 32 Bit Systemen). Habe die Mainboard VCore auf auto stehen..... weil ich 0 plan hab was gut is *g*
WoW lief gestern, das bissl was ich gespielt habe auch reibungslos.. (Sogar Gruppenspiel, also viele Zauber, sehr Systemlastig...
Das Problem bei WoW ist, das es das System zu 100% auslatet weil:
CPU und Speicher belastet wird, sogar sehr stark, die Engine "müll" ist und viel Grafikleistung zieht, die Festplatten rackern wie irre, die netzwerkkarte, gerade mit packet-check (also HW-Prüfung) VIEL zu tun hat und der onboard (oder auch nicht) soundchip durch die vielen quellen auch zu tun hat. Als Ergebnis davon hat manne ausgelastete South/Noth-Bridge (bei 32 Bit Systemen). Habe die Mainboard VCore auf auto stehen..... weil ich 0 plan hab was gut is *g*
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Prime mit LARGE FTT (kann sein, dass FTT etwas anders heist - habs hier nicht vor mir) - damit du auch mal checkst, ob dir nicht der RAM bei DDR800 Taktung aussteigt.
Ram auch schon auf CL5-5-5-15 gestellt ?
NB Spannung etwas angehoben ?
FSB Spannung etwas erhöht ?
Ram auch schon auf CL5-5-5-15 gestellt ?
NB Spannung etwas angehoben ?
FSB Spannung etwas erhöht ?
Also, ram isn 800er, mit memtest (siehe seite 1) getestet. (OCZ XTC Special Ops)
Module laufen auf 5-5-5-12 (Wie es der Aufkleber sagt, das SPD sagt zwar 5-5-5-15 aber 12 geht schon)
Und ich habe bei mir nur die FSB Voltage .. die steht auf auto
Module laufen auf 5-5-5-12 (Wie es der Aufkleber sagt, das SPD sagt zwar 5-5-5-15 aber 12 geht schon)
Und ich habe bei mir nur die FSB Voltage .. die steht auf auto
CREATIVE_79
Lt. Junior Grade
Was für eine Rev. & Stepping ist dein E6300 ??? mal mit CPUz gucken.
Naja, windows selber frisst ja nur so ca 5% CPU performance ... da mjerkste nix mehr, da sind schneller speicher und schnelle festplatten wichtiger. du merkst sowas hauptsächlich bei cpu-lastigen anwendungen (wow, mp3s codieren, filme umwandeln usw)
CREATIVE_79
Lt. Junior Grade
Hab die selbe Rev. & Stepping von der CPU wie Du. Meiner läuft mit 3GHz bei 1.312Vcore absolut stabil. Der Vcore Wert wurde allerdings auch schon als [normal/standard] im BIOS nach OC angezeigt.