Hallo,
mein derzeitiges WLAN funktioniert mit der fritzbox 4040 grundsätzlich sehr zuverlässig. Allerdings unterstützt diese max.Wifi 5.
All meine WLAN-fähigen Geräte unterstützen Wifi 6, zum Teil auch Wifi 7.
Stimmt es, dass Wifi 6 sicherer ist als Wifi 5?
Die Fritz!Box ist an ein Modem angeschlossen - es wird also kein Router mit Modem benötigt.
Mein derzeitiger Tarif ist 300 Mbit/s Down, 50 Mbit/s Up. Dieser Tarif wird beibehalten.
Macht es Sinn in meinem Fall ein Upgrade der Fritz!Box, zb. auf die 4690 durchzuführen?
Gibts hier eventuell bessere Alternativen zu Fritz, welche auch möglichst lange mit aktueller Firmware versorgt werden und leicht zu bedienen bzw einzurichten sind?
Oder besser die 4040 einfach weiterhin behalten...?
Ich brauch jedenfalls beim WLAN-Router mindestens 4 LAN-Ports.
Bitte helft mir dazu weiter - vielen Dank vorab.
mein derzeitiges WLAN funktioniert mit der fritzbox 4040 grundsätzlich sehr zuverlässig. Allerdings unterstützt diese max.Wifi 5.
All meine WLAN-fähigen Geräte unterstützen Wifi 6, zum Teil auch Wifi 7.
Stimmt es, dass Wifi 6 sicherer ist als Wifi 5?
Die Fritz!Box ist an ein Modem angeschlossen - es wird also kein Router mit Modem benötigt.
Mein derzeitiger Tarif ist 300 Mbit/s Down, 50 Mbit/s Up. Dieser Tarif wird beibehalten.
Macht es Sinn in meinem Fall ein Upgrade der Fritz!Box, zb. auf die 4690 durchzuführen?
Gibts hier eventuell bessere Alternativen zu Fritz, welche auch möglichst lange mit aktueller Firmware versorgt werden und leicht zu bedienen bzw einzurichten sind?
Oder besser die 4040 einfach weiterhin behalten...?
Ich brauch jedenfalls beim WLAN-Router mindestens 4 LAN-Ports.
Bitte helft mir dazu weiter - vielen Dank vorab.