Upgrade von i5 auf i7 sinnvoll/notwendig?

Kommt auf die daraus resultierende Temperatur an.
 
Hm wir kommen jetzt etwas vom Thema ab, vorallem was das Unterforum betrifft.
Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr empfehlen wenn es ans übertakten geht?
Also ich hatte z.b. die Ripjaws von G-Skill herausgesucht. Zumindest werden die, wenn ich mich nicht verguckt habe, unterstützt.

Edit: RipjawX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich ahbe aktuell einen i7 8700 3.2 bis 4,6 gh und eine rtx 2070 aktuell habe ich probleme dene hier ist eine der beiden komponenten nicht schnell genug. da cih eingeis an Problemen seint deibversen triber und windowsupdates habe mir ist nciht möglich denn flacshenhaslt slver zu entpuppen weil jenach einstlelung der grafik teils auch sehr niedrig ist entweder oder Prosessor am anschlag doer abei exrem hohne einstelelugnen acuh die grafikkarte die dann jedoch unter dem schreibtisch lsoheult wie dein startender düsenjet. und das im minuten takt. ich habe aber immer bis her gut auf teils ultra (rdr2 und gta5 spilen küönnnen. da cih aktuell acuh sterke Probnleme mit der maus ahbe und iach ahbe unterschidlischte mäuse und usb anschlüsse gestes alle mit dem selben Problem leigt hier die vermutung nahe das hier ein leistungsproblem vorleigt oder aber eine schadsofware wie maleware oder gar der windos defender das Problem ist den bekomme ich jedoch nciht aus der lüft immer mit der nutz recht viel arbeits speciiher und ich möchte nciht noch mehr Programm wie afterburner cpu gpu z und co herunterladen da genau davon slocher datein die scahden verursachen können.
Auch muss ich um rüsten zweck win 11 daher werde ich um eine umrüstung nciht drum rum kommen nur wir es mir cnihts bringen nur einen teil zu tachen soinden iach mus warscheinlich cpu mainbord und raka tauchen.
hier jezt die eigentliche frage spollte ich das alte gerät noch mal überprüfen lassen und sehdas aich damit noch hin komme oder kglecih um rüstn hier ist aber ein preis von 1500 möglich das heit da sich keine 4060 ti bekomme dachte das cih da eventuell ne amd cpu nutze und ein passendes m<inbord und die alten ram stick und specier noch mal

Auch ist mir aufgefallen das einige gamelauncher deutlich langsamer laden als zu vor ich ahbe in den dinsten laut anleitung im internet alles an gelbihc überflüssige beendet auch wirden runtime broker beendet die angeblich einfach beendet werden können. darauf hin bekam ich weitere probleme.
1711474517177.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Angela schrieb:
hallo ich ahbe aktuell einen i7 8700 3.2 bis 4,6 gh und eine rtx 2070 aktuell habe ich probleme
Wäre vllt sinnvoller, dafür einen eigenen Thread aufzumachen, anstatt einen auszugraben, der schon 10 Jahre alt ist ;-)

Und ziehe in Erwägung, vorher mal ChatGPT über den Text schauen zu lassen, um Deine LRS etwas zu kompensieren.
Er ist schwer zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Und bitte keine "bottleneck" Rechner benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
bitte was
leute das it alles bahnhof ich versteh cnihts ich kan das aktuell nciht ändern ich muss ihn nutzen
so lange er noach kann
Ergänzung ()

was ich auch nicht verstehe ich habe in gta5 alle einstlelugnen angepast hier gehts nahe zu ohne Probleme
hier ist kein ruckeln oder zuckeln ales via experance angepast müste doch mit rdr2 auch funktionieren da selbe angine oder bin ich da auf dem Holzweg
 
Sobald du dir ein bisschen Mühe mit der Rechtschreibung gibst, werden wir uns Mühe geben, dir zu helfen.

Und mach ein eigenes Thema auf, wo du deine komplette Hardware auflistest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
sorry mit ner lrs ist das schwer aber gut
Ergänzung ()

unter welcher Rubrik soll ich das öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Problem.

Hier in dem Bereich kannst du das machen, wenn du die CPU aufrüsten willst.

Es gibt für den Browser auch Rechtschreibprüfung, guck doch mal, wie du das installieren kannst. Es ist sonst echt schwierig, solche Texte zu entziffern. Am besten auch nur kurze Sätze schreiben und direkt auf den Punkt kommen;)
 
Probiere mal diesen text:

"Hallo, ich habe derzeit einen i7 8700 Prozessor mit 3,2 bis 4,6 GHz und eine RTX 2070 Grafikkarte. Aktuell habe ich Probleme, da es scheint, dass eine dieser Komponenten nicht schnell genug ist. Ich habe bereits verschiedene Treiber- und Windows-Updates durchgeführt, jedoch kann ich nicht feststellen, ob das Problem bei der Grafikkarte oder dem Prozessor liegt. Je nach Grafikeinstellungen habe ich entweder hohe CPU-Auslastung oder die Grafikkarte heult wie ein startender Düsenjet unter dem Schreibtisch. Ich konnte bisher Spiele wie RDR2 und GTA5 gut auf teilweise Ultra-Einstellungen spielen.

Da ich derzeit auch starke Probleme mit der Maus habe und verschiedene Mäuse und USB-Anschlüsse ausprobiert habe, liegt die Vermutung nahe, dass es ein Leistungsproblem oder sogar Malware wie Schadsoftware gibt. Der Windows Defender meldet jedoch nichts Verdächtiges, obwohl er viel Arbeitsspeicher verbraucht. Ich möchte jedoch keine weiteren Programme wie Afterburner, CPU-Z und Co. herunterladen, da diese möglicherweise mehr Probleme verursachen könnten.

Außerdem muss ich aufgrund der Umstellung auf Windows 11 wahrscheinlich aufrüsten. Es wird mir nicht viel bringen, nur einen Teil zu tauschen. Ich werde wahrscheinlich CPU, Mainboard und Grafikkarte austauschen müssen. Daher wäre ein Budget von 1500 Euro möglich, da ich keine RTX 4060 Ti bekommen kann. Eventuell könnte ich stattdessen eine AMD CPU mit einem passenden Mainboard verwenden und die alten RAM-Riegel und den Speicher weiterverwenden.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Game Launcher deutlich langsamer laden als zuvor. Ich habe bereits versucht, laut Anleitung im Internet alle unnötigen Dienste zu beenden und auch den Runtime Broker zu beenden, der angeblich einfach beendet werden kann. Dadurch bekam ich jedoch weitere Probleme."
 
danke nein das it nicht mein text
solche Programme hasse ich wie die Pest und ich werde mir def nicht noch mehr Drittanbieter Programme auf den Pc installieren
 
Angela schrieb:
nicht noch mehr Drittanbieter Programme
Du verstehst aber schon, das Aufgrund deiner LRS dein Text fast unlesbar ist?
HerrRossi schrieb:
Es gibt für den Browser auch Rechtschreibprüfung, guck doch mal, wie du das installieren kannst.
Insofern kann so etwas einfach helfen, das man deine Texte besser versteht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
Angela schrieb:
solche Programme hasse ich wie die Pest und ich werde mir def nicht noch mehr Drittanbieter Programme auf den Pc installieren
Du möchtest das wir dir helfen, das würden wir auch gerne tun, aber dein Gekrakel ist nicht zu entziffern.
Da musst du uns schon etwas entgegenkommen, sonst wird es schwierig sinnvolle Tipps zu geben.

Tools wie CPU-Z oder HWInfo gibt es auch als Portable Varianten, diese müssten nicht installiert werden.
Damit hätten wir aber eine reelle Chance deine aktuelle Konfiguration zu verstehen.
 
Zurück
Oben