Bei 2042 ist meine Karte oft nicht zu 100% ausgelastet.Firefly2023 schrieb:Wo bitte ist der denn zu langsam? Also meine 4080 ist immer ausgelastet.
Bei richtiger Aktion sinkt die auslastung der Karte manchmal kurz auf 85% oder so...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 2042 ist meine Karte oft nicht zu 100% ausgelastet.Firefly2023 schrieb:Wo bitte ist der denn zu langsam? Also meine 4080 ist immer ausgelastet.
Warum nicht? Ich würde meinen 5800X3D nicht für 250€ hergeben und er ist definitiv um einiges schneller, als der 5800X in einigen Titeln sogar deutlich und kann auch noch gut mit Ryzen 7000 (non X3D) mithalten. Dadurch lässt sich eventuell die AM5 Plattform komplett überspringen.Firefly2023 schrieb:Auch dann nicht.
MMn. kann man dies auch mit einem 5800x.AMD-Flo schrieb:Dadurch lässt sich eventuell die AM5 Plattform komplett überspringen.
Das kommt natürlich immer auf die gespielten Titel und Ansprüche an.Skudrinka schrieb:MMn. kann man dies auch mit einem 5800x.
Zumindest ich mit meinem 5700x kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht bis AM6 "durchhalte".
Hmm...nur wenn der erste X3D Prozessor eine Art "Heldenstatus" bekommt oder "Mythos" wird, wie beispielsweise die 3Dfx Voodoo Karten oder ein i7-2600K, wo "Freaks wie wir alle hier" ins Schwärmen geraten.AMD-Flo schrieb:Ein 5800X3D lässt sich auch in einigen Jahren noch sehr gut als maximales AM4 Upgrade verkaufen...
Wo denn? Ich wette mit dir, dass du ohne Counter keinen Unterschied merkst. Ich stelle dir zwei Systeme hin, einer mit nem 5800X und einen mit nem 5800X3D. Ja, der MSFS profitiert von dem X3D, aber der läuft halt auch mit einem 5800x flüssig.Luftgucker schrieb:merken tut man den Unterschied aber meist schon
Firefly2023 schrieb:läuft halt auch mit einem 5800x flüssig.
Ich habe einen. Ich sage trotzdem, dass es sich nicht wirklich lohnt. Wir reden hier von 30 % Mehrleistung in Einzelfällen. In vielen Fällen ist es deutlich weniger und nicht mal wirklich spürbar.AMD-Flo schrieb:Komischerweise sagen die meisten, die einen 5800X3D haben, dass sich das Upgrade geloht hat und die, die keinen haben, dass es sich nicht lohnt.
Das ist natürlich richtig. Meine ausgesonderte Hardware gebe ich eigentlich so gut wie immer umsonst im engen Umfeld weiter, deswegen bedenke ich das oft nicht.AMD-Flo schrieb:Man kann den 5800X verkaufen, bezahlt also nur die Differenz.
Benni82 schrieb:Vllt möchte man einfach noch das letzte aus AM4 rausquetschen
Das ist sehr enthusiastisches Denken. Dann aber auf einer alten Plattform rumkrebsen...Benni82 schrieb:Ich möchte nunmal maximale Performance mit der Plattform rausholen !!!