Upgrade von XP auf Win 7 mit neuer SSD

captainsisko

Cadet 4th Year
Hallo,

steh grad etwas auf der Leitung glaub ich :D hoffe ihr könnt mir helfen:

Hab mir eine Samsung 830 SSD 128GB bestellt und möchte darauf Win 7 Ultimate installieren, momentan habe ich noch XP auf meiner HDD auf einer extra Partition.

Bin mir jetzt nicht sicher wie ich das am besten machen soll, kann ich einfach updaten und als Installationsverzeichnis die neue SSD angeben oder muss ich vorher die partition mit xp formatieren damit es nachher nicht hackt?

HDD abstecken, SSD anstecken -> DVD rein -> Bootreihenfolge DVD-LW zuerst -> win7 installieren auf der SSD -> HDD wiederanstecken

HIHO

Wichtige Daten von der HDD sichern und danach Formatieren für DatenGrab.
SSD einbauen und im Bios als 1 Bootplatte angeben, Win 7 installieren, ein paar Einstellungen vornehmen und Spaß haben.

Erst mit Windows-EasyTransfer deine Dateien und Einstellungen sichern. Dann die Festplatte abklemmen und Windows 7 auf der SSD installieren. Nach der Installation kannst du die Platte wieder anklemmen und die Windows XP-Partition löschen. Vorher aber deine Daten mit EasyTransfer zurückspielen und schauen, ob alles da ist.

So schauts aus 6shop :evillol:

Bei der Installation von Win7 die SSD als Ziel auswählen oder am besten gleich die HDD während der Installation abhängen!

Was willst du denn mit Windows 7 Ultimate? Nimm die Home Version, die reicht dicke.

@ all - muchas gracias :D

@ supastar - hab ultimate für denselben preis bekommen, sah dann keinen grund es nicht zu nehmen

Zurück
Oben