Upgrade zur GTX 760 sinvoll?

Ich will mit dem Screen was zeigen.
Z.B. zeigt er dass Windows Threads über die Kerne verteilt.
D.h. da könnte ein einziger Thread laufen, den Windows ständig zwischen den Kernen hin und her switcht. Deshalb ist es schwierig ein CPU-Limit zu erkennen.
Software die sich so verhält:

Ist extrem selten.
Genau deshalb reduziere ich es auf die Graka-Auslastung. Ist natürlich auch nur eine Annäherung, aber in den meisten Fällen stimmt sie. Je mehr Kerne man hat, desto seltener sieht man einen Kern von ausgelastet, oder wie beim TE alle Kerne fast am Anschlag beim zocken. Genau das zeigt der Screen. Das ein CPU-Limit viel früher eintritt und nicht erst wenn ein Kern auf 100% geht.
Bei meinem 12-Kern-Prozessor kann ein CPU-Limit nämlich bei 8% CPU-Auslastung eintreten. (Ein Kern auf 100%, bzw. ein Thread, der einen Kern zu 100% auslastet auf alle Kerne verteilt). GENAU deshalb mache ich diese Art von Screenshots. Damit ihr sie hinterfragt.
Und den Gegentest macht man dann z.b. über den Takt.

Ist übrigens ein voller 64er Server Back to Karkhand.

 
Zuletzt bearbeitet:
.....mit welchem Prozessor ist das hier ? FX/i7 Und das Tool ist Afterburner ja? Das ist cool, mach das bei mir bisher nur unter Fraps ,was nicht so detailiert ist.Werd das auf jeden mal testen.
Kenne mich jetzt nicht so perfekt gut aus was AMD CPU anbetrifft. Ist bei Intel ja etwas anders da sind meist Core 1/2 sehr hoch ausgelastet 3/4 weniger.(BF3)

Werd mal ein pic reinsetzen!
Gruß
 
Intel 3930K mit dem Afterburner.
 
.....ok welche Auflösung spielst Du da ? DS/mehrere Monitore? Einstellung bestimmt Ultra

würde das echt gern mal vergleichen 3570 /GTX 680SLI

Danke
 
Das was Du da siehst ist Original-Auflösung. Es geht ja um ein CPU-Limit. 480x640 (Pivot), Settings: LOW (auch wenn mir inzwischen gesagt wurde, dass ich eher hätte Ultra-Settings ohne AA anlegen sollen). Ich denke wenn Du 640x480 anlegst verfälscht das die Ergebnisse nur unwesentlich.


in der Auflösung bei der ich zocke brauchen wir nicht unbedingt über CPU-Limits zu sprechen :-)
Aber wir können gerne vergleichen. Musste nur sagen wie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Du da siehst ist Original-Auflösung
wie das Spiel in dem Moment läuft....ja? komische Einstellung 2 Monitor a 1680/XXX oder ein Monitor mit ner Downsamplingeinstellung oder wie?^^

bin erst mal kurz wech......werd später mal AB drauf tun

thx
 


Normal rechts alle zusammen. Vision-Surround/Eyefinety.
Um ein CPU-Limit zu zeigen: Nur der mittlere in kleinster einstellbarer Auflösung.
 
das ist mal ein schönes Brett:-) Sind das alles U2711 Ultrash. ....? Hab einen davon,da bräuchtest im Winter ja wenig heizen:evillol:

was muss ich bei AB mit einbinden ins osd die CPUz exe gpuZ exe ?Bisher zeigt es nur Time und FPS an
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du willst : Mit AB die Infos für die Graka ,
mit HW Info die CPU & speicher usw.
Afterburner 2.PNGAfterburner 3.PNGhw info.PNG

gruß tomtom
 
hi tom tom

ok GPU hab ich jetzt alles.
Was ist HW Info ist auch ein Programm oder geht CPU ect auch über diesen Rivatuner?Würde mir gern mal die einzelnen Kerne anschauen CPU

Gruß
 
Zotaczilla schrieb:
das ist mal ein schönes Brett:-) Sind das alles U2711 Ultrash. ....? n

Nope das ist nen Samsung MD230x3 ;)
 
Nope das ist nen Samsung MD230x3
werd meinen eigenen Monitor noch erkennen:freak: !Dell U2711 /13 bei den 3 hochkant erkennt man es nicht....keine Dell

@ tomtom thx habe es gefunden

edit: THX funtzt!
 

Anhänge

  • f.JPG
    f.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben