Upgradefähige Gaming Basis ~ 350€

Hallo und danke nochmal für die Hilfe =).

Leider hat sich das ganze vorhaben jetzt doch noch ein wenig verschoben. Daher hier nochmal zur Absegnung die finale Konfiguration.

1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedämmt (CT AP-AF/600045790)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Ist es sinnvoll beim Kauf noch bis nach Weihnachten zu warten? Die Preise aller Komponenten sahen bisher stabil aus.

Vielen Dank für die Hilfe! =)

Wenn du zu Weihnachten noch SSD und Graka kaufen willst, würde ich warten und dann alles gleich fertig machen. Sonst installierst du Windows zuerst auf die alte HDD und musst dann auf die SSD migrieren (läuft dann evtl. nicht ganz rund) oder gleich neuinstallieren (großer Aufwand).

Daher würde ich erst nach Weihnachten kaufen, da dürfte dann auch die Nachfrage sinken und die Preise fallen (hoffentlich).

Warten kann man immer, im "schlimmsten" Fall werden die jetzt ausgewählten Komponenten günstiger ;)

In Deinem Fall macht Warten sogar Sinn, wenn es die SSD erst zu Weihnachten gibt. Alternative: statt jetzt eine Konfig mit definiertem Budget von XXX€ zusammenzustellen einfach bis in den Januar warten und dann ein neues Budget präsentieren. Je nach Kombination von Komponenten schaut dann ein "besseres" System raus als sich jetzt auf die oben genannte Konfig zu versteifen und im Januar mit SSD und Grafikkarte "nachzurüsten".

Alles klar. Dann werde ich mich noch bis Januar in Geduld üben und dann nochmal nachfragen.
Frohe Feiertage.

Zurück
Oben