Upload im Keller

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
416
Hallo.

Ich habe folgenden Router: DLink 2640B (FW Version EU 1.01)
Folgendes Betriebssystem: Windows 8 x64
Mein Standort: Südtirol (Italien)



Seit ein paar Tagen ist mein Upload im Keller und ich weis nicht woran das liegen könnte.
Den Router habe ich bereits resettet. Ich wollte auserdem eine neuere FW aufspielen aber die gibt es nicht?
Das ist bereits mein 2. Router (selbes Modell) mit dem anderen hatte ich Probleme und die haben mir einen neuen gegeben (gleiches Modell). Ich hätte einen anderen Router nehmen sollen...

Woran könnte das Problem liegen?

Gruß
 
Du kannst es ja mal mit einem anderen Router versuchen aber ich würde wohl eher auf ein Problem vom Provider tippen...

Wie lange bist du dort schon Kunde?
 
Blockiert eine Anwendung vllt. deinen Upload?
Mal mit Netlimiter oder nem anderen Rechner prüfen.
 
ist dein PC vllt verseucht und schickt dauernd irgendwelche Daten irgendwo hin? Am Besten mal im Router nachgucken, was da die Download/Upload Geschwindigkeit steht
 
Blockiert eine Anwendung vllt. deinen Upload?
Mal mit Netlimiter oder nem anderen Rechner prüfen.

Habe es mit einem anderen Rechner probiert. Dort ist der Upload auch im Keller (Mit Internet über WLAN)
Laut dieses Screenshots nicht oder? Auch ohne Skype bleibt es unverändert...



Du kannst es ja mal mit einem anderen Router versuchen aber ich würde wohl eher auf ein Problem vom Provider tippen...

Wie lange bist du dort schon Kunde?

Einen anderen Router habe ich momentan leider keinen hier.
Seit vielen Jahren schon, ich bekomme leider nur Telecom Italia hier...

Warum?

EDIT:

ist dein PC vllt verseucht und schickt dauernd irgendwelche Daten irgendwo hin? Am Besten mal im Router nachgucken, was da die Download/Upload Geschwindigkeit steht

Downstream Line Rate (Kbps): 5472
Upstream Line Rate (Kbps): 480

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne weitere Infos kann dir hier keiner helfen - einzige Option in dem Fall wäre eine Störung zu melden.
 
Downstream Line Rate (Kbps): 5472
Upstream Line Rate (Kbps): 480

das sieht normal aus, also liegts wahrscheinlich an deinem PC, deinen Anbieter schon mal nachgefratg, ob da ne Störung vorliegt?
Ergänzung ()

p.s. auf Speedtestseiten sollte man nicht trauen, test mal auf diese Seite nochmal http://dsl-speedtest.computerbild.de/ oder lade doch irgendwas hoch, kannst ja die Uploadgeschwindigkeit beobachten

noch was, ich kann dein Bild oben irgendwie nicht richtig erkennen, es ist so kleinnnnnnnnnnnn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne weitere Infos kann dir hier keiner helfen - einzige Option in dem Fall wäre eine Störung zu melden.

Welche Infos braucht Ihr noch?
Einen Störfall werde ich morgen wohl wieder mal melden. Habe nicht mehr mitgezählt wie oft ich das schon gemacht habe...

das sieht normal aus, also liegts wahrscheinlich an deinem PC, deinen Anbieter schon mal nachgefratg, ob da ne Störung vorliegt?

Glaubst Du schon, dass es an meinem PC liegt? Schließlich habe ich mit dem Laptop, der auf das selbe Netzwerk zugfreift, das gleiche Problem...
Den Anbieter werde ich morgen (mal wieder) kontaktieren...
Andauernd nur Probleme, seid froh, dass Ihr keinen italienischen Anbieter habt...

Ergänzung vom 18.02.2013 21:02 Uhr: p.s. auf Speedtestseiten sollte man nicht trauen, test mal auf diese Seite nochmal http://dsl-speedtest.computerbild.de/ oder lade doch irgendwas hoch, kannst ja die Uploadgeschwindigkeit beobachten

Das mit ComputerBild funktioniert bei mir nicht, weil es keine italienischen Postleizahlen annimmt.

Ich habe gerade was bei uploaded.net hochgeladen und es ladet die 3 MB Datei mit satten 9 kb/s hoch... :rolleyes:

noch was, ich kann dein Bild oben irgendwie nicht richtig erkennen, es ist so kleinnnnnnnnnnnn

Versuchs jetzt mal sry :p
 
Das mit ComputerBild funktioniert bei mir nicht, weil es keine italienischen Postleizahlen annimmt.
Postleitzahl brauchst du doch gar nicht anzugeben:D aber es ist ja jetzt egal, weil du meintest doch, das Problem hast du auch auf dem Notebook, dann scheint das Problem ab Router bis Anbieter zu lliegen .

oder mach mal deinen PC und alle andere Internetgeräte aus, dann probier nochmal am Notebook aus, am Besten mit Kabel direkt am Router
Ergänzung ()

p.s. auf deinem Bild sieht Upload ok aus, also 186 + 29 + 50 = 265 Bytes nur, d.h. dein Pc verschickt nur 265 Bytes und blockiert die Leitung zum Upload nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 18.02.2013 21:47 Uhr: p.s. auf deinem Bild sieht Upload ok aus, also 186 + 29 + 50 = 265 Bytes nur, d.h. dein lädt verschickt nur 265 Bytes

Was bedeutet "dein lädt verschickt nur 265 Bytes"?
 
sorry, hab es oben korrigiert, ich hoffe du verstehst du jetzt :D
 
Aso ok jetzt verstehe ichs :)

Also ich glaube es kann nur am Router oder am ISP liegen, wobei der Router fast neu ist und auch ein Reset nicht gefruchtet hat. Mir käme da nur noch in Betracht eine andere FW auf den Router aufzuspielen? Nur, gibt es eine neuere als die EU_1.01?

Nichtsdestotrotz wird mein ISP morgen meinen Zorn erneut verspüren :p
 
Schuld war erneut die FW. Nachdem ich eine neuere FW aufgespielt hatte funktionierte auch der Upload wieder.
 
Mit diesem Routermodell hat man nur Probleme. Ich rate Jedem ab, dieses Modell zu kaufen!
Auch im Routermenu spuckt er manchmal Fehler aus und ist nicht mehr erreichbar...

Ich hatte damals schon Probleme, die ich nicht lösen konnte.
Also ließ ich mir unter Garantie ein neues Gerät (der selbe Router) geben und mit diesem gingen die Probleme weiter.

Ich möchte behaupten es ist ne fehlerhafte Modellreihe...

:daumen: Aber momentan läufts und das ist die Hauptsache
 
Zurück
Oben