MagentaM 10 Mbit/s Upload Speed zu niedrig?

Danke euch! Ich habe nur eine FB7490, die wurde auch schon neu gestartet.
Rufe jetzt bei der Hotline an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pufferueberlauf und cee_en
BlubbsDE schrieb:
Passt genau. Im Download bekommst Du sogar mehr, als Du gebucht hast. Aufpassen auf die Einheiten. Die hast Du wohl durcheinander gehauen.
Der Sync stellt immer nur eine oft theoretische Obergrenze dar, wichtiger ist oft wie der Traffic-Shaper im BNG eingestellt ist.

Im Upload ist der DSLAM "falsch" eingestellt und erlaubt nur maximal 1384 Kbps (DSLAM-Datenrate Max.) der geschätzt möglichen 9845 Kbps (Leitungskapazitaet).

Zusätzlich erscheint G.INP und Vectoring abgeschaltet zu sein -> melde eine Störung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cee_en
Es gibt aber auch in der Fritzbox eine Möglichkeit, die Datenrate zu begrenzen - man nachschauen, ob das nicht falsch eigestellt ist.
 
kachiri schrieb:
Wobei dort Mb/s (also KLEINES b) steht. Also einfach das "it" weggekürzt. Warum auch immer.
Weil es üblich ist Bits mit kleinem b und Bytes mit grossem B abzukürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Würde noch schauen bzw testen, auf was die DSL Einstellungen in der Fritzbox stehen, sprich maxmimale Geschwindigkeit oder Stabilität. Das ggf nochmal auf Standard zurücksetzen lassen in der GUI

Fritzbox hat auch letzten Softwarestand, ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pufferueberlauf
Pete11 schrieb:
Es gibt aber auch in der Fritzbox eine Möglichkeit, die Datenrate zu begrenzen
Das ist moeglich, aber wohl nicht das Problem, der DSLAM ist fuer die Telekom sehr unueblich konfiguriert.
Im Normalfall sind G.INP und G.Vector fuer beide Richtungen "an", aber bei Dir sind sie aus.

Ist das Telekom selber oder mit Regiozuschlag, und wenn mit, wer betreibt das Netz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pete11 schrieb:
Es gibt aber auch in der Fritzbox eine Möglichkeit, die Datenrate zu begrenzen - man nachschauen, ob das nicht falsch eigestellt ist.
Steht alles auf MAX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Ach ja, es gibt (fuer Telekomkunden) die Möglichkeit das Telekom hilft (@Telekom hilft ) Team anzusprechen, die sind die "Geheimtaktik" der Telekom im Kundensupport und ziemlich gut.
 
Die Telekom Hotline war nach 10 Minuten tot :(
Ich war anschließend nochmal auf dem Router und jetzt scheint wieder zu laufen. Keine Ahnung was da los war.
DSL2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pufferueberlauf und UNDERESTIMATED
Das sieht von den Raten her besser aus, aber G.INP und G.Vector sind angeblich immer noch aus, das erscheint immer noch falsch zu sein. Statt Dich mit der Hotline herumzuplagen, sprich @Telekom hilft hier im Forum an und die uebernehmen das dann.

Frage, hast Du die aktuelle Firmware auf der 7490 drauf?
 
@Akai

DiedMatrix schrieb:
Würde noch schauen bzw testen, auf was die DSL Einstellungen in der Fritzbox stehen, sprich maxmimale Geschwindigkeit oder Stabilität. Das ggf nochmal auf Standard zurücksetzen lassen in der GUI

Fritzbox hat auch letzten Softwarestand, ja?

Bitte noch beantworten.
+
man kann auch noch manuell einen anderen(alten) DSL Treiber auswählen, welche Einstellung ist da bei dir?
 
Akai schrieb:
Danke euch! Ich habe nur eine FB7490, die wurde auch schon neu gestartet.

Dann kann es auch an der liegen.
Hatte selber mal eine 7490 die hatte nach Ausbau mit 100Mbit auch Probleme beim Upload, eine 7590 hingegen nicht mehr.
Ggf. hilft ein Firmwareupdate.
 
pufferueberlauf schrieb:
Das sieht von den Raten her besser aus, aber G.INP und G.Vector sind angeblich immer noch aus, das erscheint immer noch falsch zu sein.

Wieso muss Vectoring zwingend an sein? Kann doch ein Port sein, der noch kein Vectoring unterstützt.
 
Soweit ich weis laufen bei der Telekom eigentlich so gut wie alle DSLAMs inzwischen mit Vectoring. Es müsste schon viel Pech sein, wenn das noch eine antique Linecard waere die weder Vectoring noch G.INP beherrschen sollte, aber wohl nicht unmoeglich. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Mitarbeiter vom Team Telekom hilft das herausfinden koennten. ;)

@Akai kannst Du vielleicht mal alle Tabs der Fritzbox posten, also auch den wo man die Gegenstelle sehen kann?
 
pufferueberlauf schrieb:
Das sieht von den Raten her besser aus, aber G.INP und G.Vector sind angeblich immer noch aus
Was aber in einem Gebiet in dem gerade die Outdoor-MSANs aufgebaut wurden nicht völlig ungewöhnlich wäre. Was den TE veranlaßt hat just jetzt den Tarif zu wechseln/zu messen hat er ja nun leider nicht verraten. Die Fritzbox spricht aber entweder für ein Sparbrötchen oder für einen alten Anschluß der hochgerüstet wurde.
 
Nore Ply schrieb:
Was aber in einem Gebiet in dem gerade die Outdoor-MSANs aufgebaut wurden nicht völlig ungewöhnlich wäre.
Naja, der Nahbereichsausbau sollte durch sein und Outdoor-Gegenden ohne Vectoring (und damit ohne 100 MBit/s) kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen.
 
rezzler schrieb:
Naja, der Nahbereichsausbau sollte durch sein und Outdoor-Gegenden ohne Vectoring (und damit ohne 100 MBit/s) kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen.
Vielleicht so ein Sonderfall, wo bereits vor der Vectoringentscheidung beide Anbieter FTTC am Start hatten und nun kein Vectoring möglich ist.

Sollte aber @Telekom hilft mal prüfen, ob es solch ein Sondergebiet oder ein Fehler ist.
 
Zurück
Oben