Uploadkapazität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was soll das bringen mit Glasfaser? Deine Leitung wird nur so schnell sein, wie es a) technisch Möglich ist, MINUS b) was für ein Tarif du hast.

@firexs was meinst du mit "Und was soll das bringen mit Glasfaser". Hast du den Post davor richtig gelesen? :)

Zuletzt bearbeitet:
100k schrieb:
Wie kann ich die Stadt dazu bewegen den LWL Ausbau voranzutreiben? [...]

Indem du Ihnen anbietest die Kosten zu übernehmen. ;)

Sei einfach zufrieden mit deinen 100/40. Da wird so schnell wahrscheinlich nichts ausgebaut, da ihr sehr gut versorgt seit!
Du hast Vollsync bei VDSL2, da träumen 97% der Haushalte in Deutschland nur davon.

du hast doch schon VDSL2. 200mbit bidirektional als 100/40 geschaltet. Du hast einen höheren Upload als der Großteil in D im Download.

Dh auch du hast Glasfaser bis zum Verteiler, Rest dann halt Kupferleitung. Wenn man dies nun umstellt auf FTTH&Co. geht es zwar in der Theorie noch viel Höher mit den Werten im DL & UL. Und vermutlich wirst du auch dann jammern, wenn du dein Fullspeed erreichst, so wie es geschaltet ist.
Es gibt bisher nicht mal einen Grund, warum du soviel benötigst. Immer nur haben, haben, haben.

Und du bekommst aktuell das, was du auch bezahlst. Wo also ist das Problem?

Hm. VDSL2 100/40 ist gut aber nicht Zukunftssicher. Es liegt ja schon leerrohre nur ist keiner da der die benutzt. Hab die DG mal gefragt als antwort bekam ich "Derzeit sind wir in ihrem Gebiet nicht aktiv".

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir ist jammern auf allerhöchstem Niveau. Manch einer aus meinem Bekanntenkreis würde sogar sagen, vollkommen anlass- und grundlos.

Ich wohne in einem größten Ballungsgebiete Deutschlands und in meinem Bekanntenkreis ist so manch einer der trotz Wohnlage in einer Großstadt nur 384kbit/s DSL bekommt. Teils sind diese Lagen Ausbaugebiet und je nach Status bekommen die bis Ende 2017 auch 'nur' 50Mbit/s VDSL.

100k schrieb:
Hm. VDSL2 100/40 ist gut aber nicht Zukunftssicher. Es liegt ja schon leerrohre nur ist keiner da der die benutzt. Hab die DG mal gefragt als antwort bekam ich "Derzeit sind wir in ihrem Gebiet nicht aktiv".

Was ist denn laut dir Zukunftssicher?? 1GB? 5GB? 10GB??? Wozu brauchst du denn IM MOMENT noch mehr??
Also wirklich....Die meisten können von so einer Leitung wie du sie hast nur Träumen.

Gut tut mir leid das ich so am jammern "war" :(

Ich glaub einfach nur das der SNR eine Rolle spielt. Heißt je Höher desto besser? Ist es auch normal das der SNR im Downstream auf unter 5 geht? Ich muss auch sagen das der Trägertausch aufeinmal auf beiden Seiten an ist

https://gyazo.com/8ed80adef8286d4d7be4a424e1baf8bc

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich süielt der Raushcwert (SNR) eine Rolle, genauso wie die Dämpfung. Es ändert sich nur NULL,KOMMA NULL für dich, da Du quasi schon das Optimalste in deinen Werten hast.
Dein jammern wäre ja weniger dramatisch, wenn deine Leitung bei 2mbit rumdümpeln würde und du viel mehr bekommen könntest.

In deinem Fall geht es aber darum, das du den Sportwagen auf 304km/h laufen hast und gerne noch 0,2km/h mehr hättest, obwohl der Wagen nur 304km/h schafft (offiziell).

Michael R. schrieb:
Er hat VDSL2-Vectoring mit Voll-Sync und möchte, dass Glasfaser ausgebaut wird, da er mit seiner aktuellen Leitung nicht zufrieden ist.

Das ist grad nicht dein ernst?
Wo steht bitteschön das ich mit meiner aktuellen Leitung nicht zufrieden bin? Ich hab nur gefragt, wieso kein Unternehmen daran interessiert ist, die Leerrohre zu benutzen.

@freshprince2002 da geb ich dir zu 100% recht. danke das du es auf den punkt gebracht hast. scheinbar verstehen manche leute meine frage nicht

Zuletzt bearbeitet:
zufrieden

Wortart: Adjektiv

sich mit dem Gegebenen, den gegebenen Umständen, Verhältnissen in Einklang befindend und daher innerlich ausgeglichen und keine Veränderung der Umstände wünschend

Quelle: Duden

Nach dieser Definition nehme ich an, dass du nicht zufrieden bist, da du einen Glasfaserausbau anstoßen wolltest/willst für eine bessere Leitung.

Ein Glasfaserausbau rentiert sich in den meisten Fällen noch nicht.
Vor allem nicht da, wo VDSL2-Vectoring verfügbar ist. Da wird erst mal G.fast kommen, was auch noch mal einen ordentlichen Schub bringt. Also wird das trotz Leerrohre bestimmt noch Jahre dauern, bis da was bei dir passiert.

Michael R. schrieb:
Nach dieser Definition nehme ich an, dass du nicht zufrieden bist, da du einen Glasfaserausbau anstoßen wolltest/willst für eine bessere Leitung.

Ein Glasfaserausbau rentiert sich in den meisten Fällen noch nicht.
Vor allem nicht da, wo VDSL2-Vectoring verfügbar ist. Da wird erst mal G.fast kommen, was auch noch mal einen ordentlichen Schub bringt. Also wird das trotz Leerrohre bestimmt noch Jahre dauern, bis da was bei dir passiert.

G.Fast? Vor G.Fast kommt noch Super Vectoring

Bevor es unnötig weitere Karten gibt, das Aqua überläuft und am Ende eskaliert mache ich dieses Luxusproblem mal zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben