Uploadkapazität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Meldung ist 100% richtig. Sie sagt dir: Lass die Finger davon!

Gut. Kann mir einer erklären wie ich von der 6.36 loswerde? Ich möchte gerne die älteren Versionen testen wie z.B 6.24, 6.30 etc.

Das hab ich auch getan nur kriege ich andauernd Fehlermeldungen wie "Die FritzOS ist älter als die jetzige" und dann muss ich die Box zwingend neustarten

Womit flasht du denn?

Mit der FW 6.30 oder dem Recover-Image Ver. 6.30?

Es empfiehlt sich das Recover-Image Ver. 6.30 zu benutzen

Mit der Recover-Image

Ergebnis:

FRITZ!Box 7490 suchen an: IP*******
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Auslesen der Version gescheitert!

Ab da syncte die Fritzbox nicht mehr. Da half nur ein Neustart

FRITZ!Box 7490 suchen an: IP

Mehr steht da auch nicht...

Edit: seit über 10 min und immer die selbe Meldung

FRITZ!Box 7490 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Auslesen der Version gescheitert!

Die Schritte habe ich von oben nach unten 1:1 verfolgt

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal einen Teil aus der dir verlinkten Wissensdatenbank

6 Fehler beim Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes
Wenn das Wiederherstellungsprogramm die FRITZ!Box nicht findet oder die Fehlermeldung "Auslesen der Version gescheitert!" ausgibt, beheben Sie den Fehler wie hier beschrieben:
Wiederherstellungsprogramm findet FRITZ!Box nicht
Das Wiederherstellungsprogramm findet die FRITZ!Box nicht und zeigt immer wieder die Meldung "FRITZ!Box [Typ] suchen an: [IP-Adresse]".
  1. Klicken Sie nicht auf "Weiter", sondern auf "Abbrechen" und anschließend erneut auf "Abbrechen".
  2. Beenden Sie noch einmal alle Firewalls.
  3. Führen Sie das Wiederherstellungsprogramm erneut aus.

Fehlermeldung "Auslesen der Version gescheitert!"
  1. Brechen Sie das Wiederherstellungsprogramm ab.
  2. Rufen Sie den Windows Geräte-Manager auf:
  3. Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste und die Pause-Taste.
  4. Klicken Sie auf "Geräte-Manager".
  5. Klicken Sie unter "Netzwerkadapter" doppelt auf den LAN-Netzwerkadapter, der mit der FRITZ!Box verbunden ist, und wählen Sie die Registerkarte mit den erweiterten Einstellungen (z.B. "Erweitert", "Erweiterte Einstellungen").
  6. Wählen Sie die Eigenschaft zum Einstellen der Übertragungsrate (z.B. "Übertragungsrate", "Verbindungstyp", "Connection Type", "Media Type").
  7. Stellen Sie den Wert "10 Mbit/s, Halfduplex" o. ä. ein und klicken Sie auf "OK".
  8. Führen Sie das Wiederherstellungsprogramm erneut aus.

Das hast du alles beachtet und auch aus-/ durchgeführt - auch die Firewall in Windows beendet/ deaktiviert? Ebenfalls den Punkt mit dem Geräte-Manager und der Einstellung bzgl. Netzwerkadapter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Adok Ja

Alle Schritte mindestens 30x wiederholt trotzdem bleibt das Ergebnis gleich... ich verstehe es langsam nicht

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht wirklich.

Habe hier auch die 6.35/ 6.36 Labore seit Verfügbarkeit auf der 7490 drauf und zwischenzeitlich zweimal ein Recover-Image geflasht. Hat auf Anhieb problemlos funktioniert gehabt.

Mit der Labor-FW 31656 finde ich im ip-phone-forum aber auch keine Hinweise, dass es ggfs. Probleme mit dem recover-image gibt/ geben soll, siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=282027

Es muss probleme mit der 31656 geben... Naja vielleicht hilft mir der AVM Support

@TE: Beidemale ein Snr von 7 db im Upload und die FB zeigt trotzdem 7 Mbit Differenz an. Kannst Du dir ja ausrechnen, wie logisch die Anzeige ist.

Kann man da mit einer erneuerung der Hausverkabelung mehr rausholen?
Wie weit sollte eine Fritzbox von der TAE Dose entfernt sein? Merkt man bei 10m Kabel einen Leistungsverlust? Oder liegt das am billigen Kabel?

Hier mal ein altes BILD

Liebe Grüße
100k

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Vollsync. Es gibt keinen Grund irgendetwas zu tweaken, noch etwas an der Hausverkabelung zu ändern.

Das beantwortet meine Frage aber leider nicht. Das ich Vollsync habe ist mir bewusst :)

Die Leitungskapazität hat viel damit zu tun wie groß der Querschnitt deiner Tal ist und wieviele andere (V)-VDSLer deine Leitung stören. (Selbst Vectoring kann nicht das ganze übersprechen 100%ig rausfiltern)

Gut das werde ich mal nachfragen.

@Offtopic die Stadtwerke hier bei uns verlegt seit Jahren Leerrohre für einen späteren LWL Ausbau. Mit wem kann die SW da Kooperieren? Mit der Telekom denke ich mal nicht oder?

100k schrieb:
Das beantwortet meine Frage aber leider nicht. Das ich Vollsync habe ist mir bewusst :)

Wo liegt dann das "Problem" bzw. dein vorhaben? Es gibt nichts zu verbessern da du schon das Maximum des Profils erreichst!

Die Stadtwerke können zusammenarbeiten wer sich halt bei ihnen meldet. Könnte auch Telekom sein wenn die keine Lust haben oder Geld für den Ausbau investieren wollen

maxik schrieb:
Die Stadtwerke können zusammenarbeiten wer sich halt bei ihnen meldet. Könnte auch Telekom sein wenn die keine Lust haben oder Geld für den Ausbau investieren wollen

Wie kann ich die Stadt dazu bewegen den LWL Ausbau voranzutreiben? Derzeit ist bei uns nichts geplant (Laut Stadtwerke). Kann man eigentlich FTTC zu FTTH umbauen? Leerrohre liegt ja was die hohen Kosten vermeiden sollte. Eigentlich wartet man nur bis ein Unternehmen kommt und die Leerrohren mietet bzw mit der Stadt kooperiert.

Liebe Grüße
100k

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben