UPS - Feiertag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hendoul

Commander
Hallo :)

Ich lasse mir ein Paket mit der UPS von Deutschland in die Schweiz liefern.

Momentan steht da:
Arlesheim, Switzerland 06.01.2011 8:10 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Ditzingen, Germany 06.01.2011 4:07 Abfahrts Scan

Bezieht sich der Feiertag nur auf die Zustellung beim Kunden direkt oder auch für den Transport des Pakets?

Ich meine Ditzingen ist ca. 3h von mir entfernt und es soll seit 4Uhr unterwegs sein und noch nirgends eingetroffen sein? Oder ist da einfach die Anzeige von UPS nicht topaktuell?

greez
Hendoul

Zunächst, wo steht das was von Feiertag?

Also wir arbeiten in der Firma mit UPS und wenn regionale Feiertage anstehen, kann ein Paket mal einen Tag liegenbleiben.

Normalerweise ist UPS aber sehr schnell, in aller Regel kommt es in Europa (Eurozone) am nächsten Tag an, auch wenn es nur "Standard" Versand ist!

Ausnahmen gibt es aber immer, vor allem wenn Zoll da mit rein spielt und kontrollieren möchte - da kann es dann auch schon mehrere Tage dauern! Ist aber auch sehr selten, normalerweise ist der Zoll da nur über Papier beteiligt!

Wenn Ihr heute Feiertag habt, dann wird das wohl nur bis in die Schweiz befördert. Da bleibt es dann vermutlich erstmal liegen!

In Deutschland gilt der 6. Januar teilweise als Feiertag. Und da Ditzingen in Baden-Würtemberg ist wo der Feiertag anscheinend gilt, frage ich mich jetzt, ob das Paket liegenbleibt oder nicht. Wobei der Abfahrtsscan ja auf was anderes hindeutet. Nur ist es jetzt 9h unterwegs, da noch kein Ankunftsscan :D

Wenns da ist, ist es da. Abfahrtsscan: Paket liegt im Fahrzeug bereit zur Auslieferung. Ausgeliefert wird aber NICHT am Feiertag. Heute IST Feiertag, ergo wird es heute NICHT zugestellt!

Bei uns ist kein Feiertag, aber dort wo das Paket momentan ist jedoch schon. Wenn dort niemand arbeitet wunderts mich aber wer den Abfahrtsscan gemacht hat ^^

edit:
Es geht doch noch was :D
Arlesheim, Switzerland 06.01.2011 14:00 Ankunfts Scan

edit2:
Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.

Hoffentlich auf dem Weg zur Zustellung direkt zu mir und nicht wieder in irgendein Zwischenlager ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht das es heute noch zugestellt wird?

Hendoul schrieb:
... Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung. ...

Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich für dich freue.
Diese Kaffeesatzlesethreads wann irgendein Paket von irgendwo nach irgendwoanders hin ankommt sind mehr als flüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben