Uri Geller tricks

Busta Rhymes

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.575
yo abend

also dieser Uri geller nervt ja schon seit Wochen (Jahrzenten) damit wie er mit seiner Kraft Löffel verbiegen kann ect.. Ich hab nun über google gesucht aber ich finde einfach nicht heraus wie seine Tricks funktionieren.

Selbst unter Youtube findet man etliche Löffel tricks aber diese sind meist schon vorher präpariert.



Frage:

Wie zur Hölle macht der das? Ich möcht gern wisse wie ER es macht, nicht wie andere es machen. Seinen Trick will!


Dankeschön =)
 
das ist kein trick das kann der echt so!
 
natürlich sind das tricks, diese konnten bisher alle sachlich erklärt werden. wo müsste ich allerdings nochmal nachschauen. an uri geller ist nichts anders als an anderen "magiern" auch.
 
weiß mans ;)
also ich wüsste nicht wie man mit einem "trick" einfach so löffel verbiegt o.ô
 
Im Wikipedia artikel stand das er eine Chemicalie an den Fingern hat oder so.
Wer hat gestern TV Total gesehn?
Da musst er sich gut rausreden warum er Raabs zeichnung nicht nachzeichen konnte und warum wollte er in der Sendung nicht zeigen wie er Löffel verbiegt oder uhren reparieren. Raab hatte extra welche besorgt ;)
Da hat er dann einfach ein anderes Thema angefangen
 
lol, also der Löffeltrick ist ja wohl lächerlich, das ist einfach ein Metall welches bei 25°C schon weich wird und bei 33°C seinen schmelzpunkt hat. Ich wusste auch mal wie das metall heisst, muss mal schaun
 
Er war doch nicht "vorbereitet". Hab auch irgendwo gelesen das eine Chemikalie ihm helfen sollte die Loeffel zum zerbrechen zu bringen, dazu spannt er soweit ich weiss auch immer seine Finger an, laesst die Spannung dann wieder los und drueckt dann nochmal wieder zu. Interessant ist es allemal :).
 
Der soll lieber aufpassen ..

Eine Frau verklagte den bei ihr zu Hause im Fernsehen aufgetretenen Geller, weil er schuld an ihrer Schwangerschaft sei. Die Empfängnis sei auf einem Kaminvorleger durch Verbiegung ihres Intrauterinpessars (IUD, „Spirale“) ermöglicht worden

Die ham schon soviele Sachen gezeigt ... Löffel immer hin und her biegen, bis das Metall innerlich ne Bruchstelle aufweist, man spürt das relativ einfach. Dann musst du noch 3-4 mal leicht Druck ausüben und schwups durch is er. Wenn mir das jemand wissenschaftlich erklären kann - glaub ichs. Davon bin ich aber noch weit weg ;)
 
ich hab mal ein video gesehen bei dem hat er alle abgelenkt und den löfel mit der zweiten hand verbogen. ging sehr sehr schnell.

und das ganze publikum war aus dem häuschen. war witzig :)
 
Das interessante ist ja das die meisten Videos schneller YouTube verlassen als so manches Musikvideo. :D
 
Dann formuliere ich es anders: Seine Kritiker haben plausible Erklärungen für seine Tricks geliefert. Dagegen hat sich Uri Geller niemals wissenschaftlich seriösen Tests unter Laborbedingungen unterzogen, die darauf hinweisen würden, dass er nicht trickst.

Wenn ich an seiner Stelle wäre und entsprechende Fähigkeiten hätte, würde ich meinersits auf solchen Test bestehen, um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern.
 
Wie bitte?
Uri geller hatte sich zu früheren Zeiten absolut seriösen Tests unterzogen.
Er ist von Land zu Land gewandert und war in Laboren, davon gibt es sogar Videoaufnahmen.

Ich sag ja auch nicht das er das wirklich ohne Tricks macht.
Aber ich halte es auch für verwerflich einfach pauschal zu sagen das er Trickst.
So sicher bin ich mir da nämlich nicht.
 
Was sind das für Laborbedinungen, bei denen er in voller Montur vor einem Kompass steht, den er angeblich mit Geisteskraft bewegt, solange er einen Magneten um den Bauch gebunden oder seinen Arm mit einer magnetischen Flüssigkeit eingecremt hat?

Und das Youtube-Video zeigt doch ganz deutlich seinen Trick. Den hätte er nicht nötig gehabt, wenn er es ohne könnte.

Du kannst einen Copperfield oder einen Uri Geller wahlweise vor ein Publikum oder vor zehn Wissenschaftler stellen. Die Zuschauer fallen immer darauf herein. Also muss man andere "Magier" als Augenzeugen hinzuziehen, weil sie wissen, worauf sie zu achten haben. Und jede Form der Manipulation muss ausgeschaltet werden. Ich bestreite, dass dies bei früheren "Überprüfungen" stets der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben