Uri Geller tricks

@keshkau

Hehe, hab schon viele Leute gesehen die meinten was drauf haben zu können, doch bei Randis tests flogen sie alle auf. Kein Wunder das Herr Geller das nicht mitmacht, und Millionen € hat er ja schon selbst genug!

Busta Rhymes schrieb:
.... und Millionen € hat er ja schon selbst genug!

Falsch, der lebt auf einem zu großen Fuß der Kerl, deswegen macht er ja jetzt wieder was im TV ;).

Aber irgendwas komisches hat er trotzdem an sich, desweiteren sieht er noch erstaunlich jung aus für 61.

Und deshalb ist mir auch ein Copperfield lieber. Der sagt ganz deutlich, dass er ein Illusionist ist, der die Leute mit seinen Tricks "Verzaubert". Jeder weiß, dass er trickst und das ist dann auch ok. Manche Menschen schauen sich das dann trotzdem gerne an, weil sie verblüfft sind und nicht wissen, worin der Trick besteht.

Aber bei Uri Geller ist das anders. Er wurde ja angeblich im Alter von fünf Jahren von einem Lichtblitz getroffen und seither soll er über spezielle übersinnliche Fähigkeiten verfügen. Der Typ ist ein Blender.

F!o schrieb:
Das sind natürlih auch alles nur Theorien @keshkau

Es wurde weder bewiesen das er wirklich betrügt, noch wurde jemals bewiesen das er nicht betrügt.

natürlich wurde es das. das video hab ich irgendwo auf einem PC. gibts ja eh genügend vor allem von zuschauern.

Busta Rhymes schrieb:
@keshkau

Hehe, hab schon viele Leute gesehen die meinten was drauf haben zu können, doch bei Randis tests flogen sie alle auf. Kein Wunder das Herr Geller das nicht mitmacht, und Millionen € hat er ja schon selbst genug!

der test ist zum vergessen, damit kann man selbst wenn man übersinnliche kräfte hat nur floppen. genauso unersiös wie all diese magier die behaupten wirklich welche zu sein.

Es gibt doch diesen sehr einfachen Test für Leute, die vorgeben, hellseherisch begabt zu sein. Man nehme 20 Karten - je fünf Herz, Kreuz, Pik und Karo -, mische sie gut durch und lasse den Kandidaten jeweils vor dem Ziehen die richtige Farbe vorhersagen. Der Erwartungswert liegt bei fünf Richtigen. Ein Hellseher sollte also locker auf zehn Treffer kommen können.

Der Wikipedia Artikel zu Geller sagt schon einiges zu den angeblich wissenschaftlichen Untersuchungen seiner "Fähigkeiten".
Auch das er so vehement gegen Kritiker vorgeht macht ihn nicht glaubwürdiger...
Der Mann is n Taschenspieler...und kein besonders einfallsreicher.

Also für alle Fans von Magie und Zaubertricks kann ich einen richtig schönen und sehr gut gemachten Film empfehlen, welcher sich genau um dieses Thema dreht!

Der Film heißt "Prestige - Meister der Magie"
http://www.filmstarts.de/produkt/41334,Prestige.html

Ein echt sehenswerter Film, ich kann Euch nur ans Herz legen, den unbedingt einmal oder besser gesagt zweimal anzusehen! :)

der film war sehenswert .. aber alles andere als realistisch ;-)

gestern kam zu dem thema was bei glaub stern tv.
da war auch so ein trickser. hat ausm nem 50euro schein einen zwanziger gemacht.
kamera war voll drauf .. keine ahnung wie er das gemacht hat.
aber ein trick is es ..sagte er auch. aber seeeehr verblüffend bei der nahaufnahme sogar.

löffel biegen .. ist ein trick ... ich wette ein vorher genau untersucht .. und nicht manipulierten löffeln hat er schwierigkeiten ;-)

Boah, die Show gestern war ja sowas von peinlich. Solche billigen Illusionen und manche glauben auch noch, die können wirklich zaubern. :lol:

Am armseligsten war der Typ mit dem Rabe. Und die Anni von Germanys Next Topmodel fängt da auch noch an zu heulen, durch so einen billigen und armseligen Trick, den jeder hinbekommt...

@und3r :
das metall, welches du meinst ist sicherlich Rubidium, welches zur Gruppe der alkalimetalle gehört.
Schmelzpunkt liegt bei 29°C.

Zitat von einem Kollegen genau zu diesem Thema :

nur, weil ich nicht weiß, wie es geht, ist es nicht gleich zauberei
ich weiß auch nicht, wie intel das mit dem quad core und 3GHz macht, für zauberei halte ichs aber auch nicht

:D Wo er recht hat hat er recht :D

Also wer wirklich glaubt, dass in dieser Show übernatürliche Dinge passiert sind, dem muss ich folgendes sagen:

Das waren alles nichts mehr als durchschnittliche Zaubertricks und toll abgesprochene Entertainmenteinlagen.

Zuerst schaut euch bitte mal folgende beiden Videos an:

http://youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo

http://youtube.com/watch?v=zGrn1IkMXbE

In beiden Fällen sieht man eines sehr deutlich: Sobald Uri Geller Utensilien bekommt, die nicht von ihm, oder seinen Assistenten kommen, fühlt er sich plötzlich unter Druck gesetzt, fühlt sich nicht stark an dem Abend, oder ähnliches.

Hinzu kommt, dass die Tricks - ich sage bewusst Tricks - gestern abend echt einfach nur Durchschnitt waren. Wäre das eine Magiershow gewesen, dann hätte es niemanden vom Hocker gehauen. David Copperfield kann da weitaus mehr :)

1. der Trick mit dem Messer unter einem der Zylinder.

Anni muss sich umdrehen, während der Japaner da die Teile mischt. Später werden ihm die Augen verbunden und Anni muss selbst nochmal mischen. Und jetzt denkt mal alle scharf nach.
Meint ihr, dass Anni nicht gemerkt hat, unter welchem Zylinder das schwere Messer gesteckt hat? Alle anderen waren leer. Das kann jedes kleine Kind auseinanderhalten. Danach muss sie ihm nur irgendein Zeichen geben, wenn sie seine Hände über den Zylindern gehalten hat und schon ist dieser billige Trick perfekt. Lächerlich :)

2. Sonja und Jürgen:

Das war sicherlich von vornherein abgesprochen. Dass Sonja vorher auch wusste, dass sie Sonnenkarte kommt, war abzusehen. Egal welche Karte er gezogen hat, die Sonnenkarte war auf jeden Fall eh schon in der Arschtasche von Jürgen Vogel.

3. Der Herzstillstand Typ:

Meint ihr wirklich, dass jemand der da rumläuft, sich hinsetzt, vor 5 Mio Zuschauern etwas vorführen muss und die Gewissheit hat, dass er sterben wird, wenn er einen Fehler macht, nur einen Puls von 60 hat? Und später, als er im Ultraschrei aus seinem Kurztod erwacht, hechelt und sabbert er vor sich hin und das wieder mit einem Puls von 60? Ist klar :)

4. Die dauergeile rothaarige:

Einfach ein einstudierter Trick. Man kann durch gute Vorbereitung abklären, welche Wortwahl, Wortabstand, usw welche Farbe sind, oder welche Nummer.

"Sag, schnell, Sag" kann bedeuten: 1-3-1
"Was halte ich hier" kann blau bedeuten.
"Was habe ich hier" kann rot heißen.

Man kann sich hunderte Codes ausdenken, die ein Publikum nicht mitbekommt.

5. Der Highlander mit seiner Rabenfrau:

Umschläge sollten keinen Namen obendrauf tagen, vielleicht damit sie durch einen doppelten Boden vertauscht werden können. Einen Knopf im Ohr zu haben ist sicherlich auch nichts neues mehr und Backstage werden dir dann die richtigen Fragen vorgelesen.

Was meint ihr, wieso James Randi, der Kritiker aus dem Youtube Video immer noch seine Million anbietet, wenn jemand ihm seine Übernatürlichkeit unter Kontrollierten Bedingungen beweist? In den vielen vielen Jahren hats komischerweise keiner geschafft, bzw überhaupt nichtmal versucht. James Randi hat bisher jeden fertig gemacht.

Wozu ist man scharf auf 100.000 Euro Gewinnsumme bei der Show, wenn man doch übernatürliche Kräfte hat, bei jedem Glücksspiel bescheißen könnte, Ölquellen finden könnte, usw. Wenn jemand soetwas kann, dann ist man wahrscheinlich innerhalb einer Woche so reich, dass man nie wieder arbeiten müsste.

Zauberkünstler sind das, im Falle von Uri Geller sehr sehr schlechte auch noch dazu. Denn der Löffeltrick ist ja wohl so einfach und von tausenden Uhren zuhause fängt schon Wahrscheinlichkeitsbedingt ein Prozentteil wieder an zu laufen, wenn diese erwärmt, mit Körperstrom induziert und bewegt werden.

Wo waren denn die ganzen Videos, die die Zuschauer machen sollten? Komischerweise hat man nix in der Sendung gehört. Aber innerhalb der ersten halben Stunde haben bei 8 Tussen, die da an dem Telefon saßen, bereits 16000 Menschen angerufen. IST KLAR!

Das ist alles abgesprochener Betrug und nichts weiter. Zu behaupten, man wäre etwas ganz Besonderes ist einfach nur abartig. Das Problem ist einfach, dass so viele Menschen das auch noch glauben. Zaubertricks und nichts weiter.

Es kann durchaus sein, dass es Menschen gibt, die übernatürliche Kräfte haben, auf irgendeine Art und Weise. Die Lutscher in der tollen Show da haben jedenfalls keine.

Zuletzt bearbeitet:
mosquito87 schrieb:
@x-secotr: Das war Akte, *-TV kommt erst heute, aber das nur nebenbei.
Prestige kann ich auch empfehlen, klasse Film.

Und ja, die Show war wirklich kacke.
Aber trotzdem hat sie komischerweise jeder gesehen und jeder diskutiert darüber :o.

kann auch sein. kam aber gestern mit dem 50euro schein.
mag aber sein das es nur eine vorschau aufs kommende programm war.
wie es aber funktioniert hat er nicht gesagt. zeigt aber wie verblüffend so trickser arbeiten.

Aber innerhalb der ersten halben Stunde haben, bei 8 Tussen, die da an dem Telefon saßen bereits 16000 Menschen angerufen. IST KLAR!

hab gerade nak nachgerechnet, bei den acht mädels da, hätte jede pro minute über 60 anrufer gehabt :D

ich glaub die haben auch übersinnliche kräfte pro sekunde 1 anrufer abzfertigen :D

das video wars bei dem er den löffel biegt
http://youtube.com/watch?v=EMcg_6lj0SI&feature=related

F!o schrieb:
Ich bin halt der Meinung das durchaus was seltsames in diesem Mann vorgegangen ist bzw. das er gewisse Außergewöhnliche Fähigkeiten hat.

Allerdings denke ich das er mit der Zeit halt einfach Geldgierig geworden ist und immer mehr Fakes in seine "Shows" eingebaut hat.
und ich bin der meinung er bescheißt im großen stil, keni wunder wenn ich mir deinen post durchlese ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Rubbelkater

:lol:

Perfekt man, genau das hab ich mir nach der Show auch gedacht. Nochmals fetten Applaus für die schauschpielerischen Fähigkeiten des B-Models =)
Hab mir jetzt mal alle Video ect. reingezogen und bin geschockt wie leicht sich Menschen über Jahrzente von Solch Gesindel wie Geller beinflussen lassen.

Die Million Dollar Herausforderung ist wirklich klasse, auch der rational denkende James Randi!

@Mc-Flurry

Hehe, stimtm auch wieder :D

Edit:

@keshkau

Kannste mir sagen wie dieser funktioniert? Der is wirklich klasse !

Zuletzt bearbeitet: