Also wer wirklich glaubt, dass in dieser Show übernatürliche Dinge passiert sind, dem muss ich folgendes sagen:
Das waren alles nichts mehr als durchschnittliche Zaubertricks und toll abgesprochene Entertainmenteinlagen.
Zuerst schaut euch bitte mal folgende beiden Videos an:
http://youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo
http://youtube.com/watch?v=zGrn1IkMXbE
In beiden Fällen sieht man eines sehr deutlich: Sobald Uri Geller Utensilien bekommt, die nicht von ihm, oder seinen Assistenten kommen, fühlt er sich plötzlich unter Druck gesetzt, fühlt sich nicht stark an dem Abend, oder ähnliches.
Hinzu kommt, dass die Tricks - ich sage bewusst Tricks - gestern abend echt einfach nur Durchschnitt waren. Wäre das eine Magiershow gewesen, dann hätte es niemanden vom Hocker gehauen. David Copperfield kann da weitaus mehr
1. der Trick mit dem Messer unter einem der Zylinder.
Anni muss sich umdrehen, während der Japaner da die Teile mischt. Später werden ihm die Augen verbunden und Anni muss selbst nochmal mischen. Und jetzt denkt mal alle scharf nach.
Meint ihr, dass Anni nicht gemerkt hat, unter welchem Zylinder das schwere Messer gesteckt hat? Alle anderen waren leer. Das kann jedes kleine Kind auseinanderhalten. Danach muss sie ihm nur irgendein Zeichen geben, wenn sie seine Hände über den Zylindern gehalten hat und schon ist dieser billige Trick perfekt. Lächerlich
2. Sonja und Jürgen:
Das war sicherlich von vornherein abgesprochen. Dass Sonja vorher auch wusste, dass sie Sonnenkarte kommt, war abzusehen. Egal welche Karte er gezogen hat, die Sonnenkarte war auf jeden Fall eh schon in der Arschtasche von Jürgen Vogel.
3. Der Herzstillstand Typ:
Meint ihr wirklich, dass jemand der da rumläuft, sich hinsetzt, vor 5 Mio Zuschauern etwas vorführen muss und die Gewissheit hat, dass er sterben wird, wenn er einen Fehler macht, nur einen Puls von 60 hat? Und später, als er im Ultraschrei aus seinem Kurztod erwacht, hechelt und sabbert er vor sich hin und das wieder mit einem Puls von 60? Ist klar
4. Die dauergeile rothaarige:
Einfach ein einstudierter Trick. Man kann durch gute Vorbereitung abklären, welche Wortwahl, Wortabstand, usw welche Farbe sind, oder welche Nummer.
"Sag, schnell, Sag" kann bedeuten: 1-3-1
"Was halte ich hier" kann blau bedeuten.
"Was habe ich hier" kann rot heißen.
Man kann sich hunderte Codes ausdenken, die ein Publikum nicht mitbekommt.
5. Der Highlander mit seiner Rabenfrau:
Umschläge sollten keinen Namen obendrauf tagen, vielleicht damit sie durch einen doppelten Boden vertauscht werden können. Einen Knopf im Ohr zu haben ist sicherlich auch nichts neues mehr und Backstage werden dir dann die richtigen Fragen vorgelesen.
Was meint ihr, wieso James Randi, der Kritiker aus dem Youtube Video immer noch seine Million anbietet, wenn jemand ihm seine Übernatürlichkeit unter Kontrollierten Bedingungen beweist? In den vielen vielen Jahren hats komischerweise keiner geschafft, bzw überhaupt nichtmal versucht. James Randi hat bisher jeden fertig gemacht.
Wozu ist man scharf auf 100.000 Euro Gewinnsumme bei der Show, wenn man doch übernatürliche Kräfte hat, bei jedem Glücksspiel bescheißen könnte, Ölquellen finden könnte, usw. Wenn jemand soetwas kann, dann ist man wahrscheinlich innerhalb einer Woche so reich, dass man nie wieder arbeiten müsste.
Zauberkünstler sind das, im Falle von Uri Geller sehr sehr schlechte auch noch dazu. Denn der Löffeltrick ist ja wohl so einfach und von tausenden Uhren zuhause fängt schon Wahrscheinlichkeitsbedingt ein Prozentteil wieder an zu laufen, wenn diese erwärmt, mit Körperstrom induziert und bewegt werden.
Wo waren denn die ganzen Videos, die die Zuschauer machen sollten? Komischerweise hat man nix in der Sendung gehört. Aber innerhalb der ersten halben Stunde haben bei 8 Tussen, die da an dem Telefon saßen, bereits 16000 Menschen angerufen. IST KLAR!
Das ist alles abgesprochener Betrug und nichts weiter. Zu behaupten, man wäre etwas ganz Besonderes ist einfach nur abartig. Das Problem ist einfach, dass so viele Menschen das auch noch glauben. Zaubertricks und nichts weiter.
Es kann durchaus sein, dass es Menschen gibt, die übernatürliche Kräfte haben, auf irgendeine Art und Weise. Die Lutscher in der tollen Show da haben jedenfalls keine.