Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Url Blacklists
- Ersteller visioo
- Erstellt am
Cool Master
Fleet Admiral
wat?
Virenscaner = Lokal
URL = Internet
Statt mit White und Blacklists zu arbeiten würde ich empfehlen ein besseren Umgang mit dem Computer zu lernen/zeigen. Ich habe kein Virenscanner aufm PC und hatte seit 1993 kein Virus mehr...
Virenscaner = Lokal
URL = Internet
Statt mit White und Blacklists zu arbeiten würde ich empfehlen ein besseren Umgang mit dem Computer zu lernen/zeigen. Ich habe kein Virenscanner aufm PC und hatte seit 1993 kein Virus mehr...
cbtestarossa
Fleet Admiral
Peerblock bzw Peerguardian arbeitet mit IP Adressen
Glaub Adblock bietet URL Listen
noch besser wärs überhaupt ganze domain namen in der hosts datei sperren
dann werden die nicht per DNS aufgelöst
Glaub Adblock bietet URL Listen
noch besser wärs überhaupt ganze domain namen in der hosts datei sperren
dann werden die nicht per DNS aufgelöst
cbtestarossa
Fleet Admiral
er meint einfach domains sperren, am router gehts meist mit urlfilter
systemübergreifend wäre die HOSTS datei gut einsetzbar
127.0.0.1 facebook.com
::1 facebook.com
und facebook ward geschichte
systemübergreifend wäre die HOSTS datei gut einsetzbar
127.0.0.1 facebook.com
::1 facebook.com
und facebook ward geschichte
Schackeline
Banned
Cool Master schrieb:wat?
Virenscaner = Lokal
URL = Internet
Von deinem Bot Rechner aus möchte ich aber auch keine Email verschicken
Cool Master schrieb:Virenscaner = Lokal
URL = Internet
komisch - auf der einen seite sich selber loben und auf der anderen seite nicht mal die transferleistung zu bringen von antivirus auf firewall zu kommen.....tztztz
@ts - schau mal in die router einstellungen - dort findest du evtl sowas. (hängt vom router ab), ansonten bleibt dir noch die lokale firewall.
in wieweit fertig?fertige URL Blacklists
Was soll da drin stehen?
SpiII
Fleet Admiral
Sowas wie die Listen von AdBlock?
https://easylist.adblockplus.org/de/
Gibts eigtl eine List für die Blacklist in der Fritzbox? Hätte Lust, Werbung etc. schon im Router zu blocken.
https://easylist.adblockplus.org/de/
Gibts eigtl eine List für die Blacklist in der Fritzbox? Hätte Lust, Werbung etc. schon im Router zu blocken.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Schackeline schrieb:Von deinem Bot Rechner aus möchte ich aber auch keine Email verschicken![]()
Welche Bots? Der Rechner ist 100% sauber.
sparvar schrieb:komisch - auf der einen seite sich selber loben und auf der anderen seite nicht mal die transferleistung zu bringen von antivirus auf firewall zu kommen.....tztztz
Tja man kann halt nicht alles machen... Erst mal abwarten was der Thread Ersteller will bevor weiter spekuliert.
cbtestarossa
Fleet Admiral
naja die meisten router bieten nur wenig Einträge
eventuell gibts da auch bei Privoxy was
die Adblock-Listen sind denk nicht zu gebrauchen
eventuell gibts da auch bei Privoxy was
die Adblock-Listen sind denk nicht zu gebrauchen
wir nutzen den Trend Micro Business Security. Hier kann ich URL´s im URL Filter hinterlegen damit die URL´s schon direkt am Client gesperrt werden. Wir nutzen auch einen Proxy, aber warum sollte ich dieses Feature vom Virenscanner nicht verwenden
Doppelt hält besser.
Die Aussage "Statt mit White und Blacklists zu arbeiten würde ich empfehlen ein besseren Umgang mit dem Computer zu lernen/zeigen. Ich habe kein Virenscanner aufm PC und hatte seit 1993 kein Virus mehr..." ist völliger blödsinn.....
Die Aussage "Statt mit White und Blacklists zu arbeiten würde ich empfehlen ein besseren Umgang mit dem Computer zu lernen/zeigen. Ich habe kein Virenscanner aufm PC und hatte seit 1993 kein Virus mehr..." ist völliger blödsinn.....
Cool Master
Fleet Admiral
sucksgsh schrieb:Die Aussage "Statt mit White und Blacklists zu arbeiten würde ich empfehlen ein besseren Umgang mit dem Computer zu lernen/zeigen. Ich habe kein Virenscanner aufm PC und hatte seit 1993 kein Virus mehr..." ist völliger blödsinn.....
Nö ist sie nicht. Wenn du Addons wie NoScript und Adblock benutzt musst du dir über im Internet eingefangene Sachen gar keine Gedanken machen. Dazu kommt, man sollte eben nur Webseiten ansurfen welchen man vertraut. Warum die Symphome durch Software bekämpfen wenn man das Problem direkt an der Wurzel anpacken kann?
chrigu
Fleet Admiral
coolmaster... ich nehme mal an, der ganze internet-traffic geht über einen server, auf dem alles ein/ausgehende überprüft wird.. da würde ein einpflegen der blacklist (einmal) wohl effizienter sein, als auf jeden der 100 pc irgendwelche addons zu installieren, die man auch deaktiveren kann... (trend micro BUSINESS, steht für unternehmen mit beschränkten IT-fachdinger)
Cool Master
Fleet Admiral
chrigu schrieb:da würde ein einpflegen der blacklist (einmal) wohl effizienter sein, als auf jeden der 100 pc irgendwelche addons zu installieren, die man auch deaktiveren kann...
GPO's und/oder den Usern tatsächlich nur User geben und keine Admin Konten und schön können sie nichts installieren. Man muss halt ein, falls es ein Unternehmen ist, Unternehmens Image haben und kann die Rechner schön damit betanken. Das ist auch nicht mehr Aufwand als eine Blacklist zu pflegen. Denn nicht vergessen eine Blacklist sollte auch überprüft werden und nicht einfach nur rein kopiert werden.
/root
Lt. Commander
Cool Master schrieb:Statt mit White und Blacklists zu arbeiten würde ich empfehlen ein besseren Umgang mit dem Computer zu lernen/zeigen. Ich habe kein Virenscanner aufm PC und hatte seit 1993 kein Virus mehr...
bei so einer aussage läuft es mir kalt den rücken runter.
wenn du glaubst dir fällt malware am system subjektiv auf bist du sehr naiv. gute malware ist unauffällig und hat einen kreativen einfallsvektor, bitte leg dir einen virenscanner zu, sonst bist du trotzdem eine Gefährdung für die Allgemeinheit (auch wenn richtiger umgang mit dem pc auch wichtig ist)
du kannst überhaupt nicht wissen ob du seit 93 keinen virus mehr hattest, sondern du hast zumindest keine bemerkt
zur info: ich analysiere malware beruflich
Cool Master
Fleet Admiral
Cool Master
Fleet Admiral
Nö OS X ist NICHT gefährdet sondern Java und das Java Browser Plugin ist, zumindest bei mir, schon lange verbannt. Deswegen ich mach mir da keine Sorgen. Ich surfe auf vertrauenswürdigen Seiten habe alle Tracker in NoScript auf nicht vertrauenswürdig und Flash ist auch nur per klicken aktiv.
/root
Lt. Commander
das ist falsch!Cool Master schrieb:Nö OS X ist NICHT gefährdet sondern Java und das Java Browser Plugin
es gibt deutlich mehr Angriffsvektoren, informier dich einfach mal (pwn2own, defcon, ...)
aber die Diskussion geht leider total off-topic ...
bezüglich thema: das einzig vernünftige für enterprise umgebungen ist ein kommerzieller reputation based url filter wie ihn z.b. blue coat (und viele andere) anbieten. da macht doppelt am client dann keinen sinn, manuell eintragen ist auf die dauer nicht zielführend und sollte nur bei zielgerichteten angriffen das mittel der wahl sein