Url sperren

lloyd.b

Banned
Hallo,

ich habe einen wrt320n mit d-wrt firmware drauf.

jetzt teile ich das netzwerk mit meinem nachbarn, und würde gerne kino.to usw sperren.

in wie weit das jetzt illegal ist oder nicht, lassen wir mal aussen vor.

ich habe es schon versucht aber, irgenwie klappts nicht

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 281
habe auch solche regeln bei mir war das prolbem wenn ich
jetzt http://kino.to gesperrt habe dann ging http://www.kino.to
noch also musste ich beides als regel reinmachen das die site nicht mehr
erreichbar ist aber du weist das man da trotzdem noch ohne große probleme drauf
kommt oder?

mein nachbar, aka nachbarin hat nicht viel ahnung.

also da steckt kein know-how dahinter, das zu umgehen, aber dazu muss ich es erst sperren.

log dich mal auf den router ein und lass dir die iptables anzeigen. da müsste der url kram mit drinstehen.
wie wird die sperre umgesetzt ? MAC? IP ?

also ich hab grad mal eingestellt via IP und es hat prima geklappt.

die iptables regel lautet

Code:
Chain advgrp_1 (2 references)
target     prot opt source               destination
REJECT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp WEBSTR match ho                                                                            
st www.kino.to<&nbsp;> reject-with tcp-reset

sowas muss denn bei dir auch auftauchen

Was wohl dein Nachbar sagt wenn er plötzlich nicht mehr alle Seiten ansurfen kann, also ich würde dir dann nichtsmehr Zahlen.

Was das umgehen der Sperren abgeht, dazu gehört mal absolut 0 know how, jeder der googeln kann und den Divx webplayer zum laufen bekommt schafft das :p

dann musse via dd-wrt flash usw blocken :D
allerdings wenne schlagwörter blockierst, gehören dazu auch google suchanfragen nach kino.to :-)
denke schon dasser dat sperren erfolgreich durchsetzn kann. im zwangsfall die ip blockieren, oder per dns, dat klappt schon :-) wenn er der anschluss inhaber hatter jedes recht "illegale" seiten zu sperren, auch wenn der nachbar zahlen täte, nech. haften muss er ja.

meine nachbarin zahlt null komma nix dafür aber sorgt für massig traffic im wlan.
sie hat von nem kumpel mal so ein script bekommen, um bei kabel bw immer ne neue ip zu bekommen(also den router und das modem neustarten usw) und das hat sie dann versucht dauern auszuführen.
das macht ja nichts weil sie die zugangsdaten von eminem router nicht kennt usw. aber daher weiss ich dass sie auf kino.to surft und das nutzt.

also ich kann das auch per mac machen, was wohl auch besser wäre, oder?

also nochmal, ich habe versucht kino.to durch die mac zu sperren(siehe oberes bild) aber funktioniert nicht(ich habe auch die ip meines computers eingegeben.

also bie mir klappt per ip. wie gesagt, schau mal in die iptables rein...ich benutz übrigens das 160N modell . . .dürfte da aber keinen unterschied machen. vll is deine FW version fehlerhaft. welche version wäre dies ?

lloyd.b schrieb:
meine nachbarin zahlt null komma nix dafür aber sorgt für massig traffic im wlan.
sie hat von nem kumpel mal so ein script bekommen, um bei kabel bw immer ne neue ip zu bekommen(also den router und das modem neustarten usw) und das hat sie dann versucht dauern auszuführen.
das macht ja nichts weil sie die zugangsdaten von eminem router nicht kennt usw. aber daher weiss ich dass sie auf kino.to surft und das nutzt.

also ich kann das auch per mac machen, was wohl auch besser wäre, oder?

Ich will ja jetzt nichts sagen aber bei kino.to ist kein einziger streamer verlinkt der es in irgendeiner weise erfordern würde zu reconnecten ;)

Aber wieso setzt du dann nicht einfach eine Verschlüsselung und gibst ihr das PW nicht, warum surft sie denn überhaupt über deine Leitung ?

ich hab das mit iptables probiert mit putty, aber da komm ich nicht rein.

@Pandora

die tussi sagt mir, sie kann nur 45min gucken ohne die ip zu ändern. basta darum geht es mir!
und meinst du wirklich ich bin so doof und würde nicht auf die idee kommen meine pw zu ändern wenn sie verbotenerweise surfen würde?

wieso sie über meine leutung surft ist vollkommen irrelevant, ich habs ihr erlaubt, darf sie auch, soll sie auch, kein ding.

so mal als ganz anti-technische lösung.
wenn du deiner nachbarin erlaubst über deinen anschluss zu surfen und ihr sagst, sie soll nur auf legalen seiten surfen (sprich: nicht dauernd die komplette bandbreite in anspruch nehmen), es aber nciht beachtet, würd ich der einen vorn latz knallen und sofort die verbindung kappen.
es gibt übrigens zig 1000 andere sides die du sperren müsstes, damit nicht irgendwann ein bußgeld bescheid ins haus flattert.

such dir doch einfach einen DNS Server der diese illegalen Seiten überhaupt nicht kennt
dann kann ihr Browser sie nicht mehr finden

was kann ich davon abgesehen noch gegen ein umgehen der filter meines routers tun?
ich glaube ein anderer dns würde meine leistung auch reduzieren!?!?!

Hallo,

Warum sprichst du deine Nachbarin nicht einfach mal darauf an, dass sie das gefälligst unterlassen soll? Ich denke, wenn sie eine vernünftige Person ist, wird sie das verstehen.
Eine Sperre würde mMn das Verhältnis zwischen euch ein wenig stören.

Probier einmal www.opendns.com, dort kannst du Seiten nach Kategorien filtern lassen. Die Sperre ist natürlich nur bei unbedarften Benutzern sinnvoll.
Ein anderer DNS reduziert deine 'Leistung' nicht merkbar - OpenDNS hat jedenfalls sehr gute Antwortzeiten bei mir.
LG

wiso kommstn nicht mit putty auf den router ? kannste aber den befehl auch uebers webinterface laufen lassen unter administration . .

also ich hab jetzt mal ein fw-downgrade gemacht und nun funktioniert der interne filter auch, aber opendns ist echt die beste idee bisher.

kann das umgangen werden? kann mir einer paar so pages per pn schicken, bei denen man wie bei kino.to streamen kann, damit ich das mal testen kann?

Zurück
Oben