Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Urlaub während Krankschreibung
- Ersteller Packy
- Erstellt am
Normalerweise nicht, denn wenn du krankgeschrieben bist hast du ja keinen "Erhohlungsurlaub". Frag am besten in der Personalabteilung nach bzw. die Person die dafür zuständig ist! Dort geht ja auch die Krankmeldung hin. Normalerweise ändern die dann die Planung!
Grüße
Grüße
S
Sw@rteX
Gast
hmm ? wenn ich in meinem urlaub krank werde ist das doch mein problem. da schreibt mir doch kein chef der welt tage gut. sowas höre ich zum ersten mal.
G
griebe
Gast
Davon habe ich ja noch nie etwas gehört?! Sollte mich schnellstens auch darüber informieren, wegen der Regelung.
Dunkelschwinge
Admiral
Ich will hier jetzt nicht als der große Spielverderber dastehen, aber eine gewisse Eigenverantwortung seinem Arbeitsplatz/Arbeitgeber gegenüber ist manchmal auch nicht schlecht.
Ich würde mir genau überlegen ob ich wegen ein zwei Tagen Urlaub auf mein Recht pochen würde. Recht haben und bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge zumal keine Firma Krankheitstage gerne sieht und in der momentanen wirtschaftlichen Situation gibt es weing leichtere Möglichkeiten sich auf der Kündigungsliste nach oben zu arbeiten.
Ich würde mir genau überlegen ob ich wegen ein zwei Tagen Urlaub auf mein Recht pochen würde. Recht haben und bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge zumal keine Firma Krankheitstage gerne sieht und in der momentanen wirtschaftlichen Situation gibt es weing leichtere Möglichkeiten sich auf der Kündigungsliste nach oben zu arbeiten.
lecker_bierchen
Ensign
@nitewing
kann schon sein, das so etwas nicht gerne gesehen wird. ich finde allderings traurig dass es so gesehen wird. Wenn man schon die wenigen urlaubstage im jahr in anspruch nimmt sollte man diese wenigtens fit sein.....das die krankheitbedingten ausfälle so drastisch zurückgegangen sind liegt bestimmt nicht daran, dass die leute weniger krank werden
kann schon sein, das so etwas nicht gerne gesehen wird. ich finde allderings traurig dass es so gesehen wird. Wenn man schon die wenigen urlaubstage im jahr in anspruch nimmt sollte man diese wenigtens fit sein.....das die krankheitbedingten ausfälle so drastisch zurückgegangen sind liegt bestimmt nicht daran, dass die leute weniger krank werden
Ohadle
Cadet 4th Year
ganz einfach
gesetzliche Regelung
Bundesurlaubsgesetz
§ 9
Erkrankung während des Urlaubs
Erkrankt ein Arbeitnehmer während des Urlaubs, so werden die durch ärztliches Zeugnis nachgewiesenen Tage der Arbeitsunfähigkeit auf den Jahresurlaub nicht angerechnet.
ärztliches Zeugnis = sog. "gelber Schein"
keine Wahlmöglichkeit des Arbeitgebers und wer sich die Tage nicht wiederholt is selbst schuld
gesetzliche Regelung
Bundesurlaubsgesetz
§ 9
Erkrankung während des Urlaubs
Erkrankt ein Arbeitnehmer während des Urlaubs, so werden die durch ärztliches Zeugnis nachgewiesenen Tage der Arbeitsunfähigkeit auf den Jahresurlaub nicht angerechnet.
ärztliches Zeugnis = sog. "gelber Schein"
keine Wahlmöglichkeit des Arbeitgebers und wer sich die Tage nicht wiederholt is selbst schuld
Justin_Sane
Admiral
Der war gut Nitewing! 
Ich hab beschissene 28 Tage Urlaub im Jahr...und da soll ich aus Höflichkeit oder aus Eigenverantwortung gegenüber meinem Arbeitgeber bei Krankehit meine Urlaubstage verheizen!?!? Mach du das mal...ich mit Sicherheit nicht!
Wär ja noch schöner...ich als Single mit einem Spitzensteuersatz von knapp 47% soll quasi noch meine Urlaubstage verschenken! Oh man...net falsch verstehen...aber desto länger ich draüber nachdenke, desto schlechter wird's mir! Muss mich gleich mal krank schreiben lassen!

Ich hab beschissene 28 Tage Urlaub im Jahr...und da soll ich aus Höflichkeit oder aus Eigenverantwortung gegenüber meinem Arbeitgeber bei Krankehit meine Urlaubstage verheizen!?!? Mach du das mal...ich mit Sicherheit nicht!
Wär ja noch schöner...ich als Single mit einem Spitzensteuersatz von knapp 47% soll quasi noch meine Urlaubstage verschenken! Oh man...net falsch verstehen...aber desto länger ich draüber nachdenke, desto schlechter wird's mir! Muss mich gleich mal krank schreiben lassen!
SheepShaver
Commodore
Es würde mir nicht im Traum einfallen, mich wärend des Urlaubs krank schreiben zu lassen. Mir wäre das ehrlich gesagt peinlich.