US-Motorsport

Juhu, ohne diesen Thread wäre ich nie auf die NASCAR Übertragung in Servus TV aufmerksam geworden. :D

Danke! :daumen:

Endlich wieder amerikanischer Motorsport!

Bin absoluter Motorsport-Fan und war absolut geplättet als ich das erste mal LIVE ein NASCAR Fahrzeug im Rahmenprogramm der DTM auf dem Lausitzring (oder wars Hockenheim, nee ich glaub nicht) gesehen habe.
Den Renner ist glaub ich Mattias Ekström über ein paar Runden gefahren, leck mich am A**** hatte das Gerät nen Sound. Holla die Waldfee... :love:

Der 11.6.12 um 22.45 Uhr ist gebongt... ;)

Btw.: Formel 1 tue ich mir seit meinem 10. Lebensjahr nicht mehr an, seitdem ich das erste mal DTM-Luft geschnuppert habe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird den meisten hier bestimmt bekannt sein aber da ich es hier noch nicht gelesen habe, schreib ich es einfach mal.

Motorvision zeigt(e) 18 (?) Rennen der Nascar Serie Live (Nur die Sprint Series).
Darunter das komplette Chase und eineige weitere.

Als nächstes ist Infineon am 24.6 dran

24.06.2012 - Infineon Raceway
29.07.2012 - Indianapolis Motor Speedway
12.08.2012 - Watkins Glen International
08.09.2012 - Richmond International Raceway

CHASE:

16.09.2012 - Chicagoland Speedway
23.09.2012 - New Hampshire Motor Speedway
30.09.2012 - Dover International Speedway
07.10.2012 - Talladega Superspeedway
13.10.2012 - Charlotte Motor Speedway
21.10.2012 - Kansas Speedway
28.10.2012 - Martinsville Speedway
04.11.2012 - Texas Motor Speedway
11.11.2012 - Phoenix International Raceway
18.11.2012 - Homestead-Miami Speedway

Ich muss dazu sagen das ich absolut nichts mit Nascar anfangen kann, habe Daytona geschaut (wobei da irgendwann ausgemacht, haben doch tasächlich repariert und sind gefahren Oo), Talladega und Dover. Bei jedem Rennen habe ich überlegt was an Nascar so toll sein soll aber habe keine Antwort gefunden :(
Man muss bestimmt mal nen Rennen Live sehen um den Charakter von Nascar zu begreifen :D

Trotzdem werden die restlichen Rennen auch geschaut, ist immerhin Motorsport mit 4 Rädern XD
 
Ja amerikanischer Motorsport ist auf jeden Fall tausend mal besser als Formel 1 oder sowas NASCAR ist das beste was es gibt. Lange Rennen, sehr Spannende Rennen, mit vielen Unfällen und Zweikämpfen auf engsten Raum. Und mit Jimmie Johnson dem Besten Fahrer aller Zeiten, #48 Team forever
 
in Amerika gibt es Motorport? interessiert nur den rest der welt nicht...............viele Unfälle wie bist du den drauf??? wir sehen uns ja in 2 wochen am Lausitzring. bin bei der academy auch dabei bis dann, viel erfolg.
 
Knalli alte Feile, lebst du auch noch? Na dann berichte mal ausgiebig im GT Thread wie es war bei der Academy.

@ US Motorsport, speziell NASCAR --> meh :freak:, da ist ja die deutsche pseudo-Tourenwagen "Weltmeisterschaft" DTM spannender.
 
Nich dein ernst das die DTM spannender sein soll? Ja ok, im Vergleich zur Formel 1 schon. ;)

NASCAR hat schon was, obgleich ich sagen muss das in letzter doch recht einödige Rennen stattfanden, also es gab da schon spannenderes.
 
Keine der beiden Rennserien ist für mich spannend, dachte der Sarkasmus kommt da durch. DTM hat nix mit Tourenwagensport zu tun, das sind bis auf die Carbonverkleidung und andere Kleinigkeiten einheitliche Prototypen, die alles schlechte der F1 übernehmen mussten (DRS, unterschiedliche Reifenmischungen während des Rennens), damit überhaupt mal ein bisschen Action auf der Strecke stattfindet. NASCAR ist eine viel zulange dauernde Windschattenorgie, mit der Technik aus den 70ern. Wie sagte Cartman aus Southpark doch so schön: " NASCAR is for the poor and stupid" ;)

F1 ist für mich, das beste Gesamtpaket, zumindest penn ich da nicht ein, bei der DTM regelmäßig ;).

Anyway, Hotelbuchung und Karten für den Spa GP am 25. hab ich hier liegen und im Oktober geht's zur Loeb Abschiedstour nach Frankreich, meiner wahren Motorsportleidenschaft.:D
 
Hehe ok, mit der DTM stimm ich überein, Formel 1 ist allerdings auch nicht besser, wie auch wenn sie sogar die Langeweile der DTM vormachen ala stupider Hilfsmittel. ;)

OK NASCAR ist manchmal sehr langatmig, aber das ist wiederum meins, ich mag Langstreckensport, in Europa gibt es davon ja nicht mehr allzuviel, wenn ich an die gute GT Serie der 90er denke dann ist das alles nur noch ein Witz.

Belgien, Spa, klingt sehr verlockend, würd ich mir auch gern mal antun, aber das wird wohl demnächst nicht wirklich werden, vorallem krankheitsbedingt nichts werden.

Rally übrigens schau ich nicht gern, dafür spiel ich es aber um so lieber. :)
 
Na dann viel Spaß in Spa, bin aufjedenfall neidisch :)

Kann mit denn ganzen US-Rennserien und DTM auch nichts anfangen. Ersteres ist mir viel zu "simpel" (sonst kommen die Amis ja nicht mit mit) und letzteres schaue ich bestenfalls ab und zu mal, aber meistens ist es Zeitverschwendung, denn wie Horst schon geschrieben hat, mutiert das immer mehr zu einer sehr schlechten Kopie der F1 inkl. deut. Kommentatoren die selber kein Plan haben.
Die F1 mag in den letzten Jahren etwas künstlicher geworden sein, aber für mich bleibt sie die Königsklasse. Es ist gerade die Komplexität, die mag ich.
Rally ist sicher fahrerisch mit am anspruchsvollsten, aber mir fehlt da auf Dauer der Unterhaltungswert, da es sich ja nur um eine reine Zeitenjagd handelt.
LeMans finde ich noch sehr interessant, verfolge ich aber auch mehr so nebenbei.
 
Ich werde ausgiebig Fotos im F1 Fred posten, ich hatte eigentlich für die Eau Rouge gebucht aber leider 4 Wochen! später ne Mail bekommen, dass es da keine Plätze mehr gibt, nun sitze ich in Kurve 7, was mir aber auch das ein oder andere Überholermanöver bescheren wird. Das wird mein ersten F1 Rennen vor Ort ohne sinnlos, stupide Zeltplatzaktion, wo je höher der Alkpegel, der Nationalismus zum Besten gegeben wird. Bestes Beispiel Deuschland GP 2011, wo zu später Stunde die erste Strophe des Liedes der Deutschen zum Besten gegeben wurde. :grr:

Ich freu mich auf Spa. *Jippie yay

Zum Thema Rallye, es ist schlicht unmöglich daraus eine ansprechende TV-Show zumachen, weil sie nicht vor Ort, auf der Strecke zusammen gegeneinander fahren, da kann man sich Rallye-Cross anschauen aber in Endeffekt ist es NASCAR auf Schotter, dafür ist der Tv-Zuschauer zu gesättigt mit F1, DTM und wer ein Sky Abo hat mit US Motorsport. Aber ich persönlich genieße es bei jeder Rallye, auch in der DRM, den Fahrern, einfach nur bei ihrem Können zu zusehen, das reicht mir schon.

@Waldheinz

Wegen Langstreckensport, schon mal was von der ELMS gehört?

Aber mittlerweile glaube ich, wir befinden uns im falschen Fred :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos rally, um mal den Bogen zum US-Motorsport wieder zu spannen, ich finde dieses Hill Climb oder wie sich das nennt recht interessant, obwohl auch einzeln gefahren wird, aber irgendwie reißt mich das mehr vom Hocker als so eine einfache Asphalt- oder Schotterrally. Ich glaube das ist doch grad in US recht erfolgreich. ;)
 
Meinst du Pikes Peak? Wenn ja, dann ist es ein zweischneidiges Schwert, heutzutage ist die gesamte Strecke asphaltiert, nichts gegen Loebs Zeit vor ein paar Wochen, als er die Bestzeit um über eine Minute gedrückt hat aber, als der Weg nach oben noch komplett mit Schotter war, das war noch Rallye vom feinsten. Loeb ist da mit Slicks hoch gefahrenen. :freak:

Shotter

http://www.youtube.com/watch?v=ljHZO-bSGZM

vs

Asphalt

http://www.youtube.com/watch?v=u7Dv3lqxH6I
 
Ja das meiont ich und ja das ist leider nicht mehr ganz das was es mal war wegen der Alphaltierung, aber nichtsdestotrotz ist es auch zum zuschauen spannend, warum auch immer, ist wohl eine Kopfsache. Hab diese Hill Climb auch in DiRT geliebt, machte am meisten Spaß, pure Leistung, raketenartige Geschosse und futuristisches Aussehen.

Warum hat man denn überhaupt asphaltiert, gab es einen bestimmten Grund dafür?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
So wirklich, wies ich es auch nicht, aber da es eine öffentliche Straße ist, denke ich es wurde einfach mal Zeit, denn immer weniger Amis können sich einen großen Geländewagen leisten. Und im Urlaub möchtest du ja auch sicherlich eine sichere Straßen haben, oder? ;)
 
Bergrennen gibt es auch bei uns oder in der Schweiz oder Österreich etc. poste hier aber mal nichts, weil es ist ja die US Sport Seite.

Allerdings ist Pikes Peak aufgrund der Länge schon etwas besonderes. Loebs Leistung in allen Ehren, aber für mich bleibt der King of the Hill der Walter, denn das war noch mehr oder weniger ein Auto und wenn man bedenkt wie der die Schotterpiste da hoch gepfeffert ist, das war noch wirklich was.
 
Zurück
Oben